Ihr Essverhalten macht mich wahnsinnig!!!
Liebe genervte Grüße von Steffi
Kenn ich ;o)))
hm, das kenne ich von meiner Tani auch! ABER seitdem ich das Buch: "Mein Kind will nicht essen " von Dr. Gonzales gelesen habe, bin ich da wieder viiiieeel relaxter ;o)))
Falls Du noch stillst, solltest Du es erst recht lesen!! Du wirst sehen, Du siehst die Sache dann mit ganz anderen Augen *gg*
GLG Siro
@sirolora
Danke für die Kurzzusammenfassung!
LG, Anja
Re: @sirolora
naja, ob ich Dir das jetzt in aller Kürze so richtig erklären kann, bezweifle ich. Aber ich versuch es mal: also, wenn Dein Kind zwischendurch noch stillt, nimmt es ja noch eine ganze Menge Kalorien zu sich. Somit ist es natürlich satt u. will dann z.B. kein Mittag o. nur 1 Kartoffel etc. Falls Du also noch häufiger stillst, wäre das eine Erklärung, wieso vielleicht Dein Kind im Vergleich (!) mit anderen (was man sowieso nie tun sollte --> jeder Mensch hat ein anderes Sättigungsgefühl) viel weniger isst. Immer wieder anbieten ist ok, aber nicht zwingen, auch nicht mit "verrückten" Mitteln: z.B. Ablenkmanöver u.so.
Da ich noch viel stille, bin ich nun ganz beruhigt. Ich sehe ja auch an meinem Kind, daß es sich gut entwickelt.
Also mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr, daß meine Milch nur noch "Plärre" sein könnte (Wie so viele "schlaue" Leute sagen).
Hm, reicht das?? Also das Buch ist echt zu empfehlen u. liest sich so nebenbei!
GLG Siro
Re: Kenn ich ;o)))
Liebe Grüße, Steffi
jetzt weiss ich, wo er sich das abgeguckt hat :-)
hier ist es auch nicht besser - ausser rosinenbroetchen kriege ich im moment mal wieder fast nichts 'rein ins kind :-) heute mittag haette ich mal wieder heulen koennen, hatte extra kuerbis mit kartoffeln und butter gemacht, was er sonst supergerne isst, aber er hat alles schoen wieder hochgewuergt und dann meinen activa joghurt gegessen. sonst nichts (den ganzen tag ueber)...mach' dir aber keine gedanken, die beiden sind doch total fit und munter. vielleicht wird's dann ja bald besser (futterneid??? :-))
lg henrieke
Re: jetzt weiss ich, wo er sich das abgeguckt hat :-)
Unser Mittagessen sah heute ähnlich aus: 1. Versuch: Nudeln mit Rahmspinat- ging GAR nicht- Lotti hat vor Wut geheult- gut, ich schnell den kleinen Rest Nudeln ohne Spinat- dafür aber mit Butter in die Mikrowelle- Lotti freut sich, isst aber zu gierig- im Mund ist es zu heiß, also Gebrüll.... (sie war natürlich auch tierisch müde..), gut, Kind beruhigt, dann aß sie die Nudeln- und war wütend, dass die alle waren... also hab ich versucht, ihr Reis anzudrehen, der von meinem Essen noch da war- wieder wütendes Gebrüll und "Nee, nee"... also hab ich auch den guten Danone-Jogurt aus dem Kühlschrank geholt, davon hat sie dann 1,5 Becher gegessen und ist ins Bett. Morgens hatte sie auch nur ein gaaanz bisschen Brot mit Teewurst und ein ganz bisschen Banane gegessen... Nun ja, ich versuch auch, mir keine Gedanken zu machen, fit sind die beiden ja echt! Das können ja dann wirklich lustige Mittagessen werden von Mittwoch bis Freitag ;-))
Liebe Grüße, Steffi
Re: Ihr Essverhalten macht mich wahnsinnig!!!
beim Mittagessen stehen Nudeln und Möhren momentan ganz oben auf der Hitliste. Mit Gläschen und Brei brauche ich auch nicht mehr zu kommen. Ab und zu ißt Johannes Mal eine Banane oder ein Stückchen vom Apfel. Fruchtzwerge und Joghurt sind Nachmittags derzeit "die Renner". Abends geht nur Toast mit Butter. Brot kann ich ganz vergessen.
Aber solange Johannes wenigstens was ißt und satt wird mache ich mir keine Gedanken. Irgendwann ist Fruchtzwerg- bzw. Joghurtphase auch vorbei und wer weiß was dann kommt.
LG Tina
Wahrscheinlich Pommes und Burger ;-))))
Bei uns das Gleiche
bei uns sieht es momentan ähnlich aus. Lara verweigert Gläschen total. Sie ißt mal ein paar Kartoffeln und wenn es richtig gut läuft auch ein bißchen Gemüse. Brot mag sie momentan auch überhaupt nicht.
Ich mache es so, dass ich Lara das Essen hinstelle und entweder sie ißt es oder sie läßt es bleiben. Falls sie gar nichts ißt dann biete ich ihr als Alternative Obst an.
Ansonsten mache ich mir da keinen STress. Wenn sie keinen Hunger hat, dann braucht sie auch nicht essen!
LG Katja, die hofft, dass die Phase auch bald vorbei ist
Kann das auch ne Phase sein?!
bei uns ists im Moment auch die Katastrophe!!!
Ich schiebs auch aufs Zahnen,da MAja immer gut gegessen hatte,hoffe ich mal das geht vorbei und ändert sich auch irgendwann wieder!
glg sandra mit maja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen