Ich platze gleich... heute Schwiegerelternstreß be
Hallo ihr lieben,
puuh, heute platzt mir mal fast der Kragen. Meine Schwiegereltern sind ja sooooooooo unmöglich das glaubt mir gar keiner.. Jetzt aber mal langsam: Wir sind mitten im Umzugsstress, wissen nicht mehr, wo vorne und hinten ist. Mein Mann ist nur noch in der Wohnung am werkeln, hier müssen Kisten gepackt werden usw. Ich soll mich schonen, dass es Zwergi gut geht..
Heute hat mein Mann Geburtstag und was machen die "lieben" Schwiegereltern? Rufen um 19:11 Uhr an und meinen sie kommen jetzt zur Geburtstagsparty. Häää, was für ne Geburtstagsparty? Sie meinten, zum Geb. des Sohnes wird nicht einladen, da wäre man einfach da. Ich glaube ich spinne! (Wir sind mittlerweile 8 Jahre zusammen u. es war noch nie so!) Als mein Mann sagt, dass er, ich u. Alina jetzt essen gehen u. keine Feier stattfindet, waren sie beleidigt u. meinten, dass sie Morgen Mittag kommen würden u. zum Abendessen bleiben würden. Wer bin ich denn?? Mein Mann streicht Morgen 98 qm, ich muss mit einer Freundin noch Kisten packen, damit es hier mal irgendwie vorwärts geht. Jetzt hat er eben noch mal bei den Schwiegers angerufen u. gesagt, dass wir einfach keine Zeit haben für sie u. was jetzt? Jetzt sind sie Stinksauer, dass wir sie "ausgeladen" hätten u. sie nicht kommen dürften. Ich werde noch verrückt!! Sie wohnen 30km entfernt, halten es nicht mal für nötig Alina im KH zu besuchen, Alina mehr als 4x dieses Jahr zu sehen, geschweige denn zu fragen, wie mir im Moment geht od. ob sie uns beim Umzug etc. was helfen können. Nein sie würden sich Morgen von Mittag bis Abend ihren "dicken Hintern" *sorry* hier festsetzen u. sich bedienen lassen.
Und was nun? Mein Mann meinte dann zum Abschied - ok, wir hören uns dann in 4 Wochen - Tschüss.. Er macht sich da nicht viel draus u. ich sitze hier und grübel mal wieder...
Uff... Sorry, dass ich Euch jetzt so vollgeredet habe - aber irgend jemand brauche ich jetzt ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 35+4
Re: Ich platze gleich... heute Schwiegerelternstreß be
Oh man, das ist ja echt ätzend!!
Aber grübel doch nciht soviel darüber...wenn selbst dein mann es ja scheinbar relaxt sieht!
Find ich gut, dass er da hinter dir steht.
Leider gibt es so leute immer in irgendeiner Form, ob schwiegereltern oder sonstige Bekannte.
Mach dir keinen Kopf!Denk lieber an dich und deinen Wunderzwerinside!Stress ist nicht gut!Und ich denke, den habt ihr im Moment eh schon genug!
LG
Melina
klingt ja echt nervig, aber jede Aufregung bekommt auch Dein Zwerg in Dir mit. Also am Besten erstmal hinsetzen, durchatmen und denken: "L...asst mir doch meine Ruhe".
ich weiss, ist immer leichter gesagt als getan, aber Du kannst eh nix an der Denke der Schwiegers ändern, die sind wie sie sind und in dem Alter werden die sich auch nicht mehr ändern. Das Schlimmste ist ja immer noch, dass die nicht mal reflektieren, sondern SIE machen ja immer alles richtig, und die anderen alles falsch. Ich kenne das leider auch. Diese Generation hat leider das Recht gepachtet, ALLES richtig zu machen und ohne Fehler zu sein.
Daher: keep cool und denke an Eure neue Wohnung und freue Dich drauf. Der Stress ist auch irgendwann mal vorbei.
Liebe beruhigende Grüsse aus Kriftel
Diana
Sei froh, dass Dein Mann so toll reagiert hat und ihnen abgesagt hat. Viele Männer kuschen nämlich bei ihren eigenen Eltern und geben keine Widerworte.
Stell Dir vor sie würden jetzt kommen - dann würdest du dich doch bestimmt mehr aufregen, als es jetzt der Fall ist. Genießt euer Essen zu dritt und mach Dir da keine Gedanken drüber.
GLG & Viel Glück beim Umzug & *Daumendrück* für Deine Zwergin
Katrin
Das ist ja der Oberhammer. Es tut mir richtig leid, das Du Dich jetzt auch noch mit Deinen dickfelligen Schwiegers rumärgern muß. Sollten sie heute doch noch kommen, dann würde ich sie um Kistenpacken animieren und sie auf keinen Fall bedienen.
Darüber hinaus finde ich sind 30 km keine großartige Entfernung, ich kenne Schwiegermütter, die fahren 1,5 Stunden damit sie ihre Enkelin betreuen können während die Mutter arbeiten geht.
LG Tanja
mach dich nicht verrückt. Denk an dich und Svenja. Irgendwie spinnen zur Zeit alle Schwiegers. Meine Schwiegermutter braucht zur Zeit auch täglich eine Trachtprügel. Das Geburtstagsgeschenk für Joel hat sie jetzt bestellt, aber ob es noch vor dem Geburtstag kommt, werden wir sehen, wahrscheinlich nicht. Schön, das ich ihr schon vor mindestens zwei Monaten gesagt habe, was wir haben möchten. Dann soll sie sich um einen Fahrradanhänger für Joel kümmern, aber das geht frühestens am 24. als ich das meinem Mann erzählt habe, ist er auch wieder fast ausgeflippt. Irgendwie kann man sich auf die Frau nicht verlassen. Aber sie ist ja so überlastet. Ganz alleine und nur eine Halbtagsstelle und noch 1-2 Tage frei in der Woche. So gut möchte ich es auch mal haben. Wenn wir sie mal bitten, auf Joel aufzupassen, hat sie nie Zeit und dann beschwert sie sich, das sie ihn so selten sieht. Sie war außer an meinem Geburtstag das letzte mal kurz vor Weihnachten bei uns. Super oder.
Also reg dich nicht auf, die haben alle einen Schlag.
Liebe Grüße Anja
jaja,die Schwiegereltern,da kenn ich was von.Immer wenn sie auftauchen und wieder weg sind haben mein Mann und ich uns geärgert.Aber was Deine Schwiegereltern sich denken???Wenn Deinen Mann unbedingt sehen wollten,dann hätten sie doch Euch einfach einladen und einen Geburtstagskuchen backen können,wo sie wissen,das ihr stress habt und du Hochschwanger bist und Dich schonen sollst???Naja,Andrea,wir ändern sie nicht und deshalb so gut es geht ignorieren,und beleidigt spielen lassen,die kreigen sich auch wieder ein!!!
glg sandra mit maja
mich würde das auch anfressen, keine Frage, aber es sollte nicht. Wer weiß, was die wieder im Essen hatten ;-) ich glaube, Schwiegereltern und Eltern sind einfach so. Und ich habe schrecklich Schiss davor, auch mal so zu werden. Ganz ehrlich.
Ich glaube, ich hätte sie stumpf "abgesessen". Es MUSS ihnen doch klar sein, dass ihr keine Zeit habt. Man hätte wohl sagen müssen: hey trifft sich gut, dass ihr da seid, Schwiegermutter, du bringst jetzt den Enkel ins Bett, hier sind die Pinsel, dort ist die Zeitung, echt super, dass ihr als Geburtstagsgeschenk helft.
Schmink es dir ab, dass dich jemand fragt, ob er helfen kann!!!!!!!! DAS habe ich wirklich gelernt, seit ich Kinder habe. Nimm es als großes Geschenk, wenn es wirklich mal jemand tut. Meine Schwiegermutter hat immerhin für den Nudelsalat an Saskias Geburtstag die Paprika kleingeschnitten. Sie kam unangemeldet. Ich hatte ihr vorher gesagt, Saskia kommt erst nachmittags aus dem Kindergarten, danach kommen 5 kleine Kinder mit Eltern. Sie kam nicht allein, sondern mit Mann und Schwester. Dieses Mal habe ich das echt ignoriert. Ihnen einen Kaffee hingestellt, ungerührt zwischen ihren Füßen gestaubsaugt und bin ausführlich duschen gegagen. ICH kann planen und ICH kann auch mithelfen und ICH merke auch, wenn ich störe (hoffe ich jedenfalls). Und ich habe so langsam keine Lust mehr, mich über andere Leute zu ärgern.
Mach das auch nicht mehr. Nimm sie hin wie eine lästige Erkältung. Notfalls hast du Migräne oder das Kind liegt auf dem Ischias und DU bist im Bett. Hab ich auch schon gemacht und da gemütlich einen Krimi gelesen, während mein Mann mit seinen Eltern Smalltalk halten durfte. Nicht die feine Art, aber wie es in den Wald hineinschallt...
LG Nicole
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen