Im KH wie war das damals bei Euch?
Was ich mich nun ehrlich frage.
Dimo hat von Anfang an die Flasche bekommen und hatte Rund um die Uhr ob tags oder nachts einen 3 Std.Rhytmus. Und das,obwohl er 1er Nahrung bekommen hatte!!!!
Lag es daran, das ich, weil ich schon nach einem Tag nach Hause bin- irgendwas falsch gemacht habe. (Es wird ja immer erzählt, das die Schwestern die Kinder nachts brüllen lassen) und die KInder das vom KH her gewöhnt waren?!?!
Oder lag es daran,das Dimo von Anfang an unheimlich viel brauchte- weil er ja unheimlich gewachsen ist... Wenn er zahnt- wie im Moment wieder- dann kommen wir manchmal auch noch auf zwei Flaschen nachts...????
Wollte es gerne "besser" machen bei Nr. zwei, da ich schon irgendwie neidisch bin ;o)
LG Peachi
Re: Im KH wie war das damals bei Euch?
Also mit Florian war ich 5 Tage im KH und er hat weder da noch zu Hause mehr als 3 Stunden am STück geschlafen. Bei Lea war ich 3 Tage im KH und die kleine Maus, hat nicht mehr als 2 Stunden am Stück geschlafen und Pia, die is irgendwie aus dem Rahmen gefallen ;o) sie hat im KH beide Nächte geschlafen und wurde zur Blutzuckerkontrolle immer wach gemacht. Ich dagegen habe nicht geschlafen, weil ich genau gegenüber vom Schwesternzimmer lag und die Babys die ganze NAcht gehört habe. Zu Hause hat Pia dann bis zur 8. Lebenswoche 2 bis 4 Stunden durchgeschlafen und danach dann 8 bis 9 Stunden, aber auch nicht immer! Alle Kinder sind gestillt worden!
LG Steffi
Re: Im KH wie war das damals bei Euch?
Re: Im KH wie war das damals bei Euch?
ich war auch 13 tage im KH und da war madleen alle 4 std. wach und bekam die flasche.
zu hause hat sie nach 2 monaten durchgeschlafen. das ist bis heute so geblieben. selbst die zähne sind (bis jetzt) lautlos über nacht gekommen.
ich denke aber, das hängt vom kind ab. das kann man nicht beeinflussen.
es gibt gute schläfer, weniger gute schläfer. gute esser, weniger gute esser... etc. pp.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Re: Im KH wie war das damals bei Euch?
also mal ehrlich! Man steckt in den Kindern nicht drin. Ich war bei meinen beiden Jungs gleich lang im KH. Der Große hat mit 11(!) Monaten die erste Nacht durchgeschlafen, was aber auch nur Zufall war. Der Kleine hat, obwohl wir nichts anders gemacht haben, mit 9 Wochen von 18.30 bis 7.00 Uhr in der früh durchgeschlafen. Zu seiner Flasche gegen 22.00 Uhr haben wir ihn aus dem Bett genommen, wobei er dann immer nur mal kurz die Augen geöffnet hat um sie aber gleich wieder zuzumachen. Er hat quasi im Schlafen gegessen und wir konnten ihn auch ohne Probleme wieder ins Bett legen, wo er weiterschlief. Meine zwei haben eben wahnsinnig unterschiedliche Charaktere, was sich auch im Schlafen ausdrückt. Der Große schläft heute noch immer sehr wenig und der Kleine dafür um so länger. Und ich schwöre, wir haben beide Kinder gleich behandelt. Du steckst da also nicht drin. Entweder hast du Glück und hast ein "pflegeleichtes" Kind oder eben ein "anstrengendes". Man wie das klingt. Aber so ist es eben. Ich drück dir die Daumen, dass eurr zweites Kind von der ruhigeren Sorte wird! Und ich glaube nicht wirklich, dass das KH in der kurzen Zeit überhaupt irgendeinen Einflus auf das zukünftige Schlafverhalten der Kinder hat.
GGGLG
Christin mit Lenny und Finn, die heute (o Wunder) beide gleichzeitig schlafen gegangen sind. :-) Lenny muss echt am Ende sein, wenn er freiwillig ins Bett will :-)
Re: Im KH wie war das damals bei Euch?
also, Lilith und ich lagen 7 Tage im KH und sie schläft bis heute nicht durch. Damals war auch kein Rythmus zu erkennen, noch nicht einmal im Ansatz. Mal waren es drei Stunden, mal zwei, mal vier, also immer verschieden.
Mein Neffe war mit meiner Schwester auch 7 Tage im KH und er hat mit 3 Monaten durchgeschlafen.
Am KH wird es wohl nicht liegen, oder ich hatte ein schlechtes KH *grins*, hätte ich DAS mal eher gewußt!!! ;o)
GLG
Tati
Re: Im KH wie war das damals bei Euch?
Also ich war wegen KS 7 Tage im KH und Julius hat anfangs relativ viel geschlafen und dann hab ich nach Bedarf gestillt, einen rhythmus in dem Sinne hatte er die ersten Wochen sowieso nicht, dann kam er alle 2 Stunden, und das die gesamte Vollstillzeit über, nachts auch noch weiter bis er 1 Jahr alt war - die Kleine meiner Freundin dagegen hat, ebenfalls gestillt, von Anfang an 10 Stunden durchgeschlafen, und das war eine GH-Geburt mit gleich wieder Nachhause gehen!
Mach dir nicht so komisch Gedanken, weder du noch jemand anderes hat was "falsch" gemacht, Kinder sind unterschiedlich und genau so wie sie sind, sind sie richtig!
Wünsche dir trotzdem einen Früh-Durchschläfer beim nächsten Mal ;-)
LG
Doro, die übrigens nachts noch 1-5x stillt und wenn Julius zahnt noch öfter :-)
Re: Im KH wie war das damals bei Euch?
Maja hat mit knapp 6Wochen auch durchgeschlafen 7-8Std.),wir lagen eine Woche im KH.
Da ich MAja 1 1/2 Tage nicht gesehen hab,nach der Geburt,weiss ich nicht,ob sie die kleine Maus haben schreien lassen.
Als ich wieder bei ihr sein konnte,haben sie sie mir aber immer zum Stillen gebracht(erste Nacht,nachdem ich bei ihr sein konnte) und danach hatte ich sie sowiso auf dem Zimmer und hab sie nicht schreien lassen.
Ich hab MAja alle 1 1/2 - 2 Stunden gestillt.So war der Rythmus bis sie ca.4 Wochen war,danach gabs die Pulle,ab und zu nur noch MuMi und MAja hat dann durchgeschlafen.
ich denke Du hast mit Sicherheit nichts falsch gemacht und er brauchte einfach mehr.
glg sandra mit maja
Re: Im KH wie war das damals bei Euch?
ich denke das Durchschlafen ist abhängig vom Kind! Ich war 7 Tage im KH und habe Michaela alle 3 Std. im KH gestillt, weil sie ihre Nahrung auch brauchte, wegen einem niedrigen BLutzuckerspiegel! Wie das üblicherweise läuft, also ob man die Kinder auch zum Stillen wach macht, wenn sie keine Zuckerprobleme haben, weiß ich nicht. Sie hat jedenfalls die ersten 8 Wochen alle 3 Std. gestillt, dann wieder geschlafen auch nachts! War dann meist so 0.00/3.00/6.00 usw. find ich auch nicht viel, andere wollen nachts öfters! Ab dem dritten Monat hat sie dann bis 5/6.00 geschafft und einbisschen später dann bis 8.00/10.00 Uhr! Ich denke nicht, dass wenn man nach Bedarf stillt oder Flasche gibt, man da was falsch machen kann! Dimo hätte wohl auch anders nicht durchgeschlafen!
GLG
MOni
Re: Im KH wie war das damals bei Euch?
leo hat von geburt an 8-9 stunden am stück geschlafen. bis februar, dann kam der erste zahn und seitdem haben wir mit glück nachts einen 3-stundenrhythmus, eher 2 stunden.
vor vier tagen hat er das erste mal 11 stunden durchgeschlafen, er ist jetzt bald 16 monate. jetzt kommt wieder ein zahn und nu ist wieder dauerstillen angesagt.
wir waren 5 tage im krankenhaus und leo hat das "kinderzimmer" nur von außen gesehen, er war die ganze zeit bei mir. daran kann es also nicht gelegen haben ;-)
mach dir nicht so viele gedanken ;-) das wird alles super, wirst sehen!
lg
maren
Re: Im KH wie war das damals bei Euch?
Mit etwa 11 Wochen schlief er das erste mal durch, also mehr als 8 Stunden und seit dem so gut wie immer.
LG Savi
Re: Im KH wie war das damals bei Euch?
also "besser" machen kannst Du nichts - Du hast es schon am besten gemacht! Wie willst Du denn ein Baby dazu zwingen zu schlafen?
Also Alina hat wirklich mit 3 Wochen durchgeschlafen. Ich habe sie abends hingelegt und sie hat wirklich bis morgens durchgeschlafen. Svenja dagegen hat gestern die erste Nacht durchgeschlafen. Ich vermute ja mal, dass es nur ein Zufall war ;-). Sie ist jetzt 10 Wochen "alt". Da muß ein Baby noch nicht durchschlafen. Und die Mama gewöhnt sich irgendwann an wenig schlaf *schnarch*
Also Du hast ganz bestimmt NICHTS falsch gemacht! Laß es bei Nr. 2 einfach auf Dich zukommen!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Re: Im KH wie war das damals bei Euch?
Wie oft Ann-Catrin im KH wach war weiß ich garnicht mehr sogenau ich lag 4 tage da.
Die ersten 3 Wochen mußte ich 2mal die Nacht aufstechen(habe voll gestillt) danach hat sie Pre oder 1 er und MUMI bekommen und hat so ab der 4 woche durchgeschlafen bis jetzt auch die Zähne machen keine probleme! Meine Maus hatte ständig hunger deswegen bekamm sie die Flasche ich denke meine Milchqualität war nicht so gut weil sie nah dem stillen noch ein Fläschen trinken konnte!
Aber vielleicht ist das bei jedem Kind einfach anders....
lg sylvi
Re: Im KH wie war das damals bei Euch?
also wir waren 5 tage drin und colin schläft jetzt noch meist nicht durch. glaub nicht, daß das damit zusammenhängt.
allerdings hab ich den schwestern mein kind nur die erste nacht überlassen *lach* dann hab ich es gleich betüddelt ;-)
liebe grüsse,
sunny
Re: Im KH wie war das damals bei Euch?
Im KH hatten wir rooming in, und da habe ich sie natürlich auch nicht schreien lassen. Allerdings haben die Schwestern den Müttern, die ihre Babys ins Babyzimmer gebracht haben, die Kinder auch zum Stillen gebracht, wenn sie geschrien haben.
LG Kathi
Re: Im KH wie war das damals bei Euch?
Amelie hat die ersten Wochen immer bis 3.00 geschlafen. Egal wann ich sie vorher hingelegt habe, ob jetzt um 21.00 oder etwas später. Ab dem 3. Lebensmonat hat sie fast durchgepennt so bis um 4.30/5.00. Den Rhythmus hält sie ab und zu auch nochmal bei. Kommt also gegen 5.00 für ne Pulle, saubere Windel und schläft dann nochmal bis ca 8.00-9.30. Die anderen Tage schläft sie bis 8.00 durch. (+/- halbe Stunde). (sie hat übrigens erst mit 9 monaten ungefähr 1 er Milch bekommen, vorher immer Pre).
Ich glaube einfach dass es a) immer aufs Kind ankommt und b) auch eine Art von Gewohnheit sein kann.
Muss also beim zweiten Kind nicht so sein wie bei Dimo, selbst wenn Du es anfangs nicht anders handhaben solltest.
Gruß
Sil mit Amelie *13.08.04 und Ü-Ei 6+3, dass garantiert auch gaaanz anders sein wird als Amelie *gg
Nachtrag
die ersten Tage hatte sie einen 4 std-Rhythmus. Auch Nachts.
Das war aber nur ein paar Tage, dann ging das hoch auf 5-6 in der Nacht ..
Re: Im KH wie war das damals bei Euch?
also ich bin nach 10 Stunden aus dem KH abgehauen und habe auch von anfang an alles alleine gemacht. Die ersten Wochen hatten wir auch keinen Rythmus, aber nach kürzester Zeit hat Julian dann 7 Stunden surchgeschlafen (trotz Stillen). Als er 4,5 Monate war und abgestillt wurde, da hat er 11-12 Stunden durchgeschlafen.
Ich glaube nicht, dass Du etwas falsch gemacht hast. Vielleicht hängt es ja wirklich mit seinem Energiebedarf zusammen. Als ich noch gestillt hatte, da kam Julian dann plötzlich auch wieder ganz oft nachts, wenn er gewachsen ist.
LG
Alexandra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen