Ich weiß nicht so recht (jammerposting)
Ich glaube langsam ich verfalle so richtig in eine SS-Winterdepri. Nicht daß es schon schlimm genug ist, daß ich seit Januar arbeitslos bin, unddann auch noch die Blutungen hinter mich gebracht habe, so ist mein Mann in den vergangenen Tagen mehr denn je im Job eingespannt.
Ich habe mich heute dabei ertappt wieder mal bis 11Uhr geschlafen zu haben, und wäre auch da am liebsten garnicht aus dem bett gekrochen. Ich mag nicht essen, und auch sonst nicht in die Pötte kommen. Hausarbeit die ich machen könnte ignorier ich echt erfolgreich, und so sieht es langsam auch aus. Tja und dann kommen noch so Sachen wie Essen kochen, Kleinigkeiten erledigen.
Am liebsten würde ich mich vollkommen einigeln, und nix um mich herum mitkriegen. Ich fühle mich im moment so antriebslos, unmotivert, und nutzlos.
Werde mich jetzt mal aufraffen und mit meinen Hunden ein große Runde drehen, vlt geht es dann ein bischen besser.
Danke fürs zuhören
Tanja
Re: Ich weiß nicht so recht (jammerposting)
LG Siro
Kann Euch gut verstehen, sowie ich keinen Druck habe, schleicht sich die absolute Antriebslosigkeit ein.
Wie wäre es, wenn Ihr Euch selbst ein paar Termine in die Woche baut??? Z.B. Morgens schwimmen oder walken, auch wenns kalt ist ... danach ist man erstmal wach und motiviert. Da kann man noch herumkramen und putzen bis der Liebste kommt. Und zur Belohnung abends mal jemanden anrufen, mit dem man schon eeewig nicht mehr gesprochen hat.
Das schlimmste ist glaub ich, wenn man den Fernseher anschaltet und davon dann stundenlang nicht mehr loskommt, obwohl man sich nur von Quatsch berieseln laesst. Dann lieber Briefe schreiben oder lesen!
LG und einen Schub Motivation wuenscht
Gitta
Lass dich nicht runterziehen, die TAge werden ja auch schon wieder länger,
LG Silke
ich denke mein größtes Problem ist, daß ich auf Grund der Risikoschwangerschaft einfach nicht mehr viel darf, was mich aufheitern würde. Schwimmen und walken ist ganz gestrichen, ich darf nur noch kurze Spatziergänge machen, und außer Kochen und kleinkram im haushalt geht auch nix mehr.
Tja das mit dem Arbeiten nagt auch ordentlich an mir, ich bin es nicht gewohnt den ganzen Tag zu Hause zu sein, ich wohne in einem kleinen Dorf, und habe kein Auto. Busfahren ist hier angesagt, und das ist beschwerlich für mich, Fahrradfahren geht auch nicht mehr, so komme ich noch nicht einmal mehr bis zum nächsten laden um meine Heißhungergefühle zu stillen.
Naja bis zum frühling ist ja nicht mehr weit . . .
Tanja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen