Ich muss mal was zum Essen fragen..
bei uns ist es so, dass wir eigentlich erst abends warm essen, weil mein Mann in der Arbeit keine Kantine hat und sich zum Mittag immer von zu Hause eine Brotzeit mitnimmt. Abends will er dann natürlich was warmes. Jetzt möchte ich natürlich so langsam (oder eher Max), dass Max auch mit uns isst, möchte aber auch, dass er mittags was Warmes isst, weil ich befürchte, dass er sonst den ganzen Tag immerzu was naschen möchte. Kann er dann abends von uns auch noch ein bisschen was warmes mitessen, wenn er es mag oder soll ich es besser so machen, dass ich mit Max mittags richtig warm esse und wir beide dann abends Brotzeit (meiin Mann kriegt halt dann Aufgewärmtes :-)).
Fragende Grüße
Angelika
Re: Ich muss mal was zum Essen fragen..
Mit Léan hat das sehr gut geklappt, sie ißt erst seit dem sie in den KiGa geht Mittags warm und abends Brot.
Bei Kendrick hab ich ja leider meine Probleme, versuche ihm aber auch Mittags warm zu geben.
LG Savi
Michaela bekommt mittags noch Gläschen, aber abends essen mein Mann und ich, weil er auch abends von der Arbeit kommt und dann was Warmes will. Dann kann ich sie nicht neben dran sitzen lassen und ihr nichts geben. Sie will dann immer auch. Entweder sie isst dann noch einbisschen mit, aber dann eh nicht ne ganze Portion oder ich mache ihr ihren Milchbrei.
GLG
Moni
Paul bekommt Mittags außer in seltenen Fällen, wenn wir unterwegs sind und es sich nicht vermeiden läßt immer Warm!
Ich bin es selbst so gewohnt von zuhause und habe deshalb selbst immer gegen 13 Uhr Hunger!
Abend koche ich dann für meinen Mann und eß dann meist noch mit (leider zeigt sich das grad auf der Waage - bin von 53 auf 57 oh weh)
Paul bekommt dann entweder Brot oder auch noch was warmes, uns ist immer nur wichtig das Paul mit am Tisch sitzt (ganz gleich was er ißt) und geregeltes Essen kennelernt!
Auch wenn´s noch lange hin ist, ich fands immer toll von der Schule zu kommen und es stand das Mittag auf´m Tisch!
LG Britta, der durch die Gewöhnung auch gegen 13 Uhr Kohldampf hat
habe es immer so gemacht, mittags gekocht f. Mann abends aufgewärmt und wenn es für alle nochmal gelangt hat, haben wir nochmal mitgegessen, ansonsten gab es Brot! Lucas und Celine haben dann evtl. 2x am Tag warm gegessen, fand ich aber nicht so schlimm!
LG Suse mit Celine + Lucas
Viele Grüße!
Maja & Amelie
ich mach es so,das MAja und ich Mittags warm essen-ich muss das Mittags einfach schon haben.Mein Mann wärmt es sich auf,wenn er von der Arbeit kommt-meist schon um 15Uhr,Abends essen wir alle Brot.MAnchmal bekommt Maja aber auch noch abends ein bißchen was vom Mittagessen.DAnach trinkt sie immernoch ihre Milch.
glg sandra mit maja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen