Ich muss mich glaub ich "schämen"
Also wenn hier der Ehrentitel Rabenmutter der Nation ausgegeben werden würde, wäre ich glaube ich der geeignete Kandidat dafür *ganzdollschämundindieeckestell*
Ich poste hier wie eine "beknackte" das mein Kind so arg schreit beim Essen und so wie es aussieht ist es schlichtweg ein " null acht fünfzehn" Problem und mir gehören ordentlich die Ohren lang gezogen *bibber*
Das nur mal vorweg bevor ihr noch Schelter verteilen wollt *gg*
Aaaaaalso...
Ich heute Morgen mit meinem Kind zum Kinderarzt. Julchen setzte natürlich ihr "everybodys Darling" Lächeln auf und ich erzählte ( diesmal der anderen Ärztin ) mein Problem.
Der erste Satz der Ärztin : " Das kann man sich bei dem freundlichen Kind gar nicht vorstellen !" *grummel*..ach..soll ich mal vorführen ???
Bauch abtasten etc...... alles super in Ordnung.
Rat der Ärztin, einen größeren Sauger.
Hallo..... ich habe andere Mütter, meine Hebamme und den anderen Doc gefragt, brauch ich für die 1 er Nahrung die größeren Sauger ??? Antwort : NEIN !!!
Ich also jetzt größere Sauger gekauft und dann passiert es...
Mein lieb Töchterlein haut die 170 ml in 10 Minuten wech und legt ein Bäuerchen aufs Parkett das es einem die Schuhe auszieht ;o))))
Ja sagt mal spinne ich ??? Kann es sein das ich doofe Nuss mein Kind seit Wochen quäle und nicht merke das vielleicht nur der Schnulli der falsche ist ???
Also wenn das wirklich so ist gehöre ich doch ehrlich *erschlagen*...
Also...die letzten beiden Flaschen gingen ohne Geschrei ab...
Ich hoffe inständig, dass das, dass eigentlich Problem war.
Aber schön das ich mich vorher genau erkundigte ob ich den Sauger wechseln muss von der Pre Nahrung zur 1 er Nahrung. Überall kam ein klares NEIN.
Gut man hätte es als Mutter merken müssen, aber sie war immer ein langsamer Trinker und wenn ich den Sauger nicht schnell genug in ihrem Mündchen hatte, spritzte es ohne Ende raus... da denkt man doch es kommt genug raus...
Ihr glaubt gar nicht wie peinlich mir der nächste Besuch bei KA ist wenn er oder sie mich fragt wie es jetzt läuft beim Trinken *rotwerd*
Ich hoffe jetzt hat das Geschrei beim Essen endlich ein Ende .... *zumhimmelbete*
LG alex mit Jule...der sich Sache jetzt echt unangenehm ist
Re: Ich muss mich glaub ich "schämen"
LG paula
@Paula
Die Silikon und Latex Sauger von NUK Größe 2.
Vorher hatte ich Größe 1...
LG alex
?
Hab auch Nuksauger.
Hmmm, gehe nachher auch mal los gucken.
Danke Dir
Paula
Ja eben....
Also wie gesagt, sie zog die Milch mit dem 2 er so weg ohne sich zu verschlucken und ohne Geschrei...
Einfach mal versuchen.... mehr als das es nichts bringt kann ja nicht passieren...
LG alex
Re: Ja eben....
Also auf zu Drospa. Wohne auf dem Dorf, wenn ich Pech hab gibts die wieder nicht :-(
Melde mich dann später noch mal ob es klappt.
Grüße von Paula
sage mal hilft der größere Sauger wirklich? Welchen nimmst du da?
Eske braucht auch relativ lange zum trinken und er Bauer läßt manchmal vergebens auf sich warten. Macht sie diesen nicht und lege ich sie hin spuckt sie prompt und fängt dabei auch noch an zu lachen (leicht am Kopf kraz)
Mir hat meine Schwägerin gesagt ich solle einen größeren Sauger nehmen bzw ein größeres Loch. Aber bis zum 6. Monat gibt es keine Sauger mit größerem Loch nur größere Sauger und die finde ich für den kleinen Mund doch noch zu groß.
Außer das unsere kleene nicht schreit ist es bei uns fast so wie du es beschreibst.
Dann bin ich auch wohl eine "Rabenmutter", darf ich dann in diesen Club begrüßen?!
GLG
Anne
das ist komisch! Normalerweise sind die NUK Sauger Größe 2 ab 6. Monate, weil der Mund und der Kiefer wächst. Aber das Loch ist, wenn du den selben Sauger genommen hast, genauso groß wie die 1er Nuckel! Deine Kleine braucht sicher ein größeres Loch, kein größeren Sauger.
Welche Lochgröße hast du denn? S oder schon M?
Versuch doch einfach mal die 1er Sauger, aber mit größerem Loch. Also wenn du vorher S hattest, dann nimm M.
Denn eigentlich ist der Kiefer für die 2er Sauger einfach noch zu klein, die sind halt erst ab dem 6. Monat.
Musst du natürlich wissen, aber ein größeres Loch reicht sicherlich auch.
LG sandra
@Peepmatz
Also ich habe jetzt in meinem Mülleimer gekramt *ekel* und ich kann nirgends auf der Verpackung die Größenangabe S oder M finden.
Lediglich Größe 1 oder 2
Bin ich zu doof ?
LG alex
@ alex-7
normalerwiese gibt es verschiedene Sauger- und Lochgrößen.
Man bekommt ja auch Teesauger, Milchsauger und Breisauger.
Ich habe auch NUK zu Hause und da steht die Lochgröße drauf.
Wenn es bei dir nicht so ist, dann kannst du auch die 1er BREIsauger benutzen. Da ist das Loch schön groß, die Sauger aber noch für Babys unter 6 Monaten.
LG sandra
Hilfestellung :-)
Ich seh,ich seh was du nicht siehst ;o)
Guck mal auf den Sauger,
da wo das ausgleichventil ist,
dan guckst du unten auf den rand und
siehst die grösse(S,M oder L)
Manchmal ist man einfach "betriebsblind",
aber auf kein fall doof!!!
LG Anita
Lochgröße auf der NUK seite im Netz LG --->
Re: @Alex
Man, ich hoffe das wird wieder.
Sag mal welche Nahrung gibt es bei Euch? Wir haben Milumil 1.
LG Paula
@Paula
Wir füttern Milupa Aptamil 1 und der Doc hat mir jetzt zu Novalac aus der Apotheke geraten. Er hatte mir eine Probepackung mitgegeben aber sie hat alles gestern wieder ausgespuckt. Also entweder mag sie es nicht oder sie verträgt es nicht. Ich denke ja eh das es eher am Trinkverhalten ( u.a. Sauger ) liegt und nicht an der Milch...
LG alex
Re: @Alex
LG Paula und alles Gute weiterhin!!
Re: ach Quatsch! Musst du nicht
du musst dich doch nicht schämen! Eher die Ärzte, Hebammen und so weiter, die auf die Idee nicht gekommen sind. Schließlich hast du ja jede Menge Fachleute um Rat gefragt. Du weißt jetzt, dass es nichts Ernstes ist, dass alle Sorgen bezüglich Reflux und Co. vermutlich endgültig passé sind. Ich würde dem Arzt knallhart sagen, dass du entgegen seinem Rat einen anderen Sauger verwendet hast und das Problem gelöst war.
Liebe Grüße,
Nicole
Mensch, da brauchst Du Dich doch wirklich nicht schämen! Die Angaben auf den Saugern sind wirklich manchmal ziemlich dämlich. Und meine Kleine trinkt jetzt auch schon aus den gleichen Saugern, wie mein einjähriges Patenkind! *lach*
Ich kann bei Nuk nicht mitreden, da wir Avent benutzen. Die haben die Sauger nur in die Anzahl der Löcher (1-4) eingeteilt. 1 ist wohl eigentlich für Neugeborene und Tee; na, Tee trinkt Lara aus dem 2er! :-) Und die 1er-Milch trinkt sie mindestens aus dem 3er, und die 2er-Milch sogar aus dem 4er! *lach* Habe halt auch eine ganz Ungeduldige! :-)
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt gut bleibt!!! :-)
LG Anna
Quatsch, gar nicht schämen musst du dich!!!! Du hast doch nachgefragt - und wenn dir die Fachleute das so gesagt haben, kannst du doch nichts dafür!!!!
Ich freu mich total für dich, dass dein Julchen jetzt in Ruhe trinken kann!! Lotti trinkt dank Lefax jetzt auch wieder ruhig und ohne Geschrei!
Liebe Grüße von Steffi mit Charlotte
ichhab die löcher immer größer gemacht!!!
hab ich auch nicht gewusst. das ist aber auch irgendwie kompliziert.
ich glaub ich sollte mir die sauger, die ich da habe vielleicht mal genauer ansehen. vielleicht bekomme ich es dann ja mal hin, dass julian aus der flasche trinkt. gestern hat er immerhin 100ml geschafft (freu)
lg
alexandra
@ alex-7
mir ist gestern eingefallen, dass du gar nicht unbedingt neue Sauger kaufen musst.
Ich habe einige Saugerlöcher einfach mit einer spitzen kleinen Schere vergrößert bzw. ein Kreuz reingeschnitten.
Wenn deine Sauger Größe 1 für Babys von 0-6 Monaten noch ok sind, dann kannst du das Loch einfach vergrößern.
Du ein Kreuzschnitt kommt auch Brei durch!
LG sandra
also schämen musst du dich nicht!
ganz liebe grüße!
karin mit robin (heute 14 wochen :-))
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen