Ich mach mir so Sorgen um Julia
bin mir inzwischen ziemlich sicher das mit Julias Gehör was nicht stimmt.
Wir waren heute bei meiner Mum und dort haben wir es nochmal getestet. Haben was neben ihr runterfallen lassen - keine Reaktion, haben den Küchenwecker klingeln lassen - keine Reaktion, lautes Klatschen - keine Reaktion und als wir draussen waren hat meine Mutter mit Lenas Trillerpfeife gepfiffen, auch keine Reaktion von Julia. Sie hat nicht mal mit der Wimper gezuckt.
Das erklärt aber auch warum sie öfters weinerlich ist. Immer wenn sie niemanden mehr sieht denkt sie ja sie ist alleine. Arme Maus.
Habe ja eigentlich erst am 07.12. einen Termin beim HNO aber ich gehe schon Montag hin und lass mich zwischen schieben. Ich habe keinen Nerv bis zum 07. zu warten.
Ich mach mir so Vorwürfe das es vielleicht davon kommt weil ich nur in den ersten 3 Monaten der SS, und da auch nur sporadisch, Folsäure genommen habe.
LG
Yvonne
Re: Ich mach mir so Sorgen um Julia
Wurde bei Euch im KH kein Hörtest gemacht?
LG Savi
das Thema hatten wir auch! Felicia hat bis vor kurzem auf nichts regiert, nichta auf Klatschen, Lärm, Türschlagen oder andere Dinge. Sie hat sich auch nicht erschrocken oder den Kopf gedreht!
Ich bin mit ihr dann zum HNO und habe einen Hörtest machen lassen. Sie ist nicht taub, nur faul ;-) Zwar scheint das linke Ohr die Töne dumpfer wahrzunehmen, als das rechte, aber sie ist weder taub noch schwerhörig.
Ich würde es unbedingt testen lassen, denn wenn es schenll erkannt und behandelt wird, treten keine Probleme auf (Sprache, Entwicklung).
Bei uns war es wohl reine Faulheit. Der Ohrenarzt hat aber auch erklärt, dass ein 3 Monate alter Säugling noch nicht auf alles reagieren muss!
LG sandra mit Felicia 20w 3t
Mit Niclas hatte ich die gleichen Sorgen aber es hat sich von alleine geregelt. Als Niclas im KH lag ist mir 2x sein Gitter volle pulle runter geknallt und keine Reaktion von ihm. Dabei war es so laut das das Kind im Nachbarbett davon wach wurde. Und er lag da und schaute an die Decke. Mittlerweile reagiert auf Rasseln etc. Ich denke bei Niclas war es auch Faulheit wie schon im vorherigen Beitrag beschrieben. Ich drück dir die Daumen das mit deiner kleinen Maus alles in Ordnung ist. Und von Folsäure weiß ich wohl das es das Risiko des offenen Rückens vermindern soll aber das das mit dem Gehör zusammen hängt habe ich noch nicht gehört. Fühl dich umarmt.
lg nicole
nun mach dir mal bitte keine vorwürfe - ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß das von der folsäure kommen soll und kann. wie isa schon schrieb, ist die ehr fürs neuralrohrdingens verantwortlich...
ich drücke dir jedenfalls die daumen, daß deine kleine julia einfach nur ein bisl faul ist und der test am montag gut ausgeht!!
wünsche euch alles liebe,
sunny
fühl dich umarmt.... und mach dir ja keine vorwürfe, die fehlende folsäure wird nicht dran schuld sein!
ich hoffe, ab montag hast du klarheit!
alles liebe!
karin mit robin (18+2)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen