Suchen Menü

Ich war beim 1.Hilfe Kurs f.Säuglinge und.........

muss sagen ich habe nicht mehr soviel angst davor,dass irgendetwas schlimmes passieren könnte.Hört sich doof an,ist aber so.Der erste Teil war am Dienstag wir haben über Notfälle an sich gesprochen,konnten anhand einer Babypuppe (das war komisch) Wiederbeatmung ausprobieren und Herzmassage haben wir auch gemacht.Es wurde uns alles super ausführlich erklärt und ich bin begeistert.Nä. Woche lernen wir Erste Hilfe zu leisten bei Hausunfällen-wie-z.B verbrennungen,Giftunfälle,vershlucken ect. .Also mich beruhigt es ungemein das ich KIndern helfen könnte,wenn ein Notfall ist und ich denke das allerwichtigste hat er uns auch beigebracht:ruhe zu bewahren-ist sicherlich keine leichte Aufgabe,wenn man beim eigenen KInd einen Notfall erlebt,aber ich bin mir nicht mehr so unsicher!gglg sandra mit Maja morgen 16W
Bisherige Antworten

Re: Ich war beim 1.Hilfe Kurs f.Säuglinge und.........

hallo sandra,
wo hast du den denn gemacht?
interessiere mich auch dafür, weiß aber gar nicht wo ich mich da hin wenden soll!!
lg
rhena und emilia

Re: Ich war beim 1.Hilfe Kurs f.Säuglinge und.....

Hallo,
versuchs mal ueber die Ortsverbaende von DRK, Maltheser etc.
Manchmal gibts auch entsprechende Programme auf deren Internetseiten.
Einige Krankenhaeuser bieten auch aehnliche Kurse an, allerdings oftmals nur so einen Tageskurs (finde ich etwas duerftig). Einen Kurs der offensichtlich ueber mehrere Wochen geht, so wie Sandra ihn macht, halte ich fuer wesentlich sinnvoller.
Wenn man Zeit und Lust hat, kann man ja direkt noch einen Kurs zur Ersten Hilfe / Reanimation bei Erwachsenen machen ;)
LG, Karen

@maya-maxine

HI Rhena,
hab den in der Hebammenpraxis gemacht(die haben aber nur die Räume zur Verfügung gestellt)und es kam jemand vom Arbeiter Samariter Bund (Rettungssanitäter).Vielleicht kann man dort erfahren wo sie diese Kurse noch geben!ES hat 21Euro gekostet und war eine Sinnvolle investition wie ich finde!gglg sandra mit Maja

Re: Ich war beim 1.Hilfe Kurs f.Säuglinge und.........

Hallo Sandra,
find ich toll das du das gemacht hast.Wir selbst bieten auch Erste Hilfe Kurse für Säuglinge und Kleinkinder an.
Ich kann das wirklich nur empfehlen!!!!Man merkt das viele Mütter weniger Angst haben wenn sie wissen was zu tun ist.
GGGGLG
Chick+Nicki 20w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen