Suchen Menü

Ich leite eine Krabbelgruppe *huchwiekamdas*

Hallo,
*freuwieblöd*
Ich leite seit gestern eine frisch gegründete Krabbelgruppe, zusammen mit einer Bekannten, die Kindergärtnerin ist (sie ist im Erziehungsurlaub, ihre Tochter ist 10 Monate...). Wir haben bei unserer ev. Kirchengemeinde gefragt und wurden begeistert aufgenommen. Es gibt schon eine Krabbelgruppe und einen Mini-Club (der ist von 2-3 Jahre, 2 mal in der WOche, da kann man die Kiddys für 3h jeweils abgeben, kostet 30 ? pro Monat).
Dadurch das es diese beiden Gruppen schon gibt, gibt es einen RIESIGEN Krabbelgruppenraum mit TOTAL GIGANTISCH VIEL Spielzeug... Auch ein Außengelände ist vorhanden das wir nutzen dürfen.
Drückt mir die Daumen das das alles hinhaut...
Olive die wie die Jungfrau zum Kinde kam...
Bisherige Antworten

Re: Ich leite eine Krabbelgruppe *huchwiekamdas*

Hi Olive, super, ich freue mich für dich! Darf ich fragen, ob du das ehrenamtlich machst oder verdienst du sogar was dazu? Das eine wäre zwar sehr lobenswert, aber zweiteres auch nicht zu verachten *g*! Super, so eine Beschäftigung würde ich mir auch wünschen, wo ich Leonie mitnehmen kann! lg. und alles Gute! Andie

Hallo Andie,
nein, das ist "selbstverständlich" ehrenamtlich. Ich arbeite ja auch schon wieder, und da habe ich eine zweite Beschäftigung nun wirklich nicht nötig, weil ich ja quasi im Geld schwimme *kreischundaufdieschenkelklopf*
Mal im Ernst: Soweit ich weiß sind ja alle Krabbelgruppen kostenlos, außerdem wollten wir möglichst viele Leute anlocken, wenn man Geld nimmt, ist das ja schon wieder abschreckend. Aber meine Bekannte ist ganz hin und weg, denn der MiniClub bei uns ist TOTAL überlaufen und sie überlegt schon, ob sie nicht den Pfarrer fragt, ob sie nicht einen zweiten Mini-Club aufmachen könnte (wenn es genügend Kinder gibt wäre das ja kein Problem... )
Gruß Olive

Super, dass du das ehrenamtlich machst! Ich habe mir auch schon überlegt, bei uns in der Pfarre zu helfen. Da gibt es so einen Second-hand-Shop und die suchen stundenweise ehrenamtl. Mitarbeiter. Wäre doch auch nicht schlecht, und ich hätte auch wieder mal was nebenbei zu tun - das würde gut tun und man hat auch mal was anderes im Kopf. Lg. Andie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen