Suchen Menü

Ich weiss nicht was das ist!Brustwarzenschmerzen!

Hallo!
Seit ein paar Tagen habe wieder Schmerzen beim stillen.Die Brustwarze ist aber nicht wund.Es tut erts nach ca.5-10 min weh.Und es ist genau auf eine oder zwei stellen.
Ich muss dann aufhören zu stillen weil es so weh tut.Und nach paar minuten ist die Stelle weiss wie ,weiss nicht wie ich das beschreiben soll,wie!!!!keine Ahnung.W E I S S.
Wer kennt das auch und was ist das?
Mir macht das Stillen kein Spass mehr.
LG Beate mit Pablo 10 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Ich weiss nicht was das ist!Brustwarzenschmerzen!

Meine Brustwarze ist weiß, wenn sie wund ist und die Schmerzen sind auch so, dass ich schon aufgeben wollte.
Hört sich eigentlich genau an wie bei mir
LG Nicole

Hallo!
Also beim mir wund war immer rot bis dunkel rot manchmal geblutet(an Anfang)beim stillen,bei den ersten zügen.
Aber so was?Ist auch nichts kapput!!!
Bei Hugo vor 3Jahren hatte ich nur in den ersten Wochen Probleme.
LG Beate

Ich habe das immer wieder seit ich Stille und die Hebamme meinte, ich hätte Kevin falsch angelegt. Es kommt zwischendurch immer mal wieder und immer nur an der linken Brust. Ich nehme schwarzen Tee und Lanolin, das hilft.
LG Nicole

Re: Ich weiss nicht was das ist!Brustwarzenschmerz

Haben gleiches Problem, vermutlich Saugverwirrung. Wir lassen jetzt den Schnuller weitestgehend weg, scheint zu helfen.
Wenn die BW weiß ist, wird sie entweder fies gequetscht, oder die Brust ist leergenuckelt. Wechselst du die Seite dann?

Hallo!
Ich habe auch schon gedacht dass Pablo mit dem Mund da was macht oder Zunge.Kann ich aber nicht so genau fühlen.
Oder quetscht,weil Milch ist noch genug da.Er trinkt meisstens so um die 20 min pro Seite.Jetzt darf er aber nur bis zum Schmerz.Und dann die andere Brust.
Der Schnuller!!?? das kann natürlich auch sein.Hugo hatte keinen.Pablo JA.
LG Beate

Hört sich etwas nach Milchstau an. Versuche doch mal beim stillen
diese Seite in Richtung Brustwarze auszustreichen. Du merkst
dann am Kind, ob mehr Milch dann kommt. Meine hat sich
manchmal fast verschluckt und mich fragend angeguckt.
Bei mir kam dann sofort Erleichterung, weil der Milchkanal dann
leer war.
Versuchs mal..
Liebe Grüße
Tina

Hallo Tina!
Milchstau ist das nicht.Das was Kazita schreibt schon eher.
Das mit dem ausstreichen Richtung Brustwarze mache ich immer.Das mache ich automatisch.Und die Brust ist immer weich.Nur in der Nacht prall.
LG Beate

hi Beate,
ich war vorhin etwas in eile, schau mal in mein posting im stillforum, da hab ich auch antworten zu dem thema bekommen.
ich habe mir das jetzt so zurecht gelegt: Mia umfasst den schnuller viel enger mit ihren kiefern als sie die brustwarze umfassen soll, und auf dem schnuller lässt sich (zähnchen?) auch super herumnagen und kauen. sie muss den mund ja auch überhaupt nicht weit aufmachen zum schnullern!.
ich ziehe jetzt immer ihr kinn herunter, wenn sie die unterlippe eigestülpt hat, scheint zu helfen, und ich stille sie etwas eher als vorher, damit sie garnicht erst so ausgehungert ist und wie eine wilde zieht. und schnulle rgibt es nur gaaaanz dosiert, muss sie eben viel auf den arm stattdessen.. *anstrengend*
lg und viel erfolg
kazita

Aber kann das denn sein, dass kevin das nur an einer brust macht? ich habe immer nur die linke brustwarze weiß, die andere ist o.k.
lg nicole

hallo beate, das hab ich auch!!!! genau das, und ich bin genauso schlau wie du. ich hatte das schon mal da war die halbe brustwarze blau, da haben unsere mädels gemeint das sei so ne art lutschfleck, ich hab dann einfach in einer anderen position gestillt, das half damals. nur gegen das jetzt hilft gar nix. aber es tut echt sehr unangenehm. ich still ihn aber trotzdem weiter weil ich angst hab das die milch weniger wird, wenn ich ihn auf der seite weniger anlege. ich habs zum glück nur einseitig (re) hast du es an beiden brüsten? auch tut mir der busen so ohne stillen auch weh, so als hätte lenny mich gebissen, so ein stechen eher neben der warze... ist das bei dir auch? pfff man macht was mit bis man alt ist ;-)) glg isa

Hallo!
Bei mir ist das links und nur beim stillen tut das weh.
Liss mal was Kazita schreibt.
Da ist was dran.
LG Beate.

hallo, ja das mit dem quetschen wird schon stimmen, saugverwirrung scheidet bei uns aus, lenny nimmt ja nur den busen. aber ich werd brav lanolin schmieren und den busen an der luft atmen lassen :-)) das stehen wir schon durch, alles liebe isa

Hallo beate,
klingt ganz nach Soor. Was dann bedeutet das Du zum KiA gehst ob
Pablo Mundsoor hat und entsprechend ihn und Dich behandeln mußt.
gute Besserung,
glg, malati

nachtrag

nochmal Hallo,
wenn Du unter "Suchen" nach Soor schaust findest Du einige Infos. Deine
Hebi kann sicher auch nach Dir und Pablo schauen iund Dir sagen was
Du nehmen kannst.
glg, Malati

Re: nachtrag

hallo!
Pablo hatte letzte Woche leichten Mundpilz auf der Zunge.
Wir waren auch beim KÄ und hatte Tropfen gekriegt.
Das auf der Zunge war wie saure milch.So auf 2-3 Stellen.Und die Brustwarze hat kein Belag nur eben das "Fleisch" ist weiss.
LG Und DANKE

Hi,
ich kann mich da Kazita nur anschließen. Ich hatte das auch - die Brustwarze wirkte dann richtig "Blutleer". Geändert habe ich aber nix, es ging Gott Sei Dank von selber wieder weg.
Ich würde auch die Stillposition wechseln (Fußballhaltung kommt sehr gut an!!) und versuchen den Schnuller dosiert zu geben.
Viel Glück!
Olive

Hallo,
Ich denke auch, dass es ein Pilz ist; geh` zum Frauenarzt, lass` einen Abstrich von der Brustwarze machen; einen Pilz muss man nicht immer so schön sehen, wie in Babys Mund, deshalb der Abstrich, dann hast Du spätestens am nächsten Tag Gewissheit und es kann Dir geholfen werden.
Gute Besserung und lg, Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen