Ich verabschiede mich für ein paar Tage muss erst
Ich sitze hier vor dem PC lese Postings,antworte Peepmatz noch auf ein Posting und da klingelt unser Telefon.
Die Worte die ich hörte hallen mir noch immer in meinem Kopf wieder...
Meine Cousine war mit 36 Jahren das erste Mal nach Jahrelangem üben schwanger geworden. Sie war bis heute in der 32.SSW. Wir wissen nicht, wie lang sie es schon wusste, wir wissen garnichts.
Sie hätte ein Mongolides Kind bekommen.
Aber sie hat einen anderen Weg gewählt. Das einzige, was sie uns alls erklärng da lässt sind die Worte:
Ich kann nicht mit diesem mongliden Kind leben, aber auch nicht ohne. Deshalb müssen wir beiden gehen.
Rüttelt mich doch bitte mal einer auf und sagt mir, das ich träume, das, dass was ich hier erlebe nur im Fernsehen passiert und nicht in einem 1000 Seelen Dorf. Bitte...
Sie hat die schlimmste Art gewählt von der Welt zu gehen, die man sich vorstellen kann. Sie ist in Koblenz vor einen Zug gesprungen.. ich kann nicht mehr.. ich bin fertig.. ich will einfach nicht mehr...
Wieso ist sie so egoistisch und tut sowas fragt sich mein Kopf- wieso haben wir ihr nicht helfen können? Wie kann sie einem ungeborenen Leben- keine Chance lassen. WIESO????
Mir fehlt die Luft zum atmen, mir fehlen die normalen Gedanken. In Trance brachte ich eben Dimo isn Bett, ich möchte nicht, das er spü´rt was loss ist- aber ich kann es nicht verbergen- möchte schreien nur noch schreine.
Ich melde mich wieder, sobald alles vorbei ist, aber moemnta kann ich einfch nicht anders.
Re: Ich verabschiede mich für ein paar Tage muss erst
Manu
Oh mein Gott, ich bin sprachlos!!!
Auch ich kann sowas nicht verstehen!
Wie oben schon steht ----> ich bin sprachlos!!!!!
Traurige Grüße
Mona, die dich mal ganz lieb umarmt, wenn du sie läßt
Das tut mir sehr leid für dich und vor allem für ihr ungeborenes Kind!
Da jetzt etwas zu zu sagen, ist nicht ganz einfach! Ich schreibe dir mal einfach meine Gedanken dazu: Ich persönlich verstehe es nicht. Man muss sich doch nicht wegen einem Kind mit Down Syndrom umbringen. Dann noch sein ungeborenes Kind und den Zugfahrer den Schock seines Lebens zu verpassen. Sie hat nicht an die Folgen ihres Tuns gedacht!
Das finde ich sehr egoitsisch von ihr. Auch wenn man nicht über eine Person, die nicht mehr unter uns weilt (??? ist sie schwerverletzt oder war es tödlich?) und sich nicht verteidigen kann urteilt, bin ich sehr betroffen und kann diese Handlung gar nicht verstehen!!!!
Was um Gottes Willen sagt denn der arme Kindsvater dazu? Sie hat doch sicherlich einen Mann/ Freund/ Lebendsgefährten?
... mir fehlen irgendwie die Worte...
Ich möchte dir trotzdem mein Beileid aussprechen!
Alles Liebe und viel Kraft!!!!
LG sandra
*schluck*
LG Savi
Re: *schluck*
es muss schrecklich sein für dich.Fühl dich mal gedrückt von mir.Schade das deine Cousine den Mut nicht hatte für sich und ihr Kind.Und vor allem das sie sich nicht hat helfen lassen.Sie muss sehr verzweifelt gewesen sein um diesen Weg zu wählen.
Ich wünsch euch alle Kraft der Welt
GGGGLG
Chick
liebe gruesse und mein beileid
henrieke
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Schlimm!! Mein Beileid!!
Liebe Grüße und laß Dich ganz fest drücken
Krümel mit Alina 18w2t
ich schicke dir ganz viel Kraft.
Fühl dich fest gedrückt.
LG Romy
Ich drück dich erstmal ganz,ganz fest!!! Das ist ja wirklich eine schreckliche Nachricht. Wie verzweifelt muss diese Frau gewesen sein.... Ich sitz hier grade und muss heulen, obwohl ich sie doch gar nicht kenne.
Ich wünsche dir, dass du das bald verarbeitest....
Ganz liebe Grüße von Steffi
ich bin so sprachlos, ich weiß garnicht was ich dazu schreiben soll.
Mir stehen die Tränen in den Augen, denn sowas ist einfach unfassbar.
Für mich wäre ein Abbruch, oder andere Dige bei egal welcher Erkrankung oder Behinderung nie in Frage gekommen, was auch der Grund war, weshalb wir in Absprache mit meinem FA keine eingehenderen Untersuchungen haben machen lassen. Wir haben solang auf unseren Schatz gewartet, und egal was wir bekommen hätten, es wäre unser Schatz, unser Geschenk gewesen.
Ich wünsche dir und der Familie viel Kraft mit dieser Situation um zu gehen und die Feiertage einigermaßen zu überstehen.
Alles Liebe, sei ganz doll gedrückt. Ich werde euch heute Abend in unser Gebet einbeziehen und zwei Lichter zusätzlich ins Fenster stellen. Eins für das wissentlich genommene und eins für das, das nicht selber wählen durfte.
Tanja
ICh bin sprachlos....
Mein Herzlichstes Beileid an euch allen, die daran zu knabbern haben.
Mensch......
Ich zünde eine Kerze für die beiden an.....
LG Cindy
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt!!!
Nehm Dich feste in den Arm! Viel Kraft für Euch!
*drückdichganzdoll*
Ich schicke Euch auch ganz viel Kraft, damit Ihr dieses Schicksal irgend wann verarbeiten könnt.
Lieben Gruß
Kathleen
ich drück dich erstmal ganz, ganz feste. Man kann das zwar vielleicht nicht vergleichen, aber vor 4 Jahren hat sich mein allerbester Freund das Leben genommen, nachdem er es mir vorher gesagt hat. Ich war am Anfang total am Ende und voll zornig auf ihn. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir denke, er ist jetzt sicher dort wo er hin wollte und glücklich so.
Denke an deine Cousine und stelle dir vor, wie sie jetzt an einem Ort ist, wo sie sich wohl fühlt, wo sie ein gesundes Kind hat und keinerlei Probleme. Du musst versuchen, sie ein bisschen zu verstehen, in so einer Situation diesen Weg zu gehen, kann nur daraus entstanden sein, dass sie in einer ausweglosen Situation war!
Ich wünsche dir viel Kraft (ich denke auch grad an bisschen an deine Cousine und ihr Baby, obwohl ich sie nicht kannte, ich hoffe, sie hat im Himmel einen schönen Platz!!!)
LG, Sonsch mit Dominik (18W+2T)
Wie klein erscheinen einem in solch einem Augenblick die eigenen Probleme!!!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft, um dieses schreckliche Ereignis verarbeiten zu können!
Ich finde den Gedanken von Sonsch sehr schön: Vielleicht ist sie nun wirklich an einem Ort, an dem sie mit ihrem Kind glücklich sein kann!?!?! Ich wünsche es ihr und dem Kind!!!
Ganz, ganz liebe Grüße und viel, viel Kraft schicken
Lara June, Thorsten und Anja
Mir fehlen echt die worte und bin den Tränen nahe. Alles gute für dich.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 24w1t
Fühl dich ganz fest in die Arme genommen!
Ganz liebe Grüße
Marion
Oh nein! *ichdrückDichganzlieb*
Hoffentlich könnt Ihr in Eurer Familie miteinander reden, sonst beginnt solch eine schwierige Sache zu "wuchern".
Viele Grüße
Siro (die in Ihrem Job oft mit hoffnungslosen und überforderten Menschen zu tun hat)
oh mein gott-betroffenheit-tränen-sprachlos
Du hast mein tiefstes Beileid!
Das ist sehr traurig! Selbstmord kann man nie verstehen. Schwanger ist es noch dramatischer.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft den Schock zu verdauen!
Lieber Gruss, Sputnik
P.S. Sie hat sich nicht helfen lassen wollen. Es ist sehr schwierig festzustellen, ob jemand Selbstmord gefärdet ist. Mach Dir da mal bitte keine Vorwürfe!
Re: Ich verabschiede mich für ein paar Tage muss e
das ist ja schrecklich, warum hat sie denn bloß mit keinem darüber gesprochen :-(.
Sicher ist sie sehr verzweifelt gewesen. So schrecklich das auch ist, sie wollte ihr Baby aber wohl auch nicht alleine lassen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft
Heike
*einschleich aus Sep./Okt.-Forum*
Als ich das eben gelesen habe, mußte ich richtig weinen. Das was ihr gerade erlebt, ist sicher die Hölle. Vor alllem ist es auch sicher nicht leicht bei euch im Dorf. Ich hoffe, ihr könnt das ganze gut verarbeiten. Fühl Dich ganz, ganz feste gedrückt. Wir sind in Gedanken bei euch. GGLG Ueke
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen