Suchen Menü

Ich krieg sie nicht ins Bett.....Hilfe....

Guten Morgen !
Ich geh echt auf dem Zahnfleisch und weiss einfach nicht mehr weiter. Meine fast sieben Monate alte Tochter ist abens so fit, dass ich sie vor 22 Uhr nicht ins Bett bekomme. Habe auch schon das Schlafprogramm ausprobiert, aber sie ist quietsch vergnügt, da hilft auch kein Schlafprogramm und kein Chamomilla. Wenn ich mal das Glück habe und sie bereits um 20 uhr im Bett ist, dann schläft sie ne Stunde und ist danach umso wacher. Ja und wenn sie dann schläft, kommt sie alle 3 Stunden und will gestillt werden.
Habt Ihr ein paar Ratschläge für mich?
LG Sandra mit Stella Marie
Bisherige Antworten

Re: Ich krieg sie nicht ins Bett.....Hilfe....

huhu sandra,
hm - wie lange schläft die kleine denn frühs dann? colin schläft ja auch nie vor 22/23 uhr, aber dafür liegen wir immer bis 8/9/10 uhr frühs im bett rum. ich habe keine ahnung, ob man einem baby das "früher ins bett gehen" antrainieren kann - aber ich bin auch so ganz glücklich. bin eh ne nachteule und ein langschläfer *g*
lieben gruss,
sunny & colin *23.08.04
ps: sorry, wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte...

Hallo Sandra
schläft sie dann tagsüber viel?
lg eve

Hallo eve,
wir stehen zwischen 7 und 9 uhr auf, 2 Stunden nach dem Aufwachen schläft Stella ca 45 min und ne Stunde nach dem Mittagessen ungefähr ne Stunde, also auch nicht viel.
LG Sandra

Hallo Sandra!
Schläft sie tagsüber viel und kurz vorm schlafen gehen dann noch mal? Bei Niclas machen wir das so das er ab 16 Uhr nicht mehr ins Bett kommt. Dann wird viel gespielt und versucht das er ausgepowert wird. Dann ist er abends gegen 19 Uhr hundsmüde bekommt seine Flasche und geht dann ins Bett. Gut tagsüber pennt er auch nicht sehr lange. Wir stehen morgens gegen 9/10 Uhr auf und dann schläft er 3x ne halbe std.! Lg Nicole

Hallo Nicole,
Stella schläft morgens zwei Stunden nach dem Aufwachen für ca 45 min und ne Stunde nach dem Mittagessen auch noch mal.
Wenn sie abends mal früher ins Bett geht, also so um 19 oder 20 Uhr, dann schläft sie zwei Stunden und ist danach total vergnügt. Wir spielen abends auch mit ihr, haben es schon mit baden versucht, aber alles nützt nichts .
LG
Sandra

Also viel schlafen tut sie tagsüber ja auch nicht! Gibst du schon Beikost? Wenn ja hast du es schon mit nem Abendbrei probiert? Lg Nicole

Ja, habe ich. Erst hat sie nur Griesbrei bekommen, nutzte aber nix. Da einige Mütter in der Pekip Gruppe abends Flocken geben, hab ich dies auch probiert, hat zwei Tage lang geklappt, danach war es wie immer. Anscheinend muss ich warten, bis die Kleine mobiler wird, und abends vom krabbeln hunde müde ist ;-))
LG
Sandra

Hallo Sandra,
hmm, ich habe mir 22 Uhr keine Probleme, Felicia geht immr Punkt 22 Uhr ins Bett, nachdem sie abends gebadet, gewickelt, gefüttert wurde und noch etwas spielen darf!
Ich bin immer flexibel, muss nicht schon immer um 19 Uhr zu Hause sein, damit ich mein Kind pünktlich ins Bett bringen kann, dmait der Rythmus nicht durcheinander kommt. Ist sehr praktisch für Besuche und Geburtstage. Ich bin trotz Säugling nicht die erste, die geht!
Da Felicia 10-12 Stunden durchschläft, ist sie auch erst zwsichen 8 und 10 uhr morgens wach.
Würde ich sie schon um 19 Uhr ins Bett stecken, wäre sie zwischen 5 und 7 Uhr schon munter. Wie grauenvoll :-)
Felicia wurde nicht gestillt (Stillverweigerin) und bekam die Flasche von Anfang an. Ich habe sie dann nachts von der Milch entwöhnt (sie kam 2-stündlich!) und seitdem schläft sie durch.
Ein Tipp kann ich dir nicht geben, denn ich bin zufrieden mit 22 Uhr.
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen