Ich war beim 1.Hilfe Kurs f.Säuglinge und.........
Re: Ich war beim 1.Hilfe Kurs f.Säuglinge und.........
wo hast du den denn gemacht?
interessiere mich auch dafür, weiß aber gar nicht wo ich mich da hin wenden soll!!
lg
rhena und emilia
Re: Ich war beim 1.Hilfe Kurs f.Säuglinge und.....
versuchs mal ueber die Ortsverbaende von DRK, Maltheser etc.
Manchmal gibts auch entsprechende Programme auf deren Internetseiten.
Einige Krankenhaeuser bieten auch aehnliche Kurse an, allerdings oftmals nur so einen Tageskurs (finde ich etwas duerftig). Einen Kurs der offensichtlich ueber mehrere Wochen geht, so wie Sandra ihn macht, halte ich fuer wesentlich sinnvoller.
Wenn man Zeit und Lust hat, kann man ja direkt noch einen Kurs zur Ersten Hilfe / Reanimation bei Erwachsenen machen ;)
LG, Karen
@maya-maxine
hab den in der Hebammenpraxis gemacht(die haben aber nur die Räume zur Verfügung gestellt)und es kam jemand vom Arbeiter Samariter Bund (Rettungssanitäter).Vielleicht kann man dort erfahren wo sie diese Kurse noch geben!ES hat 21Euro gekostet und war eine Sinnvolle investition wie ich finde!gglg sandra mit Maja
Re: Ich war beim 1.Hilfe Kurs f.Säuglinge und.........
find ich toll das du das gemacht hast.Wir selbst bieten auch Erste Hilfe Kurse für Säuglinge und Kleinkinder an.
Ich kann das wirklich nur empfehlen!!!!Man merkt das viele Mütter weniger Angst haben wenn sie wissen was zu tun ist.
GGGGLG
Chick+Nicki 20w2t
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen