Suchen Menü

Ich muss ständig aufs Klo!

Hallo ihr lieben Kuglis!
Sagt mal, wie oft Klogehen ist normal? Bei mir kann man schon fast die Uhr stellen so oft muss ich pinkeln. Am meisten aber abends und in der Nacht. Egal ob ich viel trinke oder mal weniger, ich geh auch oft zwei mal hintereinander. Am Freitag waren wir fort und ich hab in 5 Stunden zwei Mineral-Zitrone getrunken, ich glaub ich war 15 mal am Klo. Grad in der letzten halben Stunde war ich noch 4 mal!!! Ist das jetzt normal oder bin ich da ne Ausnahme? Ich weiß, blödes Thema, aber ich möcht endlich wieder mal durchschlafen. In der Arbeit ist es auch nicht so lustig wenn man dauernd müde ist, außerdem werd ich schon richtig grantig, wenn ich grad am Klo war und ein paar minuten drauf schon wieder muss.
Ganz liebe Grüße
Chrie + Krümelchen 17+5
Bisherige Antworten

Re: Ich muss ständig aufs Klo!

liebe chrie
wenn man am abend bzw. nacht öfter muß ist das eigentl. normal weil der körper das überflüssige wasser über nacht ausscheidet
die frage ist eher ob du schmerzen hast beim pinkeln und ob dann auch jedesmal was kommt oder du nur den drang verspürst
das würde dann auf eine harnwgsinfektion hinweisen
(hab ich natürlich geschafft eine zu bekommen)
das kommt während der ss sehr häufig vor und du solltest besser zum arzt gehen
liebe grüße rosi

@rosi

Hallo Rosi!
Also weh tut es mir nicht. Aber als ich noch nicht schwanger war musste ich bei weitem nicht so oft aufs Klo, daher bin ich eben sehr überrascht dass ich mir dort jetzt eine Wohnung einrichten könnte *g*. Mein FÄ-Termin ist erst in zwei Wochen, ich will ja nicht dass die FÄ glaubt ich sei übervorsichtig oder so.. hab da ein wenig Gedanken davor.
Was musstest du machen gegen die Harnwegsinfektion?
lg
Chrie

Re: @rosi

mußte dann zum urologen und der hat mir für 5 tage antibiotika verschrieben
ich hab mir auch anfangs gedacht warum sollte ich so hypochondrisch und übervorsichtig sein, aber bin doch ganz froh, daß ich beim doc war
und falls du entwarnung kriegst kannst du dich freuen
lg rosi

Re: @rosi hattest du schmerzen?? o.T

ich muss auch immer...

... pipi machen.
Gestern so oft das ich mich am liebsten auf dem Klo Häuslich eingerichtet hätte.
Aber ich merke das dass Baby auf die Blase drückt. Mir macht auch nichts weh beim pinkeln.
So oft Wasserlösen wie ich es gehabt habe hatte ich in der 1 ss erst gegen Ende der Kugelzeit.
Ich denke so lange du kein Brennen hast, oder Dein Urin "normal" aussieht und riecht, ist wohl alles ok... Natürlich würde ich bei einer Unsicherheit auch zum FA gehen oder mal anrufen. Bei uns ist es so, das man eien Urinprobe auch bei der Helferin abgeben kann und nicht extra beim Arzt einen Termin braucht.
LG
Jeannine

Hi Chrie,
muß zwar auch oft auf's Klo, aber so oft dann auch wieder nicht!!! Ist ja echt ätzend!!!
Wollte dich noch fragen, ob du deine FA heute erreicht hast wegen der komischen Rechnung?
glg, Dani 18+6

@ dani

Nein, hab sie nicht erreicht *grummel*. Werd morgen gegen 8 nochmal anrufen, das Band sagte morgen ab 8 sinds wieder da. Hab schon an dich gedacht, dass ich dir noch immer nix neues sagen kann *g*. Und sonst gehts dir gut? Alles im grünen bereich?
lg

Re: @Nessie020

Echt blöd, daß man die Ärzte nie erreicht, wenn man sie braucht!!
Danke, mir gehts super!!! Und seit Freitag ist das Baby voll aktiv, spüre ganz oft was!!! Morgen hab ich wieder Untersuchung im KH!
Gehts euch auch gut?
lg, Dani
P.S.: Schneit's bei euch auch die ganze Zeit??? Bäh, ich will Frühling!!!

@Nessie020

also entzündung ist es wohl wirklich nur wenn es brennt und schmerzt beim wasserlassen
liebe grüße rosi

hallo chrie, also mir kommt das schon sehr oft vor, ich geh in der nacht auch einmal manchmal 2 mal, und ab und an hatte ich auch das gefühl ich müßte gleich nochmal ich habs dann verhalten. und weg wars. aber ich denke eher du hast da einen infekt. das muss oft nicht weh tun. aber das gleich 2x hintereinander müssen , könnte ein anzeichen dafür sein. gut ist halt betont viel trinken, das entlastet nieren und blase. kann aber auch sein, das dein beckenboden leidet. da hilft dann eh nur im gewissen maße zurückhalten. und zwischendurch auch immer mal anspannen.
aber ich trink so max 2 li am tag und geh ca 5x und eben nachts 1 - 2 mal. sonst lass es einfach anschauen, gescheiter einmal zu oft als..... eh wissen. liebe grüße isa

Bei meiner ersten SS konnte ich mir auch gleich den Platz auf dem Clo reservieren, egal ob morgens, mittags oder abends. Ich hab mich als schon gar nicht mehr irgendwo hin getraut, wo ich nicht wusste, dass ein Klo ganz in der Nähe ist. Jetzt (bis jetzt zumindest) renn ich eigentlich nicht zu oft, manchmal mein ich auch immer ich muss, und renn dann, aber nix kommt. Aber Schmerzen beim Wasserlassen oder weh tun, tut es nicht, echt komisch.
LG Alex 13+0

hi chrie,
vielleicht liegt das kind aktuell etwas ungünstig, so daß es auf die blase
drückt.
ich habe auch manchmal solche "schübe", da renne ich ein paar stunden
lang im viertelstundentakt aus klo ;) und dann wieder nur einmal die
stunde. aber tröste dich, wenigstens lagert der körper das wasser nicht
ein, sondern lässt es durchlaufen!
lg
kazita (die mal eben aufs klo...)

Danke @ all! :o) o.T aber lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen