Suchen Menü

Ich nagel ihn wo auf *grummel...*

hallo, stellt euch vor mein mann, null geld in der tasche, geht jeden tag brav arbeiten.. fährt rum usw.. er macht ja auf makler... ihr wisst eh. nun hab ich ihm ja so quasi ein ultimatum gesetzt. bis neujahr und dann ist schluss mit lustig, weil ich denke da kommt so gut wie nie geld rein, und wenn man großartig einen auf familie macht, dann sollte man auch finanziell dazu stehen und nicht nur mit seinem baby protzen. tja.. und nu kommt er heim, ich schau in den hof runter , mich trifft fast der schlag. hat der meinen van mit remax werbung zugeklebt (kleben lassen) ganz stolz war er . sogar seine und meine tel nr sind drauf, damit ihm ja nix entgeht. ich glaub ich spinne. und nach dreimaligen schlucken geh ich ins bad, da liegt auf der wickelfläche ein stapel (6stk) polos mit remax logo. ähmm für das hat er geld, ich häng ihn echt wo auf, weil für mich sieht das nicht aus, als wolle er das endlich bleiben lassen und sich ne arbeit suchen, die was bringt. wenn ich sag bring mir ein liter milch , suddert er gleich, aber sonst eh nix oder ??? für lenny hat er noch nix , absolut nix gekauft. er hat mir und lenny versprochen eine bernsteinkette zu kaufen, das war vor 2 mon. nun bestelle ich eine im netz. basta. so nen mann musste haben.. da frag ich mich wenn ich eher aufhängen soll, mich oder ihn *gg*. alles liebe isa
Bisherige Antworten

Re: Ich nagel ihn wo auf *grummel...*

Hi Isa, ich dachte immer, die remax sei eine seriöse firma und die makler dort angestellt ... nur auf provisionsbasis arbeiten zu lassen, ist schon ein starkes stück, oder? anscheinend haben die so ne art mitarbeiter-einfang-kurs mit deinem mann gemacht wie auch so manche finanzfirmen, sonst würde er da ja nicht so dran hängen. hat er übrigens geld für die werbung auf dem auto bekommen? das ist nämlich üblich so ... aber du hast schon recht, das mit dem ultimatum finde ich gut. so kanns ja auch nicht sein, zumal man eine familie zu ernähren hat!!!! ich knuddel dich mal. lg. andie

hallo andie, ach dafür kriegt er was???? was ich weiß hat er dafür 100-euros gezahlt, für die riesenpickerl. ja ich sag auch immer die machen gehirnwäsche, er glaubt das nicht. aber es ist jeden mittwoch schulung, einmal im monat steiermark meeting und jeden dienstag vorm ist ortsgruppen meeting. und jedesmal strahlt er hochmotiviert wie ein honigkuchenpferd daher. ich hab mit seinem "chef" gesprochen und nun ist er auf 350- euros im monat geringfügig angemeldet. weil er echt viel büroarbeit und werbetätigkeit für die anderen macht und ich es nicht einsehe das er umsonst arbeitet. weil da hab ich nix davon. weil er ist ja nie daheim, muss ja sooooviel arbeiten, und ich komm daheim nicht zurecht, weil dreck machen tut er ja genug mit seinem hund. *grummel* naja... darüber ließe sich ein roman schreiben. de was hälst du vom ikea??? wär ich sehr angetan :-)), alles liebe isa

Hi, ja, ich denke auch, dass die so ne Art Gehirnwäsche machen! Irgendwie eine Frechheit, wie die die Leute ausnehmen, aber anscheinend lassen sich manche eben auch ausnehmen! Was bekommt er denn an Provision, wenn er eine Wohnung/Haus verkauft/vermietet?
Ikea-Treffen wäre übrigens super! lg. Andie

hallo, die haben da so ne eigene regelung, eben wegen werbeausgaben usw.auch wird die büromiete, die sekretärin , material usw. da anteilsmäßig noch abgerechnet, und wenn ich dann noch rechne wie oft er zu einem objekt hinfährt, wieviel er da meist auf seine kosten telefoniert, bleibt so gesehen nix übrig. ich glaub vom kaufpreis sind es so 6% was er bekommt, da wird das aber alles noch abgerechnet, und versteuern muss er es ja auch noch.... also das ist kein job mit dem man reich wird. es gibt ja vielzu viele makler. und man kann ja nicht sagen "ich verkauf halt 2 häuser im monat" er hat im september mal wirklich 2 verkauft. aber auch keine teuren oder so, und bis jetzt hat er dafür keine provision gesehen. er ist einfach ein guter trottel, wenn man so will. und er läßt sich immer wieder einlullen. das war auch in der alten firma so, und was war. der chef blieb im 4000euros schuldig. und den prozess darum.. der endete im vergleich, ergo wieder nix. aber ich kann reden was ich will.... ich bin ja nur die dumme die sich nix auskennt. tja.... wobei ich letzteres stark zu bezweiflen wage *gg*. - na fein wegen ikea, jetzt müss ma nur mehr mit tina und julia auf gleich kommen, der tina schwebt ja der nächste do vormittag vor. glg isa

Arme Isa,
sei ganz lieb gedrückt. Ich hoffe er sieht es bald ein, daß da nicht wirklich was bei rumkommt. Geldsorgen sind echt scheiße, glaub mir, davon hab ich in den letzten Monate genug gehabt. Solang wir allein waren, da war das ja nicht so schlimm, aber jetzt mit Rahel krieg ich immer gleich ne Herzatacke, wenn mal was dazwischen kommt. Naja noch ein Jahr, und dann haben wir unsere Schulden die mir meine Eltern hinterlassen haben endlich los, und könne mal was für uns machen.
LG tanja
drück den Lenny mal ganz lieb, und mach dir einen Kuscheltag mit ihm, das hlft mir meist auch.

hallo tanja, danke, ja da haste recht, geldsorgen sind fies. dabei kann ich ja nicht von sorgen sprechen, aber ich wollte sparen und komm auch zu nix, weil ich immerzu für alles allein aufkommen muss. naja.... wird schon werden, weil sonst werd ich sauer!! :-)) alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen