Iiiiiiii sieht der Brei eklig aus....
hab heut nachmittag stundenlang Gemüsebrei auf Vorrat gekocht und in ca 30 Beuteln eingefroren. (Kartoffel, Pasinake, Sellerie, Fenchel, Kohlrbi und Rindfleisch). Bis jetzt hab ich jeden Tag frisch gekocht, aber mit dem Fleisch war mir das zu umständlich...
Aber der Brei sieht ja so eklicht aus - so braun und wie schon mal gegessen... Wääääääh
Ich weiß noch nicht ob ich es übers Herz bringe Frederike etwas zu füttern was ich selbst nicht schön finde (schmeken tut er nicht schlecht).
Bei Valentin hab ich den selben Brei gekocht und kann mich aber nicht mehr daran erinner daß er so komisch aussah.
Überhaupt weiß ich gar nicht so recht ob ich Frederike Fleisch füttern mag (siehe Diskussion unten) - da ich aber selbst Probleme mit Eisenmangel habe habe ich wenit Vertrauen das mit Hirse und Co zu meistern.
Geht es jemanden ählich und wie macht ihr das mit den Fleisch?
Hab schon paar mal gelesen, daß einige das Fleisch extra eingefieren - aber wie gibt man es dann dazu? Muß man dann den frisch gekochten Brei aufkochen lassen und das Fleisch mit unterkochen?
Man nervt mich das zufüttern - am liebstn würd ich einfach noch weiterstillen (ist ja so praktisch!) aber ich will auch mal wieder etwas Freiraum haben...
LG von Simone mit dem absoluten Null-Bock Posting des TAges!!!
Re: Iiiiiiii sieht der Brei eklig aus....
also, du kannst das Fleisch extra einfriene, was natürlich viel praktischer ist. So kannst du es nämlich einzeln portionieren und jeden tag neu entscheiden, ob du heute lieber Fleisch oder Hirse nimmst. So hast du also den 'Grundbrei' und kannst dann variieren.
Ich friere das pürrierte Fleisch (ich nehme Hackfleisch) in Eiswürfelbehältern ein. Das sind etwa 10 g je Würfel.
Du kannst alles einfrieren, auch den 'Grundbrei'. So brauchst du es nur noch bei Bedarf auftauen lassen un den Fleisch-Eiswürfel drunter mixen (z.B. mit einer Gabel)
LG Sandra
also ich kaufe immer ein Stück Rindfleisch und portioniere es.Die Stückchen wickel ich in Frischhaltefolie und friere sie ein.So kann ich dann bei Bedarf einfach ein Stück Fleisch mitkochen.Heute gab es z.B. einen Rindfleisch-Nudel-Brokkoli-Tomaten Brei.Ist ruck zuck gemacht.Deswegen koche ich gar nichts mehr vor.
GGGLG
Chick
Danke für Eure Antworten und Tipps - werde ich auf alle Fälle probierern.
Frederike fand den Brei heut nicht so besonders prikelnd... aber wahrscheinlich bin ich nur zu ungedultig und sie muß sich erst dsran gewöhnen etwas anderes als Mumi zu bekommen...
(sie bekommt erst 2 Wochen mittags Beikost).
Valentin war damals unkomplizierter mit dem Essen - war auf alles Neue ganz wild, Frederike ist da ziemlich mißtrauisch!!!
Muß noch rausfinden was ihr besser schmeckt - ich glaube auch daß sie die Pastinaken stören... schmecken so komisch süß, ich mag sie auch nicht. Kartoffel, Fenchel mit Zuchini mochte sie bis jetzt am liebsten. Und obwohl Zuchini z.Z schweineteuer sind werde ich wohl diese Woche noch welche kaufen... nur fürs Baby- vom Feinsten! :-)))
GL von Simone
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen