Ich rutsche auf dem Zahnfleisch! Frage an Mamis
Hallo zusammen! Meine Sarah ist 6 Jahre alt und im Moment echt unausstehlich!!!Sie folgt mir überhaupt nicht und bringt micht zum Wahnsinn!Nicht nur dass sie mir nicht folgt.Wenn ich sie darum bitte,etwas nicht zu tun,tut sie es im gleichen Augenblick extra...Ein Beispiel:Sie wollte zu mir kuscheln kommen.Wir haben dann gekitzelt und gelacht,bis sie anfing,meine Hand mit der Zunge abzulecken (sie war ja eine Katze im Spiel).Ich hab sie das erste mal lieb gebeten,das nicht zu tun,weil ich das nicht mag.Das zweite mal hab ich bestimmt und ernst gesagt,dass ich das nicht mag und dass sie das doch bitte lassen soll.Das dritte mal hab ich ihr ein Ultimatum gestellt und gesagt dass sie vom Schoss runter muss,wenn sie mich nochmal ableckt.Promt hat sie es wieder getan!Ich hab sie dann von meinem Schoss runtergehoben und sie fing sofort an zu kreischen und zu weinen und zu behaupten,ich würde sie nicht lieb haben!
Ein anderes Beispiel:Heute haben wir meine Mutter in der Reha besucht.Im Aufenthaltsraum hatte es ein Kartenspiel mit welchem Sarah und Myri ganz lieb gespielt haben,bis SArah wieder anfing sich komisch zu benehmen und die Karten umzuknicken und hineinzubeissen.Ich hab sie dann wieder lieb gebeten,das doch zu lassen weil es ja nicht unser Kartenspiel sei.Das zweite mal hab ich sie gewarnt und gesagt,dass ich die Karten wegnehme wenn sie sie weiterhin malträtiert.Promt ist sie hinter das Sofa verschwunden und hat wieder eine Karte geknickt und reingebissen.Ich hab sie erwischt und natürlich das Spiel weggenommen.Wieder das gleiche Theater,ich sei böse,ich würde sie gar nicht lieb haben usw usw...
Ich hab auch schon mit ihr darüber geredet und sie gefragt warum sie das tut,sie wusste es nicht!
So benimmt sie sich,seit sie in den Kindergarten geht.Eigentlich geht sie ja gerne hin aber seit ihre geliebte Kindergärtnerin krank ist und eine Stellvertretung da ist,ist irgendwie der Wurm drin...
Es fällt mir manchmal sehr schwer,ruhig zu bleiben und nicht rumzubrüllen,manchmal gelingt es mir nicht und ich brüll sie trotzdem an.Ich fühl mich im Moment total erschöpft weil Rafi auch sehr anstrengend ist im Moment (das kennt ihr ja alle...) keine Sekunde kan man ihn aus den Augen lassen,sonst stellt er irgend einen Blödsinn an.Im Moment schmeisst er mit Vorliebe alles ins Klo (Mein Handy und das meiner Grossen inklusive...)und schmeisst alles in der Wohnung rum was nicht niet und nagelfest ist,z.B Schuhe.Das Badezimmer kann ich leider nur zumachen wenn die Katzen draussen sind,denn das Katzenklo ist im Badezimmer.Auch Brekkies findet mein Sohnemann lecker...
Aber zurück zu meiner 6Jährigen.Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht,dass Kinder anfangen,sich komisch zu verhalten wenn sie in den Kiga kommen?Meine Grosse hat sich damals überhaupt nicht verändert...Allerdings ist sie sowieso sehr ausgeglichen,auch jetzt in der Pubertät ist sie selten schwierig drauf.
Was kann ich bloss tun,gibts irgendein homöopathisches Mittel gegen solche unruhezustände?Oder was meint ihr zu Bachblüten?
Danke für jeden Rat,ich kann ihn wirklich gebrauchen!
Ein lieber Gruss, Susi
Re: Ich rutsche auf dem Zahnfleisch! Frage an Mamis
ich kann Dir natürlich keine Tip geben - bis meine beiden so alt sind dauert zum Glück noch ein wenig. Aber wenn ich das so lese - ohje ohje da kommt ja was auf mich zu ;o)... Ich drücke Dir die Daumen, dass sie Phase nicht solange anhält ;-)
Die Bilder sind übrigens total süß!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Re: Ich rutsche auf dem Zahnfleisch! Frage an Mami
Aber vielleicht sind ja deine zwei süssen ganz friedlich...
Grüssli und danke fürs Kompliment wegen den Fotos,Susi
wegen des Zickenalarms kann ich nur einen vagen Tipp geben - Grenzen austesten? Und dich kriegt sie mit der emotionalen Schiene? Saskia hat auch gerade mal wieder so eine Ph... :-/ - ich glaube nicht, dass es was mit dem Kindergarten zu tun hat. Das gibt sich bestimmt erst im Rentenalter (zumindest MEINE Mutter hält mich immer noch für renitent zickig *g*, IHRE Mutter [94 Jahre alt] sagt das von ihr allerdings auch noch *lach*).
Wegen der Tür und dem Katzenklo habe ich aber vielleicht einen Tipp für dich, wenn auch eher einen hässlichen. Bei uns steht das Katzengedöns im Keller. Damit der Kater da hin kann, Bronco und der Nachwuchs aber nicht, habe ich die Tür (die zum Keller hin, also "nach außen") so gesichert: zwischen Tür und Zarge habe ich einen kleinen Holzkasten geklemmt in Katerbreite. Dann habe ich einen Haken Neben den Türgriff in die Wand geschraubt. Und dann habe ich Türgriff und Haken mit Hilfe eines Gummibandes gesichert. Das Gummiband muss man jetzt eben immer abmachen vom Haken, wenn man durch will. Adrian kommt da noch nicht dran. Gehen deine Katzen echt noch aufs Klo, wenn sie rauskönnen? Jodokus verkneift sich das total und jammert lieber ne halbe Stunde, dass er dringend rausmuss, als dass er ins Katzenklo macht.
LG Nicole
hab ein Wort vergessen *lach*
Unsere Kater machen es genau umgekehrt wie deiner!Sie jammern lieber eine halbe Stunde lang vor der Küchentür dass sie rein wollen als draussen zu machen.....
Grüssli Susi
mein Großer ist auch ein "nervöses Bündel" und hat soUnruhezustände, wo ich denk/dachte, DAS halt ich nicht mehr aus.
Da Du wegen Homöpathie fragtest: Also ich habe dann bei unserer KiÄ--> Homöpathin eine homöp. Konstitutionsbehandlung für meinen Sohn probiert u. es ist tatsächlich besser (wenn auch nicht wirklich weg). Aber ich habe jetzt das Gefühl, daß er wieder im (seelischen) Gleichgewicht ist.
Also ich wollte damit sagen, es gibt nicht DAS Mittel schlechthin, sondern es MUSS schon wirklich zu Deinem Kind passen.
Aber versuchen würd ich das wohl immer wieder!!!
Alles Liebe!
Siro ;o))
oh ich kenne das sehr gut und es fing alles mit dem Kindergarten an.Seit dem habe ich unheimlich Probleme an Eric ranzukommen.Und seit er in der Schule ist,ists noch schlimmer.Ich komme mir manchmal vor als würde ich gegen eine Wand reden.Wir sind mittlerweile in psychologischer Beratung und dort wurde letzte Woche auch ein test gemacht ob er eventuell ADS hat oder hochbegabung vorliegt da ich dies vom kinderatzt habe empfohlen bekommen.
Seine Probleme zeigen sich aber nicht nur in der Schule und auch zu hause und natürlich bekommt man von allen Seiten Druck das WIR etwas falsch gemacht haben müsse.Erics Psychologin sieht es aber anders,sie glaubt das es irgendwas mit dem kindergarten/Schule zu tun haben muss.Eric wurde auch schon immer ausgeschlossen weil er anders ist/anders denkst etc und wir glauben das da das Problem liegt.Vielleicht ist es bei euch ähnlich,das sie irgendein Problem im Kindergarten hat,kann auch nur eine Lapalie sein.Vielleicht reagiert sie deswegen so.Gegen Unruhezustände gibt es "Zappelin" das ist homöopathisch,ich habe es aber noch nicht selbst ausprobiert.
GGGGLG
Chick+ Nicki *08.07.04 und Babygirl 20+1
Ich hab irgendwie das Gefühl dass es Sarah im Kiga langweilig ist....Mal sehen,sonst red ich mal mit der Kindergärtnerin und frage was da los ist.
Grüssli Susi
kann dir leider nix raten, da ich da keine erfahrung habe - ABER ich wollte es mir nicht nehmen lassen und dich zur aufmunterung mal gaaaaaaaanz feste gnuddeln! ich wünsche dir, daß bald wieder ruhe einkehrt und sarah wieder "normal" wird :-)
alles liebe,
sunny
Daaaanke schön!!!:-) Lg Susi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen