Ich weiss wir haben noch viel Zeit bis zum...
Und zwar:
Wenn man "richtige" Wehen zum Ende der SS erkennen möchte,hab ich schon öfters den Tipp gelesen,dass man sich in die Badewanne setzten soll und dann,wenn sie stärker werden,sind es richtige.Alles schön und gut.
Nur,was mach ich,wenn ich keine Badewanne habe :o) ?????
Geht dann auch die Dusche,wenn man das Wasser dann bissl wärmer einstellt?
Vielleicht kann ja die ein oder andere von Euch sonst noch Tipps geben,wie man die Badewanne ersetzen kann?!?!
Danke Euch lieben ganz doll im Voraus und wünsch Euch schon mal ein schönes verlängertes Wochenende.
Ganz ganz liebe Grüße
Tanja und Pöhrchen 32SSW :o)
Re: Ich weiss wir haben noch viel Zeit bis zum...
Lieben Gruß,
Nicole
schön warm ins Bett legen oder auch rumgehen....
Wenn du Rumgehst und die Wehen dadurch nicht schwächer oder unregelmäßiger werden, dann sind es vermutlich richtige. Genauso, wenn du dich warm ins Bett legst und die Wehen stärker werden, sind es auch vermutlich richtig.
Überhaupt ist die Regelmäßigkeit auch ein guter Hinweis. Richtige Wehen kommen eben in festen Abständen und wechseln nicht dauernd hin und her.
Im Übrigen kannst du mir glauben, richtige Wehen erkennst du spielend g. Ich glaube nicht, dass schon mal jemand verpasst hat, dass er gleich ein Kind kriegt :-))).
Und normalerweise wirst du auch viel, viel Zeit haben ins KH zu fahren oder die Hebamme anzurufen, oder was auch immer du im Falle des Falles so tun willst, denn es geht normalerweise ganz langsam los. Mit leichtem Ziehen wie bei der Mens und bevor es nicht so stark ist, dass du denkst: "Sch*t, jetzt würde ich bei der Mens aber eine Tablette nehmen", brauchst du noch keine Eile zu haben. :-))
Nicht nur der Abstand ist entscheidend, sondern auch die Intensität. Selbst wenn so ein leichtes Ziehen alle 4 Minuten kommt (wie es bei mir zu Beginn der Fall war), ist das noch nicht beunruhigend. Das kann dann trotzdem noch ewig so weitergehen. Erst wenn die Wehen richtig intensiv werden ist Eile geboten. Ohne, dass sich am Zeitabstand da viel geändert haben muss. Und glaub' mir, du wirst den Unterschied genau spüren :-).
liebe Grüße
Nicole (SSW 32+1)
Re: Ich weiss wir haben noch viel Zeit bis zum...
also Ducsche geht leider nicht. hast Du keine Eltern in der Nähe mit ner Bawa?! Was auch hilft so wie meine Vorrednerin schon meinte spazierengehen hilft auch.
LG Nina
Re: Ich weiss wir haben noch viel Zeit bis zum...
danke für die Tipps-werde sie mir fest einprägen *gg*,bin ja echt mal gespannt,wie oft ich umsonst ins KH fahren muss *hi hi*.
GGGLG Tanja
Re: Ich weiss wir haben noch viel Zeit bis zum...
beim 2. Kind bin ich nachts von den Wehen aufgewacht. Wußte auch nicht so recht, ob es richtige Wehen sind, denn man kann ja schon mal Bauchweh haben, wenn das Kind irgendwo dumm liegt (auf Darm oder so).
Hab also ne Stunde gewartet, war mich aber sicher ich bilde mir das ein (Wehe alle 15 min höchstens). Bin noch ne Stunde wach geblieben, habs mir dann mal aufgeschrieben, zwischendurch mußte ich mal dummerweise aufs Klo (Häufchen) und dabei hab ich eh manchmal Bauchweh. So war ich mir fast nicht sicher, aber gegen Ende der 2. Stunde waren sie dann doch so, dass man dabei heftiger Atmen mußte und da war ich sicher, es sind Wehen *lach*..(bei der ersten Geburt war das alles natürlich länger, vielleicht hatte ich auch schon leichte wehen vorher, aber hab ja geschlafen)
Die Hebamme kam dann nach 15 min, und der mumu war schon 9cm offen.
Es hat aber dann immer noch 1,5 h gedauert bis es fertig war.
Also man hat immer noch Zeit.
Sternenfeder
Re: Ich weiss wir haben noch viel Zeit bis zum...
du kannst es auch mit wärmflaschen probieren. eine auf den rücken und eine am unteren bauchbereich, weil ja die wärme (wie auch in der wanne) letzendlich die wehen fördert wenn es richtige sind.
was bei mir auch sehr gut geholfen hat um zu erkennen ob es nun welche sind war treppen steigen. die badewanne hatte damals beim ersten kind gar keine wirkung bei mir, erst so 15min treppensteigen hats dann richtig gebracht ;o)
ggglg peggy 33.ssw
Re: Ich weiss wir haben noch viel Zeit bis zum...
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen