Ich muss jetzt auch mal jammern! (lang)
bis jetzt war ich ja immer noch ziemlich geduldig, aber nun bin ich 9 Tage über'n Termin, und nichts rührt sich! Mein Großer kam auch erst 6 Tage nach ET, und ich habe mir geschworen, diesmal ganz locker zu bleiben, aber es klappt einfach nicht. Außerdem wurde damals mit Prostaglandingel nachgeholfen, und so weiß ich nicht mal, ob es von alleine überhaupt geklappt hätte. Jetzt male ich mir schon aus, dass ich noch bis Freitag hier sitze und nichts passiert und es dann sowieso auf Einleitung oder schlimmstenfalls KS hinausläuft. Außerdem spielen meine Hormone total verrückt, und ich kriege richtige Heulkrämpfe! Morgen wird in der Klinik abgesprochen, was weiter passieren soll. Ich will aber eigentlich keine Einleitung! Dass der Termin ziemlich genau stimmt, weiß ich auch - also nicht mal damit kann ich mich hinhalten ... Einen Wehencocktail will ich auch nicht nehmen, da dieser unter Fachleuten sehr kontrovers diskutiert wird (insbesondere auch wegen Gefahr der vorzeitigen Mekoniumausscheidung beim Kind).
Wem geht es ähnlich, oder wem ging es bei vorangegangenen SS ähnlich und bei wem hat es dann doch noch spontan (oder mit welchem Trick) geklappt? Freue mich über jeden Trost oder Tipp!
LG Anja (ET+9)
Re: Ich muss jetzt auch mal jammern! (lang)
ET+9 war ich noch nie, aber mein 'Grosser' ist erst bei ET+6 gekommen. Ich hatte da schon den Termin und die Ueberweisung ins KH zur Einleitung, da ich nur noch sehr wenig Fruchtwasser hatte und einen Tag zuvor ist er doch noch freiwillig gekommen. Bei uns hat der alte Trick mit dem x-eln geholfen (ich nehm zumindest an, dass es das war, sonst hab ich nämlich nix spezielles probiert) oder dann wars einfach die Angst vor der Einleitung am kommenden Tag, welche Sohnemann doch noch zum Auszug bewegt hat.... ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sich Dein Kleines bald freiwillig auf den Weg macht ! LG, Nicole (36.SSW)
Du Arme....kann mir Deine Stimmung gut vorstellen. Hannah ist bei
ET+8 gekommen. Einen Tag vorher habe ich, nach Absprache mit
meiner Hebi den Cocktail genommen und sie ja dann einen Tag später
im Arm gehalten. Habe mich dann kurz entschlossen zur Hausgeburt
entschieden weil ich keine Lust mehr auf Fahrt ins KH hatte.
alles Gute für Dich und das sich Dein Baby schnell auf den Weg macht,
glg, Malati und Hannah 9w6t
meiner Freundin ging es wie dir. Sie hat dann kurzerhand beschlossen noch mal so richtig alles sauber zu machen. Bei Matratzewenden spürte sie dann auf einmal ein kräftiges Ziehen. Sie hat dann noch die Betten bezogen und dann kamen regelmäßige Wehen.
LG
Su
letzte Geburt wurde ich schon 7 Tage vor ET ungeduldig, hab dann den Wehentee über den Tag verteilt getrunken (1 Liter, Zimtstange, 10 Nelken, 3 Beutel Verbennenkrauttee, 1 Ingwerwurzel)
Hat sofort (nach 24h) angeschlagen. Dein Muttermund sollte möglichst bißchen offen, oder wenigstens weich und geburtsreif sein.
Sternenfeder 36+5
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen