Suchen Menü

Ideen gesucht!

Hallo zusammen!
Vor kurzem hat eine gute Bekannte Zwillinge bekommen, gestern eine Freundin von mir ihr erstes Kind und demnächst stehen noch einige Geburten in meinem engsten Bekanntenkreis an - das Jahr 2005 hat sich entgegen des Trends bei uns zu einem regelrechten Babyboomjahr entwickelt.
Nun meine Frage: Ich suche noch einige schöne, ausgefallene, pfiffige Geschenkideen. Sowohl fürs Kind als auch für die Mama. Was hat man euch so zur Geburt geschenkt, was fandet ihr total klasse? Freue mich über alle Antworten, denn so langsam gehen mir echt die Ideen aus...
Danke und viele Grüße,
Britta mit Juliane *08.08.04
Bisherige Antworten

Re: Ideen gesucht!

Hallo!
Wie wäre es mit Pamperstorte fürs Baby und ein Stillbuch oder Das erste Jahr oder Kinderkrankheiten für die Mama.
Oder einfach schöne Flasche entschpanungsbad für die Mama.
lg Beate

Hallo Beate!
Danke für Deine Antwort. Die Idee mit der Pamperstorte find ich total klasse, ich habe es eben schon mal probiert. Meine Bastelkünste sind eigentlich ziemlich bescheiden, aber das kriege ich hin und daher habe ich wohl ein -wie ich finde- ziemlich geniales Geschenk für die Zwillis-Mama (die kann ja jetzt jede Menge Pampers gebrauchen).
Danke nochmals für die wirklich klasse Idee und einen schönen Abend noch,
Britta

Hallo Britta,
ich find die Krabbelpuschen immer sehr klasse, unsere Bekannten bekommen welche, wir warten auf 5 Babys, einmal Twins ;O)
LG Cindy, die fleissig puschen kauft ;O)

Hi Cindy,
stimmt - Krabbelpuschen sind auch klasse. Nicht so alltäglich, ich habe zumindest keine zur Geburt geschenkt bekommen. Bestellst Du die Puschen irgendwo oder kaufst Du sie im Laden bei Euch vor Ort?
LG und danke für den tollen Tipp,
Britta

Hallo Britta,
ich kauf die übers Inet, bzw bei Ebay werd ich mir jetzt ein Paar bestellen, von Inseldermann, der hat SUPER süße da. Mopus hat auch schöne, Libellenkind, NICHT, da die ewig nicht liefern oder sogar gar nicht.
LG CIndy

Hallo Britta, wir haben was relativ teures, aber sehr persönliches bekommen. Und zusammen mit meinem Bruder und meinen Eltern habe ich es auch schon meiner Cousine zum Baby geschenkt: Eine personalisierte Babydecke in SCHÖN (nicht so ein knisterndes, hässliches Teil, wie man sie da und dort bekommt).
Man bestellt das Ding online unter ' wie immer .babydecke. das übliche '.
Das wird jetzt, wenn sich ein paar Leute zusammen finden, unser Standardgeschenk.
Außerdem bastle ich jedem Neuankömmlich im Umkreis eine Spielkette mit dem Namen aus Buchstabenperlen. Wird auch immer gerne genommen.
LG, Anja

Hallo Anja!
Mensch, das ist auch eine super Idee! Ich habe eben schon mal auf der "Babydecken-Seite" geguckt und sie gefällt mir total gut. Bei einer Freundin schenken wir zu mehreren, das wäre dafür DIE Idee! Vielen, vielen Dank!
Und wo besorgst Du die Perlen für die Buchstabenspielkette? Das ist nämlich auch nett, v. a. so als kleines Mitbringsel, wenn man z. B. zur Pinkelparty eingeladen ist.
Danke für Deine Anregungen!
LG und auch Dir einen schönen Abend noch,
Britta

Hallo Britta,
zuerst habe ich sie immer in einem Schreibwarenladen gekauft. Der hat sie aus dem Programm genommen. Dann habe ich bei eBay einen Shop entdeckt, der Tütchen mit 200 Buchstaben verkauft - viiieeel günstiger als der Einzelkauf, selbst wenn man nicht alle Buchstaben benutzt. Außerdem kriege ich sie hier noch in einem Bastelladen - das habe ich dann später entdeckt. Die aus dem Bastelladen sind schöner geformt - abgerundete Ecken und so.
Für den Rest der Kette kaufe ich übrigens Perlensortimente, die möglichst bunt und unterschiedlich sind (oder auch schon mal eine besondere Sorte extra dazu), fädle alles auf ein dünnes (1 mm, sonst hast du Probleme mit den Löchern der Perlen) Lederband und mache alle paar Perlen einen Knoten.
LG, Anja

Hi,
ich habe total süße gestickte Namensaufbügler/Aufnäher bekommen, ich frage mal, wo die her sind. Für Lieblingsklamotten usw..
lg kazita

Hallo Kazita,
ja bitte - schau doch mal, wo man so etwas bekommt. Auch eine total gute Idee! Warum habe ich die Frage nur noch nicht früher in diesem Forum gestellt? Dann wäre für das ein oder andere Baby in diesem Jahr ein deutlich ausgefalleneres Geschenk drin gewesen ;-)
Danke und einen schönen Abend noch,
Britta

hallo britta,
grenzenlos begeistert hat mich das geschenk meiner hebi zu leos geburt: die hat mir nämlich einen karton mit "stillkugeln" geschenkt. das sind so kügelchen aus getreide, sahne und honig, die die stillende mami mit allen wichtigen nährstoffen versorgen, satt machen und sich auch eine weile im kühlschrank halten. die haben mich in den ersten 2 wochen vor dem hungertod bewahrt ;-) das rezept hab ich, wenn du willst schreib ich es dir auf.
für leo gab es einen finger-handschuh mit glöckchen und kleinen figuren dran, den fand ich auch toll.
und dann haben wir noch eine richtig schöne babydecke bekommen.
was ich für die mamis immer toll finde, sind sachen zum wohlfühlen, ein schönes körperöl, eine quickgesichtsmaske oder einen gutschein für eine schöne massage, wenn sie dann wieder zeit hat. das hat frau sich doch wirklich verdient...
liebe grüße
maren

Hallo Maren,
also, ich bin echt von den Socken! So viele tolle Ideen. Dabei schießen die "Stillkugeln" aber fast den Vogel ab - das ist ja eine süße Idee! Selbst gemacht kommt sowieso gut, finde ich. Bitte-bitte: Schreib mir das Rezept auf! Vielen Dank dafür schon mal im voraus.
Ganz liebe Grüße
von Britta, total begeistert

schon erledigt. lg maren

Re: schon erledigt. lg maren

Hallo Maren,
hast Du mir das Rezept geschickt? Übers Profil? Bei mir ist leider nichts angekommen, was aber an meinem Provider (AOL) liegen könnte. Werde zurzeit auch nicht benachrichtigt, wenn neue Beiträge auf eins meiner Postings kommen.
Könntest Du mir das Rezept dann evtl. per Mail schicken? Meine Mail-Adresse: [email protected].
Danke!
LG,
Britta

jetzt hab ich es nochmal per mail geschickt! lg

...und es ist angekommen! Danke und LG, Britta

Hallo Maren,
kann ich das Rezept BITTE auch haben ;O)
LG Cindy

ist unterwegs! lg maren

Hallo Maren,
kann ich das Rezept BITTE auch haben? *ganzliebguck*
Vielen Dank schon mal vorab!
Beste Grüße,
Ulrike mit Felix (*17.07.2004, 1 Jahr + 5 Tage)

Hallo Britta,
wir haben von einer sehr guten Freundin ein wunderschönes Kissen bekommen, auf dem ein Teddybar gemalt ist und und in einem Stern oben in der Ecke stehen Isabels Daten, also Geburtsdatum, Zeit, Gewicht, Größe. Sie hat das Ganze mit Stoffmalfarbe und einer Schablone aufgetragen und anschließend durch bügeln fixiert.
Ich habe mich darüber sehr gefreut und es ist eine wunderschöne Erinnerung. Wenn Du möchtest, dann maile ich Dir ein Foto davon.
GLG
Petra

Hallo Petra,
ja - ich hätte sehr gerne das Foto von dem Kissen! Selbst gemachte Sachen finde ich nämlich sehr persönlich und schön. Auch wenn mir manchmal ein bisschen das Geschick fehlt, könnte es mit einer guten Vorlage vielleicht klappen (ich male aber nicht 1:1 ab - versprochen!).
Auch Dir ganz lieben Dank für die tolle Idee,
Britta

Hallo Juliane! Ich hab das Buch "OH je, ich wachse!" verschenkt. Speziell für die Mama habe ich das Stadelmann-Stillöl bzw. Brustöl verschenkt (Bahnhofs-Apotheke). Das kauft man sich ja meist aus Geizgründen nicht selbst *ggg* Bei mir persönlich ist das Kinderliederbuch "Das Liederbuch" sehr gut angekommen, war mein schönstes Geschenk zur Geburt. LG, Claudia

Hallo Claudia,
nee - ich bin Britta, Juliane heißt meine Tochter ;-)
Danke für die Idee mit dem Stillöl, da bin ich auch noch nicht drauf gekommen. Und stimmt - selbst habe ich mir so etwas wundervoll-luxuriöses auch nicht gegönnt. Weiß auch schon, wer in den Genuss dieses Öls kommt...
Ganz lieben Dank und auch Dir noch einen schönen Abend,
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen