Suchen Menü

Ich krieg noch die Pocken *grmpf* Hebammensuche

Warum zur Hölle muss ich wieder Saskias Geburtstermin haben? Damals war das schon ein Akt, eine Hebamme zu finden. Dann hatte ich eine Hebammenpraxis - und habe da jetzt drölfzigtausendmal angerufen, keine Chance, keiner ging dran. Diese Woche war plötzlich die HP weg, und es kommt "kein Anschluss unter dieser Nummer". Alle anderen, die ich versucht habe: Urlaub, Urlaub, Urlaub. Verdammt, warum sind da ausgerechnet Sommerferien. Ich will ja nix besonderes, ich brauch doch aber eine Hebamme für die Nachsorge, oder kann das auch mein Frauenarzt machen? Letztes Mal hatte ich schon 3 Hebammen für 3 Termine, halt aus dieser Praxis. Diesmal hat sich wenigstens heute eine gefunden, die "notfalls" Akupunktur vor der Geburt machen würde. Ach, ich könnte...
Nicole, frustriert
Bisherige Antworten

Re: Ich krieg noch die Pocken *grmpf* Hebammensuche

Hallo Nicole,
bei uns macht sowohl das Krankenhaus wie auch der FA die Akupunktur.
Und mach Dich doch nicht verrückt wegen der Hebamme, denn ganz grundsätzlich kann das natürlich auch der FA.
Ich hatte bei Moritz damals das gleiche Problem und da wurde mir vom Krankenhaus eine Notfallhebammennummer gegeben. Erkundige Dich doch mal bei Eurem Hebammenverband, ob es das auch bei Euch gibt.
LG Molu

Re: Ich krieg noch die Pocken *grmpf* Hebammensuche

Hallo Nicole,
also eine Hebi für die Nachsorge ist schon sehr angenehm. Der Arzt
kommt nicht 10 tage lang zu Dir um nach Dir und dem Baby zu schauen.
Ich hatte eine Beleghebi und Hausgeburt und fand es toll das sie tägl. zu
mir kam...es sei denn ich hab ihr gesagt sie brauch nicht kommen. Hätte
echt keine Lust gehabt zum Arzt zu rennen. Bin dann nur zur U2 am 9
Lebenstag. Sonst hat sie alles gemacht.
Verusch mal die Hebammenzentrale Deiner region...denn in den gelben
Seiten stehen nicht alle drin.
glg, Malati und Hannah 20T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen