Ich kriege ein sehr grosses Kind!
Ich war heute bei meiner FÄ.Bin 33+5.Alles OK,aber der kleine ist soooo gross.Der Kopf ist wie in der 37SSW,der Bauch wie 35SSW.E
Das Baby ist über 2200g schwer.
Mein erster Sohn war auch schwer3525g aber 3Wochen früher geboren.
Wo soll das noch enden?Bin so klein und so grosse Kinder.
Bis jetzt +9kg auf der Wage.
Mal sehen wie es weiter geht.
LG Beate
Re: Ich kriege ein sehr grosses Kind!
schön das alles ok ist. Solange alles ok ist, lieber zu gross als zu klein, finde ich.
Gruß
Alexandra
also erstmal geb ich nichts auf die Gewichtsschätzungen. Meiner sollte bei 31+3 2800g wiegen ;-) Mein Fa hat nur gelacht und gesagt das wäre vollkommenr Blödsinn. Meine Schwägerin hatte in der 32.ssw eine gewichtsschätzung von 2500 und die Kleine kam in der 39.SSwW mit genau 3000g auf die Welt. Bei einer anderen Freundin war es umgekehrt, sie hat immer gesagt bekommen die Kleine sei zu leicht, selbst kurz vor der geburt wurde das behauptet und sie kam mit 4000g auf die Welt. Der Kopf bei meinem Kleinen ist auch etwas größer, aber nur der BIP der entspricht auch eher 2 Wochen weiter und daraus ergibt sich dann schon ein anderes gewicht.Also lass dich nicht kirre machen ;-)
GGGGLG
Chick+Nicki 31+1
Ich auch!
LG,
Tanja
Habe schon eins und bekomme noch eins!
Hmm - so wirklich gross ist das meiner Meinung nach nicht ;-)
Lilly wog 4240g und war 54 cm lang KU 38cm......Das finde ich ist doch gross....
Und dieses Kind ist wieder gross, zumindest Länge - weil, wirklich berechnen wie schwer das Kind ist, geht nicht wirklich - ausser manchmal, da trifft es eben genau....
Aber die Ultraschall Geräte berechnen nach einer Tabelle und unsere Kinder entsprechen dieser längst nicht alle!
Das ist ja auch nachher so ;-)
Würde mir zumindest keine Sorgen machen...Entweder das Kind passt durch oder eben nicht...Aber wenn schon mal eins kam, wird das zweite wohl auch durchkommen ;-)
(sage ich mir zumindest)
Lg
Mia 38+1SSW
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen