Suchen Menü

Ich mache mir Sorgen!!!

Guten Morgen allen,
ich mache mir Sorgen um Dimi. Er schläft seit 3 Tagen nachts sehr schlecht. Er schreit und weint immer fast allen 30 min bis 1 Std. Ich musste immer ihm heraus nehmen. und zu mir ins bett legen. 2 stunden später lege ich ihn wieder in seinem Bett. nach 1 std schreit er wieder. und immer wieder. Vorher war er nicht so. und ich nahm ihm nie aus dem bett beim nachts raus.
ich denke dass sein Schlafritual jetzt kaputt ist. und was hat er denn??? ich bin ratlos. ich weiss nicht einmal was er hat. Am Tag geht es ihm gut.
Wäre eure Meinung oder Antwort dankbar.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag. Katrin
Bisherige Antworten

Re: Ich mache mir Sorgen!!!

Hallo Katrin!
Das gleiche hatte ich mit Niclas er war todmüde aber sobald er lag weinte er ohne ende. Ich habe ihm Osanit gegeben aber das half nich dann hab ich einen abend (die 5. Nacht in Folge ohne Schlaf) Viburcol gegeben und er schlief die ganze nacht. Ich schieb es auf die Zähne. Sind kurz vorm durchbrechen nur das letzte stück fehlt und ihm fehlte auch einfach der schlaf. nun bekommt er dentinox und dann sind erst mal 4 std ruhe wennn er dann noch mal kommt hilft bei uns der schnuller. vielleicht ist dimi auch am zahnen? lg nicole

Re: Ich mache mir Sorgen!!!

HI Katrin!
Ich würde auf Zähne tippen! Unsere zahnt auch gerade,..., ist fast genauso. Zum Glück schläft sie ab ca. 24 Uhr endlich richitg!
Wenn Du aber das Gefühl hast, dass es etwas Ernsteres ist,..., würde ich zum Arzt gehen!
Ansonsten versuch es doch mal mit Osanit, Virbucol, Chamomilla-Globuli ODER Kamistad Babygel. Natürlich nicht gemischt! ;-)
GLG Anna

Re: Ich mache mir Sorgen!!!

Dimi hat seit 2 wochen schon unten Zähnen bekommen. Dann ist der Grund Zähnen. oder

Re: Ich mache mir Sorgen!!!

Sind die Zähne denn schon durch?! :-)
Lara hat ihre ersten Zähne auch noch nicht lange. Aber die nächsten kündigen sich wohl schon reichlich schmerzhaft an! Das scheint jetzt Schlag auf Schlag zu gehen!
Hast Du denn mal Osanit und Co. probiert? Helfen die?
LG Anna

Re: Ich mache mir Sorgen!!!

hi, ja Zähne sind schon lange raus. Osanit habe ich ihm auch gegeben. aber es hilft nicht viel. Andere muss ich noch kaufen.
LG Katrin

Dimi hat wohl den Bogen raus ;-)))

Hallo Katrin!
Ich glaube nicht, dass Grund zur Sorge besteht - er will wahrscheinlich einfach nur nicht allein schlafen! Klar, bei Mama ist es ja auch viel gemütlicher ;-) Und sobald er merkt, dass er wieder in seinem Bett ist, schreit er. Wir machen das gleiche spiel seit einer Woche bei Mika mit. Und er hat bis jetzt immer gewonnen - nämlich die Nacht dann bei Mama und Papa verbracht...
Vielleicht hat hier jemand ja ein paar Tipps, wie man die kleinen wieder in ihr Bett bekommt?!
GGGLG
Nicole mit Janine und Mika

Re: Ich mache mir Sorgen!!!

Vielleicht braucht er momentan einfach deine Nähe - ich würde sie ihm geben!
Solche Phasen gibt`s halt immer wieder mal, Julius hatte auch Phasen, wo er z.B. nur beim Stillen eingeschlafen ist, ein paar Monate später wollte er das nicht mehr.
Und mach dir keine Sorgen wegen dem Schlafritual (wir haben gar keins, bei den Kleinen ändert sich doch eh ständig was) oder dass er sich das dann angewöhnt - ein Bedürfnis, das gestillt wird, vergeht von alleine, sag ich immer...
LG
Doro

Re: Ich mache mir Sorgen!!!

Hallo,
das sind sicher die Zähne! Gib ihn Osanit oder ein Virbucol Zäpfchen für die Nacht.
Gekühlte Milch (kalt oder bei Zimmertemperatur) und gekühlte Beißringe helfen auch!
LG sandra

Mal dumm fragen muss...

...verträgt Deine Tochter Milch aus dem Kühlschrank???
Hallo Sandra!
ich habe es noch nie gewagt, gekühlte Milch oder Gläschchen aus dem Kühlschrank zu füttern! Ist das nicht zu kalt für einen empfindlichen Babymagen??? Ich gebe Mika höchstens mal einen gekühlten Beißring zum kauen. Aber Nahrung hat bei uns immer mindestens Zimmertemperatur.
LG
Nicole mit Janine und Mika

Re: Mal dumm fragen muss...

Hallo,
da meine Muas noch nicht zahnt, musste ich ihr noch keine kalte Milch geben.
Eine Freundin von mir, hat ihrem baby die Milch VON ANFANG An aus dem Kühlschrank gefüttert, wel sie zu faul war, Milch frisch anzurühren! Sie bewahrte sie für bis zu 24 Std im Kühlschrank auf und fütterte sie bei Kühlschranktemperatur. Der Kleine ist inzwischen 8 Monate alt und putzmunter.
Ich hätte das zwar so nicht gemacht, aber ihre Hebi sagte, es sei ok.
Ich arbeite beim Zahnarzt. Wir geben oft den Tipp, bei zahnende Kindern kalte Milch zu geben. Ich glaube, hier bei Quali und auch in diversen Eltern-Zeitschriften steht das selbe.
Warme Milch ist unangenehm beim Zahnen. Man muss die Milch ja nicht eiskalt füttern, für 30 Minuten in Kühlschrank stellen reicht ja auch schon. Kühl bis kalt- nicht eisig :-)
LG sandra

Re: Mal dumm fragen muss...

Hi,
nein, bei einem Neugeborenen käme ich nicht einmal auf die Idee, so kalte Milch zu geben *Kopfschüttel*. Klar kann man Milch auf Vorrat zubereiten (z.B. für die Nacht), sie sollte jedoch trotzdem vor dem Füttern erwärmt werden.
Ich hätte es mich bei Mika auch jetzt noch nicht getraut. Ganz einfach, weil mir selbst so kalte Getränke auf den Magen schlagen. Aber gut, wenn's den kleinen nicht schadet, warum nicht! Ich werde aber wohl weiterhin beim gekühlten Beißring bleiben. Aber danke für die Info!
LG
Nicole

Re: Ich mache mir Sorgen!!!

Hallo Sandra,
die zähne unten sind schon vor 2 wochen raus. Sie sind schon durchgebrochen.
das heisst dass anderen zähnen kómmen können oder was meinst du?? ich finde dass die zähne oben noch zeit geht oder...
Danke LG Katrin

Re: Ich mache mir Sorgen!!!

Hallo,
da er schon zähne hat, werden die andren in den Kiefer einschließen oder sogar durchbrechen.
Er ist mitten im zahnen!
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen