Ich muss mal furchtbar jammern :-(
im Moment bin ich total fertig, mein Kleiner bekommt schon seit einiger zeit die 1er Nahrung aber wird schon nicht mehr satt,ich mache den ganzen Tag nichts anderes als das Kind zu füttern. Ich versuche zwar ihn mit tee zu besänftigen aber das funktioniert nicht.Ich habe null Zeit mehr für mich.
Dazu kommt das mein Großer die Nacht einen heftigen Pseudo-Krupp Anfall hatte und keine Luft mehr bekommen hat,später noch heftigstes Nasenbluten.Ich sag euch ich bin fertig.
Mein Ischias ist nach 4 Wochen noch immer nicht ok, ich habe noch arge Schmerzen und und und und
So ich musste mir das mal von der Seele schreiben, vielleicht hat jemand einen Tip bezügl. meines Vielfraßes.
GGGGLG
Chick+Nicki 2M
Re: Ich muss mal furchtbar jammern :-(
Puh, das hört sich wirklich nach Stress pur an,..., Du Arme!!!
Hm, welche 1er gibst Du denn? Und welche Mengen?! Ich musste zum Beispiel die Trinkmenge auf Laras Gewicht/ Größe anpassen. Sie ist recht groß für ihr Alter und hat sich mit den auf der Packung angegeben Mengen nicht zufrieden gegeben!
LG Anja
@zarafee
ich füttere Milumil 1 und er trinkt meist um die 120ml.Ich versuche schon das er dann mehr trinkt aber das macht er meistens nicht.Er kommt dann aber sehr früh wieder. Am tag ist es wirklich heftig, er hält nicht mal 3 Stunden mehr durch.Jetzt geb ich ihm Abends beim letzten Fläschen ein Löffelchen von dem Milumil Grießbrei dazu damit er wenigstens Nachts gesättigt ist denn da kann ich nicht auch ständig aufstehen und eine kleine Menge ist laut hebi ok, obwohl ich deswegen schon ein schlechtes Gewissen habe.
Aber ich kenne das von meinem Großen, der hat mit 8wochen schon die 2er Milch getrunken und mit 10 Wochen musste ich Schmelzflocken beimischen damit ich ihn satt bekommen habe.
Es wiederholt sich scheinbar, kein Wunder das meine Mumi nicht gereicht hat bei solch einem Fressack ;-)
GGGGLG
Chick+Nicki 2M
ich meinte @anja sorry
Re: @zarafee
Ok, Lara ist auch ein kleiner Vielfraß! ;-) Sie bekommt schon 170 ml,..., allerdings ist sie auch wirklich groß für ihr Alter! :-)
Sonst fällt mir leider auch nicht wesentlich mehr ein!
Aer, wenn Dein Großer die 2er Milch so früh vertragen hat, ist es doch auch nicht so schlimm, oder?!
Ich kenne ja selbst die vielen "Vorwürfe", wenn man mit manch anderen Müttern spricht, aber da sollte man sich nichts draus machen! Man weiß selber wohl am besten, was für das eigene Kind gut ist, schließlich ist jedes Kind anders!
Meine bekommt zum Beispiel schon seit drei Wochen Karottenmuss (zweimal am Tag) in die Milch. Haben damit tatsächlich ihre Verdauungsprobleme in den Griff bekommen! :-) Natürlich schlägt jede Mutter, die das hört, die Hände überm Kopf zusammen! *nerv* ;-)
Ganz viele liebe Grüße!!!
Anja mit Lara June 10W6T
Re: Ich muss mal furchtbar jammern :-(
wegen des Sättigungsproblems kann ich glaub ich nichts großartiges raten; ich stille noch voll und anscheinend reicht es gut!
Dafür kann ich Dich aber sehr gut verstehen, dass Du im Moment ganz schön im Stress bist, das geht mir nämlich auch so! Obwohl mein Kleiner superlieb ist und auch nix dagegen hat, einfach mal eine Stunde zum Zugucken verdammt zu werden, weil ich mit der Großen beim turnen bin, aber... Ich reiße mir jeden Tag wirklich Arme und Beine aus, um es beiden recht zu machen und abends bin ich zu müde, um mich mit meinem Mann zu unterhalten!
Heute hat er mich gebeten, ihn zu einem Geschäftsessen zu begleiten und ich hab ihn jetzt allein fahren lassen und nun plagt mich auch noch das schlechte Gewissen...!
So, jetzt hab ich Dir zwar nicht weiterhelfen können, aber auch mal gejammert ;-))!!
LG, Tanja mit Konstantin 9 1/2 Wochen!
Re: Ich muss mal furchtbar jammern :-(
puh was war ich gerade froh als ich Deinen Beitrag gelesen habe,das Dein Mini auch nicht satt wird. Weisst Du, ich habe mir schon Sorgen gemacht ein "Fress-Baby" zu haben. Das was Du beschreibst kenn ich von Dimo nur zu gut, auch 1er Nahrung Milumil- er ist heute genau sieben Wochen alt und trinkt so ca. 150ml. Aber auch nicht jedes Mal,da er alle drei Std. trinkt. Manchmal habe ich auch das Gefühl,dass er nicht satt wird und würde gerne umsteigen.Aber die 2er Nahrung ist erst ab dem 4.Monat lt. Packung und die Schmelzflocken sollen lt.Kia auch total schlecht sein.Die Kia. hat mir auch gesagt,das wenn ich die 1er Nahrung mit dem Wasser nicht richtig mische-also einfach einen Löffel mehr auf die selbe Wassermenge geben würde,den kleinen damit umbringen könne.*Horror*Boah seitdem hab ich voll die Panik überhaupt was zu machen bzw.zu ändern :o(
Dimo ist bei der u3-da war er 5W+2t 60cm u.5960g gewesen und ich denke mir man,der braucht doch was zu essen bei der Größe,oder?
Nachts kommt er auch alle drei Std.trinkt dann eine 1/2 und dann bleiben mir noch 2 1/2 bis er das nächste Mal Hunger hat...schon heftig...Dachte schon boah hoffentlich haben wir bald den 4ten Monat,damit ich dem armen Kerl noch was dazugeben kann.
Das mit dem Ischias ist auch so eine blöde Sache,hatte das auch ab und zu,dann musste ich die Hebeteschnik ändern,seit dem geht es einigermassen.
Drück Dir die Daumen das Du es nicht allzu stressig hast und der kleine bald wieder ruhiger wird.
Ganz liebe und verunsicherte Grüße Tanja und Dimo *21.07.04
@peachi
mensch das ist ja auch der wahnsinn, aber ich bin froh nicht allein dazustehen.Meiner war bei der u3 5020 und 59cm, da war er 7 wochen. Also ich hab jetzt von vielen gehört die schon früh etwas Schmelzflocken usw. zugefüttert haben, habe ich bei meinem ersten ja auch gemacht und er gesund.
Eine Freundin hat ihrem Kleinen ab der 8.Woche nur mit Schmelzflocken gefüttert. Das würde ich jetzt nicht tun aber gerade nachts brauchen wir doch auch etwas Ruhe oder? Tagsüber füttere ich ja auch nur nach Vorschrift aber abends gehts nicht ohne sonst rutscht ich bald auf den Brustwarzen
*ggg*
GGGGLG
Chick+Nicki 2M
@ peachi
hmm, also ganz ehrlich, ich finde, viel Kinderärzte übertreiben maßlos!!!
Wegen einem Löffel mehr Pulver aufs Wasser bringst du dein Kind sicher nicht um!!!!! Dann müsste meine Maus ja schon lange tot sein *lach*
Finde ich totalen Blödsinn. Aber so ähnlich ist meine Kinderärztin auch. Sie wollte, dass ich HA Pre fütter, weil mein Bruder Heuschnupfen hat (ha ha). Ich sagte ihr zur U3, dass ich schon längst normale 1er Nahrung füttere. Das fand sie absolut daneben- päh, soll sie doch!
Von einer Freundin der Sohn bekommt seit er 3 Monate alt ist 2er Nahrung und auch schon Beikost! Er lebt noch ;-)
Lass dich nicht verrückt machen! Die Kinderärzte denken meist alle nach Schema F und gehen nicht nach Praxis, sondern oft nur nach Theorie. Und diese dämliche Theorie besagt, dass Beikost und 2er Nahrung frühestens ab dem 4 Monat gegbeb werden darf und alles andere schädlich/ tödlich .
Geh nach deinem Mutterinstinkt, dann machts du eigentlich ALLES richtig!
LG sandra
Re: @ peepmatz
ja ich fand das auch ziemlich übertrieben von der Kia,bin auch schon am überlegen ob ich nicht wechseln soll,aber ohne Auto (Micha hat es die Woche über mit),ist diese leider die am bestern erreichbare. :o(
Die hat mich sogar Novalac für 11,40?!! pro Dose kaufen lassen,weil sie meinte damit würde Dimo Nachts anstatt drei,vier Std. schlafen... Pah...was war der Kerl kam nach 2 Std. Jetzt bin ich wieder bei meinem Milumil und dabei bleib ich auch. Leider hat Dimo mom.ziemlich Probs mit Blähungen und hat heute nach dem zweiten Mal essen 340 ml wieder rausgek... das war scheisse sag ich dir!! Habe das erste mal sab simplex genutzt,ich hoffe nur das es nicht daran gelegen hat. Werde jetzt mal den Tee aus der Milch lassen und ihm sab geben,damit er sich nicht so quälen muss mit den Bauchschmerzen der arme...
Werde Dimo bal auch was sättigenderes geben,denn ab 6 Uhr morgens ist bei ihm die Nacht rum,nur gequängel usw. Irgendwann kipp ich vor Schlafmangel noch mal um, aber das Glück hab ich bestimmt nicht ;o)
Danke für Deine Antwort,jetzt bin ich doch bissl beruhigter!!!
Ganz liebe Grüße Tanja
Re: Ich muss mal furchtbar jammern :-(
Re: Ich muss mal furchtbar jammern :-(
oh je, du Arme!
Also eine Freundin von mir hat schon recht früh mit 2er Nahrung begonnen, weil der kleine Mann nicht mehr satt geworden ist.
Sie hat lange vor dem 4. Monat damit angefangen, dann war es gut.
Oder versuch einfach mal, Schmelzflocken (z.B.von Kölln) mit in die Milch zu mischen. Die sind zwar auch erst ab dem 4. monat, aber besser, als ständig zu füttern. Zumal man ja nur eine bestimmte Menge am Tag füttern darf, damit man nicht überfüttert.
Versuchs doch mal, sprech das aber vorher mit deiner Hebamme oder dem Kinderarzt ab.
LG sandra mit Felicia 9w 1t
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen