Suchen Menü

Ich kriege ein sehr grosses Kind!

Hallo!
Ich war heute bei meiner FÄ.Bin 33+5.Alles OK,aber der kleine ist soooo gross.Der Kopf ist wie in der 37SSW,der Bauch wie 35SSW.E
Das Baby ist über 2200g schwer.
Mein erster Sohn war auch schwer3525g aber 3Wochen früher geboren.
Wo soll das noch enden?Bin so klein und so grosse Kinder.
Bis jetzt +9kg auf der Wage.
Mal sehen wie es weiter geht.
LG Beate
Bisherige Antworten

Re: Ich kriege ein sehr grosses Kind!

Hallo Beate,
schön das alles ok ist. Solange alles ok ist, lieber zu gross als zu klein, finde ich.
Gruß
Alexandra

Hallo,
also erstmal geb ich nichts auf die Gewichtsschätzungen. Meiner sollte bei 31+3 2800g wiegen ;-) Mein Fa hat nur gelacht und gesagt das wäre vollkommenr Blödsinn. Meine Schwägerin hatte in der 32.ssw eine gewichtsschätzung von 2500 und die Kleine kam in der 39.SSwW mit genau 3000g auf die Welt. Bei einer anderen Freundin war es umgekehrt, sie hat immer gesagt bekommen die Kleine sei zu leicht, selbst kurz vor der geburt wurde das behauptet und sie kam mit 4000g auf die Welt. Der Kopf bei meinem Kleinen ist auch etwas größer, aber nur der BIP der entspricht auch eher 2 Wochen weiter und daraus ergibt sich dann schon ein anderes gewicht.Also lass dich nicht kirre machen ;-)
GGGGLG
Chick+Nicki 31+1

Ich auch!

Hallo Beate! Ich bekomme auch ein großes Kind! Meine Louisa ist in der 35. Woche geboren, mit 50 cm und 3050 gramm! Und letzte Woche war der Kleine ende der 29. Woche auch schon wieder (ca.!) 38 cm groß und 1900 gramm schwer! Ich weiß, daß sind Schätzgewichte, aber ich denke, wenn der FA sagt, daß es wieder ein Brocken wird, hat er bestimmt recht! Aber mach Dir keine Sorgen: raus kommen sie alle! :-))))
LG,
Tanja

Habe schon eins und bekomme noch eins!

Hallo Beate,
Hmm - so wirklich gross ist das meiner Meinung nach nicht ;-)
Lilly wog 4240g und war 54 cm lang KU 38cm......Das finde ich ist doch gross....
Und dieses Kind ist wieder gross, zumindest Länge - weil, wirklich berechnen wie schwer das Kind ist, geht nicht wirklich - ausser manchmal, da trifft es eben genau....
Aber die Ultraschall Geräte berechnen nach einer Tabelle und unsere Kinder entsprechen dieser längst nicht alle!
Das ist ja auch nachher so ;-)
Würde mir zumindest keine Sorgen machen...Entweder das Kind passt durch oder eben nicht...Aber wenn schon mal eins kam, wird das zweite wohl auch durchkommen ;-)
(sage ich mir zumindest)
Lg
Mia 38+1SSW

hallo. vielleicht kann ich dich ja beruhigen. hatte auch bei 33+5 ein screening, da wurde unsere kleine auf 2360 gramm geschätzt. bei meinem sohn damals 33+6 2400 gramm und er hatte 5 tage überm termin 3500 gramm.hab übrigens schon fast 20 kilo auf der wage :o((((((((((((((((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen