Ich stell mich vielleicht an...
LG DARLING 21. Woche
Re: Ich stell mich vielleicht an...
das letzte was man sich in der SS wünscht, ist eine Grippe bei der man sich mit Antibiotika zuschütten muß, oder? Die Schleimhäute sind ohnehin geschwollen, jetzt noch Schnupfen und man kann sich beatmen lassen. Ich lag über Weihnachten mit schwerem Durchfall im KH während der Frühschwangerschaft und hatte solche Angst um´s Erbschen.
Ich kann Dich gut verstehen und halte mich auch fern von potentiellen Bakterienschleudern. Ich arbeite im KH, habe aber Beschäftigungsverbot.
Liebe Grüße von Ines 17.Woche
meine Schwägerin arbeitete in ihren Schwangerschaften als Erzieherin. Natürlich waren da alle Krankheiten unterwegs. Und während sie sonst ALLES kriegt, war sie, immer wenn sie schwanger war, immun. Ob da wirklich was dran ist? Es spielt sich so vieles im Kopf ab, ich kann mir vorstellen, dass es 'was bringt, wenn man sich immun fühlt. Vielleicht hilft es dir ja. LG Anja
Gerade in der ss ist es sehr anstrengend wenn man krank ist und man kaum was zur Linderung einnehmen darf.
Aber wie Anja schon geschrieben hat, scheint es wirkich so zu sein das man in der ss meistens immun ist. Da habe ich mal eien Studie darüber gelesen.
LG
jeannine
Für meine Person scheint das zu zu treffen!:-)
Ich arbeute als Erzieherin in einem Heim für schwer mehrfach behinderte Kinder und Jugendliche, und in letzter Zeit häufte sich dort die Krankeitsrate: Erst große Erkältungswelle, dann Durchfallwelle und derzeit gerade das große Erbrechen... Da wir die Kinder zum großen Teil auch pflegerisch versorgen müssen, ist der Kontakt natürlich besonders eng. Und während die Kinder der Reihe nach nicht zur Schule gehen konnten und bei uns blieben und meine Mitarbeiterinnen der Reie nach gelbe Scheine anschleppten, habe ich so gut wie NIX! Einen einzigen Tag hatte ich mit Erbrechen herum gemacht (und das hatte ich nicht aus der Wohngruppe), am nächsten Tag war alles wieder ok - ohne Medis.
Seit der SS mit Lia bin ich irgendwie sowieso widerstandsfähiger (was bringt es auch, sich krankschreiben zu lassen, wenn zuhause ein 2jähriger Wirbelwind Dich sowieso nicht ruhen läßt...:-)) ), aber in den SSen habe ich krankheitstechnisch echt gute Karten *aufHolzklopf*
Ich habe mit vorzeitigen Wehen und Müdigkeit und anderen SS-Zipperlein zu kämpfen, aber das Immunsystem ist topfit!
LG, Kelly
P.S. Ich könnte wetten, daß ich morgen nach diesem Posting richtig krank im Bett liegen werde.... ;-))
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen