Suchen Menü

Ich oute mich als absolute Rabenmutter....

Hallo zusammen,
ich war mit Julian heute im Schuhgeschäft und wollte mal wieder seine Füße vermessen lassen. Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich keine Ahnung von Kinderschuhen habe und also immer auf die Verkäuferin vertrauen muss.
Julians Schuhe (die er seit 6 Wochen hat)waren 1,5 Nummern zu klein. Und ich habe es nicht gemerkt. Klar, gepasst haben sie als ich sie geauft habe, aber wer weiss wie lange schon nicht mehr. Seine Schuhe waren mit Größe 22 ausgezeichnet und diese Verkäuferin meinte aber sie entsprechen der Größe 20/21. Und ich dachte er kann doch noch nicht aus 22 rausgewachsen sein. Die Schuhe waren aber noch ein bisschen zu groß, als ich sie gekauft hatte. Kann es sein, dass seine Füße in 6 Wochen zwei Nummern gewachsen sind?
Jetzt hat er Schuhe in Größe 23.
Ich habe hier ja auch super Tipps bekommen:eine Schablone anfertigen, den Strohhalmtrick. Doch leider hält Julian da nicht still.
Auf jeden Fall habe ich mir jetzt vorgenommen alle 3 Wochen in einen Laden zu gehen und seine Füße vermessen zu lassen.
Puh, jetzt ist es etwas lang geworden.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Shit happens...

Ist wirklich doof - aber was willst Du sonst machen?? Ich versuche schon seit 3 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! an dieses Saublöde Schuh-Messteil zu kommen, das angeblich in den RENO Filialen verkauft wird. Bin mittlerweile am überlegen, ob ich es nicht doch im Internet bestelle...
Ich war jetzt 3 mal vergeblich da und es hieß immer "die kommen am Freitag dieser Woche" :-(((
In meinem Schuhgeschäft darf ich zwischendurch immer vorbei kommen um zu messen, ob die Schuhe noch passen. Nur: wenn die angegebenen SChuhgröße des Schuhs nicht passt hilft das Messen ja schließlich auch nix.
Kopf hoch - wird schon nochmal gut gegangen sein.
Olive, die jetzt auch ein ganz schlechtes GEwissen hat...

Re: Shit happens...

Hallo Olive,
wir waren heute bei Reno, aber dieses Schuhmessgerät kaufe ich gar nicht erst, ich lasse da nur noch Profis ran :-)
LG
Alexandra

Re: Shit happens...

Hallo Alexandra,
ich gehe auch nur in ein Fachgeschäft. Aber wie willst Du feststellen, ob der gekaufte Schuh auch tatsächlich die gewünschte Größe hat????????
DAS ist nämlich das Problem! Franzi hat SChuhgröße 20 (derzeit) aber weiß ich denn ob der gekaufte Peppino auch Größe 20 entspricht und nicht etwa Größe 19?? Dafür kaufe ich das Schuhmessgerät. Dann kann ich selber nachmessen. Lt. Stern TV stimmen ja die Schuhgrößenangaben der Hersteller nicht immer mit der tatsächlichen Schuhgröße überein. TEilweise sind die Größén bis zu 3 Nummern (!!!!) zu klein!!!!!!!!!!!
Mit der Daumendruck-Methode kommt man da nämlich auch nicht weiter.
Gruß Olive

Re: Ich oute mich als absolute Rabenmutter....

Na, Du bist ja ´ne ganz böse *g*
Mach Dir nichts draus! Lucas ist wohl auch einige Zeit in zu kleinen Schuhen rumgelaufen (21) Jetzt hat er auch Gr.23.
Unsere "Zwerge" leben halt auf großen Fuß :-))
LG Kerstin

oh ja, das ist ja für das Alter echt groß. ein Mädchen aus der verwandtschaft ist genauso alt wie julian und hat größe 17.
lg
Alexandra

Huhu Alexandra,
das mit den Schuhen ist aber auch sau-sau-blöd. Wir werden uns heute mittag auch auf den Weg machen um neue "Winterschuhe" zu kaufen. Tja,was soll ich sagen, die anderen haben wir im August gekauft. Dimo passt noch gut rein und sie sind Gr. 24. Ich hab mir nach den ganzen Schuhpostings hier auch mal Gedanken gemacht, ob wir nicht so langsam auch mal wieder hin sollten.
Bei uns wird es bestimmt ähnlich aussehen wie bei Euch!! Also bist nicht die einzigste Rabenmutter *gggg*
Und dein Posting weiter unten kann ich nur so unterschreiben- unser HORRORALLTAG *loooool* Aber wir wollten es ja so *juppp*
Lieben Gruss
Peachi ;o)

Hallo Peachi,
da bin ich aber erleichtert, dass ich wohl nicht die Einzige bin, die in Sachen Schuhen einfach keinen Durchblick hat.
Ich hatte auch gedacht, ich nehme gleich Winterstiefel. Da hat die Veräuferin aber gesagt, dass es zu früh wäre. Ist ja auch noch ein bisschen warm dafür. Wir haben jetzt aber eine Übergangslösung gefuden. Es handelt sich auch um Stiefel, mit ganz leichter Fütterung. Wäre vielleicht auch was für euch.
LG
Alexandra

BÖSE BÖSE ;o)!

Hi Alexandra,
also wie kannst Du nur *Kopfschüttel* ;o)!
Hätte ich auf die Verkäuferin von Reno gehört, dann würde Kendrick in viel zu großen Schuhen rum laufen bzw. über den Spielplatz krabbeln. War nochmal bei Schuh Kay und die Verkäuferin meinte Kendrick hat grad Größe 19 und das habe ich ja auch ausgemessen :o). Werde nachher mal nach leicht gefütterten Schuhen bei Deichmann gucken, sollen ja nur für den Spielplatz sein.
LG Savi, die nachher mit dem BIMS ins Geschäft rennt

Re: BÖSE BÖSE ;o)!

Hallo Savi,
ich war ja auch heute bei Reno. Meinst Du, dass er jetzt evtl.zu große Schuhe hat? Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder? Jetzt verstehe ich irgendwie gar nicht mehr.
LG
Alexandra

Hallo Alexandra,
Kinderfüße machen halt große Sprünge!
Ich hatte das Glück das ich beim ersten Schuhkauf an eine Superverkauferin geraten war - sie hatte mir gesagt das im Schnitt die Kinder alle 3 Monate die Größe wechseln, man allerdings zur Vorsicht in regelmäßigen Abstanden Überprüfen lassen soll! Wenn ich mit Paul in Billstedt bin gehen wir immer kurz zu Görtz (dort arbeitet die Verkäuferin) und lasse kostenlos messen! Somit hatten wir zum Glück noch nie Probleme!
Außerdem habe ich von Elephanten ein Maßbrett, damit schaue ich selbst wenn´s mir Spanisch vorkommt!
LG Britta
Ps. Rabenmutti? Ich denke das wärst Du wohl wenn Du´s mit Absicht gemacht bzw. Bescheid gewußt hättest und es dann Ignoriert hättest!

Hallo Britta,
so ein Maßbrett werde ich mir wohl auch besorgen. Dann kann ich wenigstens feststellen, ob die Füße gewachsen sind. Welche Größe er dann hat, ist wohl dann etwas komplizierter.
LG
Alexandra

Hi Alexandra,
diese Schuhthema ätzt mich mittlerweile richtig an. Ich war, als es um die ersten Schuhe von Annika ging, in drei Fachgeschäften, und fast jeder diagnostizirte eine andere Größe. Die halten da mal kurz irgendein Messteil an den Fuß - ob da die Zehen gerade etwas eingezogen sind oder nicht, interessiert keinen.
Ich hab mir dann damals das plus12 bestellt (war noch vor der Sendung - da gab's das noch recht fix) und messe seither nur noch selbst. Beim ersten Schuhkauf hatte ich das Ding dann dummerweise nicht dabei - und prompt stellte sich beim Nachmessen zu Hause raus, dass der Schuh nicht Größe 20, sondern nur 19 hatte. Toll. Dann wollte ich ihn umtauschen, aber natürlich gab's das Modell nicht mehr größer, und so nahm ich einen anderen in Größe 21 - und das Nachmessen zu Hause ergab, dass er tatsächlich 21 ist. Ha ha. Die Schuhe hat Annika seit August. Sie sind eine Größe zu groß - aber egal. Sie läuft super damit.
Ich werde in Zukunft nur noch selber messen und traue keinem Schuhverkäufer.
Gruß
Trixie

Hallo Trixie,
das scheint ja echt so ein ätz Tehma zu sein. Da sollten sie doch mal was wirklich sinnvolles erfinden.
LG
Alexandra

Hallo Alexandra! Es ist wirklich schwer, eine fähige Verkäuferin zu finden. Ich mach deshalb regelmäßig die Schablonen und teste damit die Schuhe aus. Zunächst die zu Hause, und auch im Laden wird damit vorgetestet. Erst dann probieren wir sie an. Es ist manchmal schon wirklich grauenhaft, wie fix die Füße wachsen! Kassandra hatte innerhalb von 12 Monaten von 18-22 durch (also 5 Größen), und die 22 behält sie nun schon tatsächlich schon seit Weihnachten. Jetzt wächst sie langsam in die 23 rein. Ich fürchte fast, irgendwann macht sie wieder nen Sprung! Julius ist da etwas bequemer, er hat seit er laufen kann (Juli) 19/20 (je nach Schuhmarke). Für seine Schablone benutz ich übrigens die Sandalen *ggg* da mach ich einfach, wenn er steht, vor dem großen Zeh einen Strich, und schon hab ich die Länge! Da kann er zampeln, wie er will :O) LG, Claudia

Ich habe das BIMS...

Irgendwie stimmen die Nummern in den verschiedenen
Geschaeften eh nie ueberein...ich habe das BIMS aus der CH (mit
dem ueblichen davor und dahinter online zu bestellen). Damit
kann man die Fuesse und die Schuhe von innen vermessen und
dann die Zahlen vergleichen. Wichtig ist ja nicht die Zahl, sondern
dass man Fuss und Schuh mit dem gleichen Geraet vermisst. Ich
nehm das Ding auch zum Schuhkauf mit und hab nur gute
Erfahrungen damit.
LG
Tigerente
PS: Mein Grosser ist manchmal auch nach 6 Wochen aus seinen
Schuhen rausgewachsen gewesen, dann hatte er mla wieder die
gleiche Groesse fuer 4 Monate...ist halt wie ueblich, einmal
machen sie einen Schub und dann wachsen sie wieder fuer eine
Weile nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen