Suchen Menü

Ihr seit echt lieb, aber ich schaffs nicht allein!

HI ihr,
ihr seit echt lieb und ich habe mich über eure Antworten sehr gefreut...wenigstens etwas freude.
Klar liebe ich meine Kinder, sie waren ja auch gewollt, und klar brauchen sie mich zum überleben..aber was kommt dann? Mit freunden mal weg geehen? Super..nur leider habe ich hier in Münster keine Freunde, weil ich ja ausser einkaufen fast nicht rauskomme. Milena geht zwar in eine kindergruppe wo ich sie hinbringe und abhole, aber da sind alle min. 10 jahre älter als ich und das einziege Thema sind die Kinder! Ich sitze jeden Tag zu hause und warte das mein mann nach hause kommt, und wenn er dann endlich da ist, sitzt er am computer oder so was...er hat seine Freunde bei der arbeit, studium und so weiter, er merkt gar nicht, das mein leben daraus besteht auf ihn zu wartrem, die kinder zu versorgen und den Haushalt zu machen. ich fühl mich einfach überflüssig und nutzlos. mit meinem mann reden hab ihc schon oft probiert, dann kommen nur so schlaue antworten wie " ja dann werf ich das studium eben hin und wir ziehen wieder zurück in den ort unserer Elter"!! Super als ob das eine Lösung ist...ich weiss nicht weiter, will auch nicht mehr so weiter machen, weiss nur nicgt was ich ändern soll! VHS und so hab ich kein geld für, komm so schon nicht über die runden..bin verzweifelt und depremiert...so gehts nicht weiter! So macht das keinen spass.
Bisherige Antworten

Re: Ihr seit echt lieb, aber ich schaffs nicht allein!

Hallo,
och Mensch! Und wenn du mit Nalja zu einer Krabbelgruppe, ins Babyschwimmen oder zum Pekip gehst?
Da geht es zwar auch nur um Kinder, aber da sind meist auch jüngere anzutreffen! Mir ging es im Geburtsvorbereitungskurs so wie dir, alles Frauen Mitte- Ende 30 oder sogar schon 45 Jahre alt.
Allerdigs waren es fast alle Erstgebährende!
Du möchtest mal wieder rauskommen? Was genau heißt das für dich? Was willst du machen? Geht es dir um eine Aktivität oder willst du unter Leute?
Wegen dem Geld. Was hälst du denn davon, mal als Tagesmutter zu arbeiten? Da musst du dich nur mein zuständigen bezirksamt prüfen lassen und eine Wohnung ahben, die groß genug ist.
So kämst du zu Geld und zu Kontakt. Oder du bietest deine Hilfe in der Kinderbetreuung/ Babysitten an. Da kommt man immer zu Kontakt. Und dass es oft nur um Kinder geht, ist leider als Mutter von 2 Kindren nicht zu vermeiden, oder?
Vielleicht fragts du mal in den Foren, ob jemand aus Münster kommt? Ein kleines Treffen wäre doch toll, oder?
Ich wünsche dir, dass du das hinbekommst und aus deinem Loch krabbeln kannst!!!
LG sandra, die leider aus Berlin kommt und Münster bestimmt weit weg ist....

Re: Ihr seit echt lieb, aber ich schaffs nicht allein!

Hallo Novembermami,
du klingst echt traurig und ich würde dir gerne helfen, aber ich wohne auch nicht in Münster sondern in Oldenburg. Wo kommst du den ursprünglich her? Ist das weit weg von deinem jetzigen Wohnort? Hast du nach dort noch Kontakte und warum nimmt dein Mann dich nicht mal mit?
Wenn du kein Geld für einen Babysitter hast, vielleicht gibt es eine Studentin, der es genauso geht und ihr passt mal abwechseln auf die Kinder auf. Lass deinen Mann doch mal einen Aushang an der Uni machen.
Hast du vielleicht noch Hobbys aus der Zeit vor Münster? Vielleicht hast du gerne Sport gemacht und gehst mal zu einem Sportverein und dein Mann passt zu Hause auf?
Ich bin selber im DLRG aktiv und weiß, das davon in beinahe jeder Stadt Ortsgruppen bestehen. Die Leute dort sind immer freundlich und nett zu neuen Mitgliedern und teuer ist es auch nicht. Wenn du gerne schwimmst ist das vielleicht was für dich. Mach unbedingt etwas für dich allein ohne die Kinder. Auf die kann dein Mann auch mal aufpassen. So mach ich das jedenfalls und komme an einem Abend die woche raus. Sonst würde ich durchdrehen.
Meine Tochter ist 10 Wochen alt und seit der Geburt sitze ich auch mehr oder weniger nur zu Hause....
Vielleicht antwortest du mir.
Alles Liebe
Sharra
PS. Manchmal lebe ich solche miesen Tage nach dem Motto: Jeder Tag der vorbei ist kommt nicht wieder..;-)

Re: Ihr seit echt lieb, aber ich schaffs nicht all

Hi !Weisst du,wenn man Kinder hat,ist es wirklich so,dass es ein paar Jahre lang nicht so viel anderes gibt als die Kinder.Hast du denn jemanden,der dir die Kids ab und zu hüten kann?Geh mal ins Fitnessstudio oder mach einen Kurs,geh einfach unter die Leute!Du bist so eine süsse,du findest bestimmt rasch anschluss.Ich hätt dir übrigens ein VHS gerät.....würde es dir sogar schenken,wenn du willst!Ich bin übrigens auch 10 Jahre älter als du,aber es gibt auch Frauen in meinem Alter die jung geblieben sind und andere Themen kennen als Kinder zu kriegen ;-)!Ich bin sicher,in eine paar Jahren wird alles besser,wenn dein Mann fertig ist mit dem Studium und ne feste Arbeit hat,die Kinder werden grösser,da kannste auch wieder lernen und arbeiten.Vielleicht hat ja ein Kumpel deines Mannes eine nette Frau???Also,wenn du das Video haben willst,maile mir deine Adresse,okay??Glg und Kopf hoch,Susi

Hallo Susi

sag mal, meinte Sarah nicht mit VHS die Volkshochschule?
Sie wollte doch eine Lehre oder Studium machen...
LG sandra

Re: Hallo Susi

Hi Sandra!Stimmt,grins,ich hab da was falsch verstanden.Bei uns heissen die Schulen anders,deshalb hab ich nicht geschaltet.War aber lieb von mir gemeint und ich hab wirklich ein Video zu verschenken...Lg Susi

Danke susi,
das ist ja wirklich super lieb von dir was du mir da schenken willst, es ging aber um den VHS Kurs. und ich würde so ein wertvolles Geschenk auch niemals annehmen können...trotzdem danke
und das die frauen alle älter sind als ich, macht mir überhaupt nix aus. mit drei von denen und deren familien treffen wir uns auch einmal im monat zum "Elternaben" aber da gehts auch nur um kinder
die dankbare
Sarah

Oh je,da hab ich wohl was total falsch verstanden,grins!!Naja,egal,bei uns heissen die Schulen anders,deshalb hab ich nicht geschaltet.Naja,egal,war lieb gemeint..Lg Susi

Aeh ... mit VHS war ein Volkshochschulkurs gemeint. Die sind nicht sehr teuer und man trifft dort alle moeglichen Leute. Meistens sind die Kurse auch abends, so dass Dein Liebster die Kids sitten koennte. In so einer Lage ist es wirklich WICHTIG, rauszugehen und etwas zu machen. Klar, eine Ausbildung zu beenden usw. ist auch wichtig, aber es hoerte sich so an, als braeuchtest Du JETZT etwas, das Dich aus dem Loch wieder rausbringt. Und wenn Du wirklich fuer so einen Kurs keine Zeit hast, dann verdien' Dir das Geld irgendwie: Nachhilfe geben, andere Kinder sitten, meinethalben auch Putzen oder Kellnern. Ich gebe selber jetzt oft Nachhilfe in Mathe und wenn man nur vernueftig Bruchrechnen kann, kann man schon 10 Euro/ Stunde verlangen.
Hoffentlich geht es Dir bald besser. folke-charlotte

hi sarah,hab dir übers profil geschrieben LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen