Ich muss frust abladen-vorsicht*SP*lang
auch wenn mir niemand einen Rat geben kann ,so tut es gut sich mal *auszuheulen*.
Es ist nun schon die 3.Arbeitsstelle von meinem Mann und schonwieder sieht es schlecht aus:-((((((((((((.Die erste Firma musste er verlassen,da die Auftragslage schlecht war und alle gehen mussten die ledig sind und keine Kinder ahben(verständlich).Die zweite Firma ging Insolvenz.Seit 2003 geht es einfach immer wieder Bergauf/Bergab und ständig muss man angst haben,das er wieder seine Arbeit verlieren wird,mich ko... es an,ständig in der angst leben zu müssen,das Geld könnte nicht reichen und um die Existens zu bangen.Seit 4(!) monaten kommt der Lohn von meinem Mann so unregelm. und die Begründungen sind Fadenscheinige Ausreden des AG.Mal wurden dei Rechnungen der Kunden nicht gezahlt(ok,das kann ich nachvollziehen) dann wurde von der Sekretärin was "übersehen", mal ist der Steuerberater schuld......Das ist doch einfach ungerecht,man steht jeden morgen pünktlich auf geht zur Arbeit ,macht Überstunden-wofür???Langsam hab ich so eine Wut das ich gerne mal mit dem chef sprechen möchte ihn fragen würde was er sich dabei denkt???Aber wie lächerlich sieht das denn aus....Letzten Monat haben wir ein Schreiben aufgesetzt,indem mein Mann erklärt,dass er die Arbeit solange einstellt,bis der gesamte(!) Lohn gezahlt(aus dem Vormonat) wird.Heute soll er ein drittel(!) von seinem Lohn Bar bekommen und zwar von Monat April.....Wie soll man sein Leben planen,wenn das Finanz. nicht sicher ist?Wir ahben am WE Bewerbungen geschrieben aber in der Baubranche sieht es leider schlecht aus,drückt jemand Daumen????Sorry für´s zutexten,könnte auch verstehen wenn niemand antwortet,gl depri Grüße sandra mit schlafender Maja
Re: Ich muss frust abladen-vorsicht*SP*lang
Ich kann mir vorstellen, wie furchtbar es ist, in solcher Angst zu
leben... Ich drücke euch die Daumen, dass dein Mann schnell
noch den ausstehenden Lohn erhält und die
Zahlungsschwierigkeiten wirklich nur vorübergehend waren - oder
aber dass er ganz, ganz schnell etwas anderes findet!!!!
*DAUMENDRÜCK*
GGLG Simone mit Theresa
@haasie
danke Dir für´s Daumendrücken,ich hoffe es hilft!glg sandra mit Maja
oje, das hört sich ja gar nicht gut an, kann verstehen dass Du fertig bist. Das würde mich verrückt machen wenn ich nicht wüßte wieviel Geld wir nächsten Monat zur Verfügung haben. Und ihr wollte doch auch noch ein 2. Kind, oder? Oh mann, das ist eine blöde Situation, aber ich glaube es bleibt euch nichts anderes übrig als durchzuhalten, zu hoffen dass bald die Kohle kommt und weiterhin fleißig Bewerbungen schreiben. Das Baugewerbe ist wirklich mies, mein Cousin ist auch zum 31.8. gekündigt und die Familie steht da mit Eigentumswohnung und 2 Kindern.
Natürlich drücken wir ganz feste. Halt die Ohren steif.
LG Petra
@Wendi
ja, hast Du recht in Erinnerung,wir wünschen uns noch ein 2.Kind-aber sooo?!Da müssen wir jetzt erstmal zu Dritt durch,aber ich hoffe das wir nicht mehr allzu lange warten müssen:-((.Danke für´s Daumendrücken....glg sandra mit MAja
Ohhh, wie ich das kenne, zuuugut.
Ich Arbeitet damals in einer Firma (als Praktikantin wegen Umschulung) im Büro, nach dem Zivi nahmen die auch meinen Mann. Dann gings mit der Firma schnell bergab, ich wurde ss mit Elias, mich stellten die gar nicht mehr ein, was ich auch verstehe. ABER dann kam Männes Lohn mehr als unregelmäsig, dann mal nur 60% zog sich eeeewig so hin, als ich dann aus dem KH mit Elias ka´m, frisch Entbunden hatte mein Mann die Fristlose Kündigung im Briefkasten, wegen Insolvenz, der Chef mit dem ich per Du was, versprach mir, dass mein Mann der letzte sein wird der gehen muss. hahahaaa. Wir erledigten erst alle Ämtergänge, wohl gemerkt ich frsich entbunden, dann fuhr mein Mann in die Firma, denn er musste etwas erledigen, ich nutzte die Zeit und lies Dampf ab, beim Chef, wär er nicht ausgewichen, hätte ich ihm eine gekltscht, so wuaah narrisch war ich, mir war alle sch... egal. Bin da ohne anklopfen oder anmelden einfach ins Büro, man hab ich gezittert, aber mir gings da dann saugut danach ;O) Alle anderen vom Büro hörten zu und lachten und unterstützten mich ;O)
LG CIndy, die die Aktion nicht bereut.
PS: Achja, wenn er mich heute auf der Straße sieht, ist er sch...Freundlich und weicht weit aus ;O)
@Cindy-Elias-Alina
oh man da habt ihr ja auch was erlebt. Dein Ex Chef weiss wohl nun,das er Dir lieber nicht zu Nahe kommen sollte*g*?!Mir würde es bestimmt auch besser gehen,wenn ich mal richtig Dampf ablassen könnte, vielleicht kauf ich mir auch einfach einen Sandsack und hau da rein ,mal sehen....
glg sandra mit Maja
Re: @Cindy-Elias-Alina
Durch 9 Jahre Karate hatte er schon immer Respekt vor mir ;O)! Das weiß er ;O)!
Ich denk einen Sandsack mit Foto tuts auch *lol*
Wünsch Dir viel Spaß dabei.
LG Cindy
PS: Zur Not nimm eine Matratze
Gruesse und alles Gute, folke-charlotte
das tut mir leid ,das es Euch ähnlich ging.Weisst Du was mich aber besonders ärgert ist, das der Chef sich immer rausredet und selten persönlich zu sprechen ist( für Mitarbeiter).Es ist bestimmt nicht einfach als Vorgesetzter,aber zu sagen das Geld kommt und es kommt einfach kein Cent ist so eine miese Tour.
Naja meinem Mann wird wohl auch nichts anderes übrig als eine Stelle irgendwo im Nirgendwo anzunehmen,zumindest für die Übergangszeit und dann mal sehen.Irgendwie ist kein Job mehr sicher*seufz*.glg sandra mit Maja
ich kann dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Mein Mann hat seit Jahren nur Jahresverträge. Hat auch schon das gleiche erlebt wie ihr jetzt. Nur Ausreden. Die schärfste vom Chef war mal: "hab vergessen das Geld zu überweisen - ich war im Urlaub." Da dacht ich auch mir fällt alles aus dem Gesicht. Zwischendurch war er ein ganzes Jahr arbeitslos. Was das für einen Handwerker heißt, brauch ich dir ja auch nicht sagen. Bewerbungen ohne ende - aber Handwerk hat ja schon lange keinen goldenen Boden mehr. Jetzt war er zwei Jahre bei einer Firma. Der Vertrag wurde immer nur ein halbes Jahr verlängert (Sauerei). Und nach zwei Jahren durfte er gehen, weil sie die Stelle gestrichen haben. Er hat durch Bezeihungen wieder schnell was gefunden, aber wieder befristet.
Wie du schon sagst - zum k...
Ich drück euch gaaaaanz feste die Daumen.
LG Romy mit schlafender Leonie
@Romy
"ich hab vergessen,Geld zu überweisen"ist echt ne Frechheit,der lässt sich die Sonne auf´m Bauch scheinen und die Mitarbeiter sind sch.... egal*pff*.Jaaa,aber heutzutage ist irgendwie nix mehr sicher.Vielleicht wird er umschulen(können)....Ich wünsche Euch,das er endlich mal einen festvertrag bekommt!!!!glg sandra mit Maja
ich kann dich gut verstehen. Eine Woche nachdem Aanish geboren worden ist, hat uns ein ehemals guter Freund )dachten wir jedenfalls) uns um 100.000 Euro betrogen. Wir standne von einem Tag auf den anderen vor dem Nichts. Nur mit sehr harter Arbeit konnten wir uns über Wasser halten. Ich kann mch gut in deine Situation hinein versetzten. Es kommen bestimmt auch bessere Zeiten für ecuh. Verliere nie die Hoffnung und deine Zuversicht.
GGLG Marie
@Ameisenmami
boah ist das krass!!!!Da hat man soviel vertrauen und dann passiert sowas:-(.Ja,ich bin nur froh(auch wenn ich viiiel liebr bei Maja wär) das ich zumindest den 400? job habe,somit haben wir wenigstens etwas....Es werden wieder bessere zeiten kommen,aber ich bin´s echt verdammt leid immer und immer wieder angst haben zu müssen.Aber meinem Mann setzt das noch mehr zu,naja vielleicht hat er ja bald ne neue Stelle*hoff*,glg sandra mit Maja
och mensch :-( das kann ich richtig mitfühlen, wenn ich dein posting so lese. es ist superfrustrierend und man lebt in ständiger angst, daß man bald ohne job dasteht usw... bei uns ist es so, daß mein mann auf seiner stelle erst zivi war, dann bekam er einen befristeten vertrag bis ende letzten jahres und eine verlängerung bis ende juni 05. bis jetzt wissen wir auch noch nichts und somit auch nicht, wie es weitergeht... im zweifelsfall müsste ich halt wieder arbeiten, aber ich möchte bei colin bleiben.
ist alles doof gell?
ich drücke euch gaaaaaaaaanz feste die daumen, daß es mit dem job klappt und der dann erstmal sicher ist!!
alles, alles liebe
sunny
ach man das ist bei Euch dann ja auch ganz sch....Ich denke mir auch das ich bald wieder mehr arbeiten werde.Mal sehen,Geld hat´s übrigens heute keins gegeben,wie versprochen*schrei*Ich hab aber ein gutes intuitives Gefühl,was die Bewerbungen angeht*hoff*!Ich drücke Euch auch gaaaanz fest die Daumen das es gut ausgeht bei Euch!!!!!gglg sandra mit Maja
das ist ja echt der Hammer! Wie soll man denn normal Leben können ohne vorher planen zu können? Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen, dass er bald das restliche Geld bekommt und das bei den neuen Bewerbungen endlich was passendes dabei ist!! Däumchen sind ganz fest gedrückt!!
Was arbeitet Dein Mann denn genau?
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 22+1
@Krümel
mein Mann ist Maurer-und vielseitig verwendbar;-),er macht eigentlich alles handwerkliche,vom Fliesen legen über tapezieren bis zur Gartenarbeit,deswegen dachten wir das er bei der jetzigen Firma(Allround-Firma) lange bleiben wird,aber Pustekuchen:-((, mal sehen,vielleicht kriegen wir ja in den nä. Tagen erfreulichen Bescheid.Danke für´s Daumendrücken,schön das man sich hier *ausweinen*kann,da fühlt man sich gleich etwas besser...glg sandra mit Maja
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen