Suchen Menü

Ich weiß nicht so recht (jammerposting)

was ich mit mir selber anfangen soll.
Ich glaube langsam ich verfalle so richtig in eine SS-Winterdepri. Nicht daß es schon schlimm genug ist, daß ich seit Januar arbeitslos bin, unddann auch noch die Blutungen hinter mich gebracht habe, so ist mein Mann in den vergangenen Tagen mehr denn je im Job eingespannt.
Ich habe mich heute dabei ertappt wieder mal bis 11Uhr geschlafen zu haben, und wäre auch da am liebsten garnicht aus dem bett gekrochen. Ich mag nicht essen, und auch sonst nicht in die Pötte kommen. Hausarbeit die ich machen könnte ignorier ich echt erfolgreich, und so sieht es langsam auch aus. Tja und dann kommen noch so Sachen wie Essen kochen, Kleinigkeiten erledigen.
Am liebsten würde ich mich vollkommen einigeln, und nix um mich herum mitkriegen. Ich fühle mich im moment so antriebslos, unmotivert, und nutzlos.
Werde mich jetzt mal aufraffen und mit meinen Hunden ein große Runde drehen, vlt geht es dann ein bischen besser.
Danke fürs zuhören
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Ich weiß nicht so recht (jammerposting)

Hi, geht mir auch so. Nur hab ich schon zwei kids (5 u. 7) und die halten mich auf trab! *puuuhhh*
LG Siro

Re: Ich weiß nicht so recht (jammerposting)

Hallo Ihr zewi Unmotivierten!
Kann Euch gut verstehen, sowie ich keinen Druck habe, schleicht sich die absolute Antriebslosigkeit ein.
Wie wäre es, wenn Ihr Euch selbst ein paar Termine in die Woche baut??? Z.B. Morgens schwimmen oder walken, auch wenns kalt ist ... danach ist man erstmal wach und motiviert. Da kann man noch herumkramen und putzen bis der Liebste kommt. Und zur Belohnung abends mal jemanden anrufen, mit dem man schon eeewig nicht mehr gesprochen hat.
Das schlimmste ist glaub ich, wenn man den Fernseher anschaltet und davon dann stundenlang nicht mehr loskommt, obwohl man sich nur von Quatsch berieseln laesst. Dann lieber Briefe schreiben oder lesen!
LG und einen Schub Motivation wuenscht
Gitta

Re: Ich weiß nicht so recht (jammerposting)

Hi TAnja, ging mir bis jetzt (zum Glück) nur zweimal im Leben so ähnlich. Einmal zwischen zwei Arbeitsstellen und dann als ich wegen meiner letzten Schwangerschaft schon 3 Monate vor ET nicht mehr arbeiten durfte. Ich fand es ganz hilfreich, auf einen regalmäßigen Tagesablauf zu achten, allerdings ohne übertriebenen Zwang. Bin also auch nicht um 5 aufgestanden, weil ich kein Frühaufsteher bin. Und wenn der ganze Tag bloß aus Hausarbeit besteht, ist das ja wirklich nochmal extra frustrierend! Ich habe dann das erste Mal zwei alte Schränke und einen Tisch wieder hergerichtet und Bilder gemalt, jeden Nachmittag 3-4 Stunden. Während der Schwangerschaft habe ich das Kinderzimmer bemalt und damit auch schon morgens angefangen. Vielleicht findest du ja was, was dir Spaß machen würde, und zwar keine Hausarbeit. Ich habe mich damals dann wieder mehr wie ich selbst gefühlt und nicht wie jemand, der halt zu Hause hockt. Außerdem hast du zu sowas keine Zeit mehr, wenn das Baby da ist. Also, nutze die Zeit, aber lieber für dich als für´s Putzen ;-)
Lass dich nicht runterziehen, die TAge werden ja auch schon wieder länger,
LG Silke

Re: Ich weiß nicht so recht (jammerposting)

Hallo,
ich denke mein größtes Problem ist, daß ich auf Grund der Risikoschwangerschaft einfach nicht mehr viel darf, was mich aufheitern würde. Schwimmen und walken ist ganz gestrichen, ich darf nur noch kurze Spatziergänge machen, und außer Kochen und kleinkram im haushalt geht auch nix mehr.
Tja das mit dem Arbeiten nagt auch ordentlich an mir, ich bin es nicht gewohnt den ganzen Tag zu Hause zu sein, ich wohne in einem kleinen Dorf, und habe kein Auto. Busfahren ist hier angesagt, und das ist beschwerlich für mich, Fahrradfahren geht auch nicht mehr, so komme ich noch nicht einmal mehr bis zum nächsten laden um meine Heißhungergefühle zu stillen.
Naja bis zum frühling ist ja nicht mehr weit . . .
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen