Suchen Menü

Ideen für "Runden Geburtstag"????

Da ich ja in 4 Wochen meinen 30. Geburtstag feiern werde,
bräuchte ich dafür Ideen und Anregungen.
Es soll ja nicht eine Feier werden, wie jedes Jahr :-))
Ich habe mir schon vorgestellt, draußen in und vor der Garage
Biertischbänke aufzustellen und zu grillen.
Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit, was ich ja mal erwarte.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das Fest gestalten
könnte?? Vielleicht unter ein Motto stellen?
Oder hat jemand Deko-Ideen für mich?
LG Tina
Bisherige Antworten

Hat niemand eine Idee *traurigguck* ?

Re: Ideen für "Runden Geburtstag"????

Hallo Tina,
super Idee, denn genauso habe ich meinen 30. gefeiert. Ich wohnte noch in meiner Single Wohnung (1,5 Zimmer) und habe einfach im Wohnzimmer (war ziemlich groß) Biertische und Bänke gestellt. Gegrillt wurde auf der überdachten Terasse und gegessen drin, weil wir schlechtes Wetter hatten.
Dekoriert oder ein besonderes Thema hatte ich nicht. War aber auch so gemütlich. Ich habe die Salate z.B. bei meiner Stievmutter in Auftrag gegeben, so hatte ich schonmal weniger Arbeit bei der Vorbereitung. Man will ja nicht nur arbeiten am Geburtstag. Noch ein kleiner Tip: vorher Platz schaffen (in einer Ecke oder so) für die ganzen Basteleien bzw. unmöglichen überdimensionalen lustigen Geschenke die man zum 30.bekommt.
Viel Spaß bei der Planung.
LG
Alexandra

hallo tina,
puh ist ja immer schwierig, wenn man die leute nicht persönlich kennt...
aber bei grillen fällt mir ein: barbecue, fackelfest (wenn's was stimmungsvolles sein soll), "strandparty" (liegestühle und cocktails),
oder wie wär's mit einer siebziger jahre party in anlehnung ans geburtsjahrzehnt mit entsprechendem buffet? gab's da nicht immer diese unsäglichen käseigel?
hm, mehr fällt mir im moment nicht ein...
lg und viel spaß beim feiern
maren

hallo, ich war jetzt kürzlich 2x zu einem 30iger eingeladen. einmal in einer buschenschänke wo für das geburtstagskind spiele und so ne arobic vorführung eingebaut wurden. und beim andern mal war es in einem angemieteten saal, auch dort wurde gesungen, getanzt und gespielt. deko waren einmal luftballons und so zeug, aber das andere mal, waren auf gespannten wäscheleinen lauter früchte aufgehängt und auch am tisch lagen früchte rum ... hat voll arg und lustig ausgeschaut und zum futtern wars auch *gg*... ich persönlich feiere keinen geb. geh bestenfalls in ein cafe. aber zum geb von janik werde ich lauter marschmellos auf zwirn auffädeln und die aufhängen, von oben nach unten und hin und her... und als deko nehm ich einfache leintücher die ich "schlampig" auf den tischen auflege und dort verstecke ich einiges gummigetier , so schlangen und so zeugs kann man auch essen und sieht lustig aus. ...naja... aber vielleicht hilft dir das zu einem einfall *gg* alles liebe isa

Guten Morgen Sonty,
ich schreib dir einfach mal wie mein Geburtstag demnächst aussehen soll.
Ich werde 4O. Für diesen Tag habe ich eine Grillhütte angemietet. Es kommen 30 Erw. und 20 Kinder.
Die Grillhütte liegt im Wald. Sehr schön. Da können die Kinder nach Lust und Laune toben. Sollte es einigen langweilig werden?????
Hab Mandalas, Diddl, Pokemon usw. zum ausmalen, Bälle, Federballspiele, Rasseln usw zum Spielen.
Ansonsten hoff ich auf super Wetter.
Liebe Grüße Linda+Lennox

Hallo Tina,
ich kann Dir ja mal beschreiben wie mein 30. ausgesehen hat (lang lang ist`s her (3 Jahre) *schluck*)
Ich habe ne Hütte angemietet und die geschmückt mit Lampions und paar Luftballons, also nichts großartiges. Mein Schwager ist Metzger, der hat gegrillt und schweinshaxen besorgt. Dazu Salate, wobei ich die meisten Salate in Auftrag gegeben habe, Alina kam 3 Monate vor meinem 30. auf die Welt. Wir hatten ne Musikanalage.
Also nichts großartiges. Freunde von mir haben noch ein zwei Spiele gemacht.
GLG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen