Im Bett aufstehen...seufz
Moritz zieht sich zZ überall hoch, krabbeln kann er auch, macht er aber nur bis zur nächsten "Hochzieh-Stelle".
So, Problem:
wenn er schlafen soll, steht er im Gitterbett lieber auf und läuft hin und her. Weil er ja aber müde ist, fällt er dauernd um und stößt sich. Ich kann ihn doch nicht festbinden!!!! Manhmal halte ich die Bettdecke straff über seinen Körper damit er nicht hoch kommt und dann schläft er schnell, aber weinend ein. DAS WILL ICH ABER NICHT. Ich möchte ihn den Tag nicht schreiend beenden lassen. Er ist immer soo friedlich alleine eingeschlafen und jetzt so ein Drama.
Wie löst ihr das?? Oder bleiben eure etwa liegen??
lg marigro und moritz 10mon 1wo
Re: Im Bett aufstehen...seufz
nein natürlich bleibt Hannah auch nicht liegen, wobei es schon besser
ist. Ich habe mich dann neben sie/ Bett gesetzt und sie immer wieder
hingelegt wenn sie hoch wollte. Anfangs dauerte das Spiel bis zu einer
Stunde. Inzwsichen nur max 15 min, oft aber wesentlich kürzer. Sie
steht aber auch jetzt kaum noch auf. Bei ihr kam das alles in Verbindung
mit schlechtem Nachtschlaf, Zähne, Ablöseprozess und so weiter.
glg, Malati
das kenne ich zugut. Seit Alina krabbeln kann, krabbelt sie jeden Abend im Bett hin und her. Seit gestern zieht sie sich an den Gitterstäben hoch und beißt in das Holz ;-)
Ich leg sie dann öfter wieder um und sage, dass jetzt geschlafen wird. Tja, irgendwann gibt sie oder ich dann auf ;o) Aber an der Bettdecke festhalten ist wirklich nicht so schön. Drücke Dir die Daumen, dass er bald "ruhiger" wird.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 20+6
das kennen wir nur ZU gut! Es scheint bei uns aber nur so eine Art Phase gewesen zu sein: als er das Stehen neu gelernt hatte, wollte er wahrscheinlich immer sein neues Koennen trainieren. Jetzt, einige Wochen spaeter, klappt es wieder ganz gut. Da Frederik nicht gut einschlaeft, bleibt sowieso meinstens einer von uns neben seinem Bettchen sitzen. In dieser Phase haben wir ihn dann immer wieder hingelegt und mit ihm gesprochen und ihn gestreichelt, bis er sich entspannt hat und liegengeblieben ist. Teilweise hat es auch gute 1.5 h gedauert. Aber nach 2 oder 3 Wochen ist es jetzt deutlich besser geworden - wenn er wirklich muede ist, bleibt er auch liegen! Wir koennen ihn auch nicht weinend einschlafen lassen (ich kann Weinen sowieso nicht mit anhoeren...) :-) Kopf hoch, das wird bestimmt bald besser
LG Henrieke
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen