Ich kann sie einfach nicht ablegen..
hab mich lange nicht gemeldet...aber wir sind auch ganz schön eingespannt mit emma...ich kann sie einfach immer noch nicht ablegen, weder wippe noch laufstall findet sie gut, sie will imemr unterhalten werden immer auf den Arm... Tragetuch ist gut aber sie soll ja nicht den ganzen Tag schlafen, dann schl´äft sie nacht ncihts...Sie ist ja wegen kiss eingerenkt worden aber das hatte wohl leider nichts mit ihrem Schreien zu tun...sie schreit eigentlich den ganzen Tag bis auf die Wickelpausen, da bekomm ich tatsächlich auch mal ein lächeln :)
Was mach ich bloß...werden wohl nochmal einen Osteophaten aufsuchen...vielleicht weiß der Rat...bin manchmal echt verweifelt, einkaufen geht nur mit schreiendem baby...
Mein einziger Trost sind die Nächte, lege sie um 20uhr in ihre Wiege dann schläft sie meistens bis 4...dann ist aber auch erstmal vorbei mit der Nacht...
Vielleicht habt ihr noch einen Rat für mich??
Traurige Grüße
von babs
mit emma-sophie die grad sogar auf dem Arm schreit...
19.6.04
Re: Ich kann sie einfach nicht ablegen..
Re: Ich kann sie einfach nicht ablegen..
freu mich, dass es bei euch besser läuft und was soll ich sagen...emma liegt tatsächlich grad im Wipper, läßt mich nicht aus den Augen aber weint auch nicht und wenn ich sie anspreche lächelt sie sogar,...mensch tut das gut..ich geb die Hoffnung nciht auf, ab Oktober wirds bestimmt besser...heute gehts mir auch wieder viel besser...hab immer so nervliche einbrüche ;)
drück dich
bis bald
babs
& emma
Re: Ich kann sie einfach nicht ablegen..
Re: Ich kann sie einfach nicht ablegen..
lass dich erstmal trösten, das geht bestimmt vorbei! einen rat hab ich auch nicht, vielleicht bach-blüten oder homöopathie, ein ausgleichendes, beruhigendes mittel?
wg. blähungen+bauchweh habt ihr sicher alles durchprobiert?
wie wärs einfach mal mit treffen, mit ein bischen action erträgt sich babygebrüll viel besser finde ich. ich bin übers wochenende bei meinen eltern, aber nächste woche könnte ich mal vorbeikommen (und dann auch gleich das pflanzenforum unsicher machen :-)
lg und ggf oropax!
alex + mia
Re: Ich kann sie einfach nicht ablegen..
oropax wären manchmal echt nicht schlecht ;)
naja, heut gehts mir schon wieder besser und ich muß einfach noch bis oktober abwarten...wird dann hoffentlich besser...geben ihr seit gestern nux vomica...haben aber auch schon fast alles in der homoöpathie durch....Bin leider nächste Woche bei meinen Eltern wenn alles klappt...aber irgendwann schaffen wir es bestimmt nochmal...'Es stimmt aber, ablenkung tut ihr gut, heute morgen waren meine Freundinen zum frühstück da und sie hat die ganze Zeit auf meinem Schoß gepennt ohne zu weinen..
erstmal knuddler an mia
lieben gru´ß
babs & emma
Re: Ich kann sie einfach nicht ablegen..
lass dich mal ganz feste drücken, du arme.
hast du schon mal über professionelle hilfe nachgedacht?
ich schick dir mal einen link per mail.
lg su
ps: kommst du morgen früh zu lucie frühstücken?
Re: Ich kann sie einfach nicht ablegen..
ne schaff ich mal wieder leider nicht, muß mit emma zum arzt wegen ihrem Auge...die entzündung geht trotz antibiotika nicht weg...
danke für den link...werd ich mal reinschauen..
les super viel darüber und habe auch schon schreitagebuch geführt...naja danke fürs drücken
tut gut,
ganz lieben gru´ß
auch an lucie
babs & emma
Re: Ich kann sie einfach nicht ablegen..
da Ben diesen Monat ein Jahr alt wird und ich ein bisschen wehmütig bin, wollte ich mal im frischen Geboren-Forum schmökern und bin auf Deinen Text gestoßen.
Ich will Dich keineswegs schockieren, aber ich würde Dir gerne sagen: Es gibt Kinder, die ständigen Körperkontakt brauchen. Sie schreien nicht, weil sie Koliken, Kiss o. ä. haben, sie schreien schlicht und ergreifend, weil sie Todesangst bekommen, wenn sie keinen Körperkontakt - am besten ganz eng ( Tragetuch) - haben. Ich habe selbst ein Kind, das so war, und habe mich daher lange und ausgiebig mit dem Thema befasst. Um eines vorweg zu nehmen. Mein Mann und ich haben Ben nahezu ständig getragen bis er 8 Monate war. Er schläft noch heute im Babybalkon (Familienbett). Anders ging es nicht. Er hat das einfach gebraucht, ohne war er seeehr unzufrieden und unglücklich.
Das mag für Dich unvorstellbar klingen, aber man gewöhnt sich an das Tragen, und es wird mit der Zeit ganz einfach. Ich habe jegliche Hausarbeit mit Ben im Tuch oder Träger gemacht (Viel einfacher, als ein schreiendes oder dauernörgelndes Kind zu ertragen.) Denk nur an afrikanische Frauen, die sicher viel mehr arbeiten als wir und IMMER ihr Kind am Körper tragen.
Ich weiß nicht, ob Emma-Sophie zu diesen Traglingen gehört, aber was Du schreibst klingt für mich schwer danach. Ich würde Dir ein wenig Lektüre zum Thema nahe legen, allem voran "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" von Jeanne Liedloff. "das 24-Stunden-Kind" von W. Sears ist meines Erachtens auch sehr empfehlenswert
Und noch eines: Ein Kind, das tagsüber viel wach ist, schläft deswegen nachts nicht besser. Im Gegenteil. Wenn Du es schaffst, dass Deine Kleine tagsüber ausgeglichener ist, wird sie auch insgesamt und damit nachts ausgeglichener.
Solche 24-Stunden-Babys sind eine Herausforderung, aber wenn man es schafft, diese beonders liebesbedürftigen Kinder zu verstehen und ihre Bedürfnisse zu erfüllen, entsteht eine wunderschöne, sehr intensive Beziehung. Ich wünsche Dir viel Kraft auf Eurem Weg. Verzage nicht, sondern höre in Dich hinein, dann wirst Du wissen, was Deine Kleine braucht.
Falls Du möchtest, kannst Du mich gerne über das Profil anmailen.
lg Madeleine mit Ben *24.9.2003
Re: Ich kann sie einfach nicht ablegen..
Ben ist ein super schöner Name übrigens, hätten wir für einen Jungen auch genommen...
lieben Gruß
babs & kuschel-emma
Re: Ich kann sie einfach nicht ablegen..
lass dich mal trösten. Ist Emma denn immer noch so qengelig?
Ja, einen Tip habe ich leider nicht parat, aber ich drück euch ganz fest die Daumen, dass Emma nach den ersten 12 Wochen ruhiger wird. Bestimmt gibt es für solche Phasen einen Ausgleich, so dass sie später dafür total ausgeglichen ist.
LG
Alexandra und Julian
Re: Ich kann sie einfach nicht ablegen..
viel spaß beim frühstück morgen
lg
babs & emma
Re: Ich kann sie einfach nicht ablegen..
kommt mir bekannt vor ;-( Bei uns war gestern jemand zu Besuch, der zufällig Kinderarzt ist. Er hat unsere schreiende Annika auf den Arm genommen und in aller Ruhe angefangen, das Bäuchlein zu massieren. Kopf nach rechts, rechte Hand auf's Bäuchlein, und dann die Finger im Uhrzeigersinn sanft ins Bäuchlein drücken... vom Kind aus gesehen immer von rechts unten nach links oben. Angeblich verläuft der Dickdarm in dieser Richtung. Es hat dann ca. 10 Minuten gedauert, und dann war Ruhe. Annika war danach noch fast eine Stunde wach und hat interessiert in der Gegend herumgeguckt; als ich sie danach einfach in die Wiege gelegt hab und das Licht ausmachte, ist sie einfach eingeschlafen. Ich hab unser Kind nicht wieder erkannt!
Vielleicht einen Versuch wert (falls du es nicht eh schon probiert hast...)?
Liebe Grüße
Trixie mit Annika (4w3t)
Re: Ich kann sie einfach nicht ablegen..
und hoffentlich bleibt es bei annika so
ganz lieben gruß
babs & emma
Re: Ich kann sie einfach nicht ablegen..
Nicht die Nerven verlieren!
Ich konnte meine Maus auch 3 Monate keine Sekunde lang ablegen, selbst im KIWA brüllte sie. Ich/Wir haben sie dann halt quasi immer auf dem Arm gehabt, es sei denn sie schlief gerade, und auch das hat sie am liebsten ganz dicht bei uns getan. Und dann, gaanz allmählich ging es von ihr selbst aus besser. Inzwischen ist sie ein superselbstständiges Kind geworden, spielt toll für sich (natürlich nicht immer, aber immer öfter) und macht uns so viel Freude. Die ersten Monate sind halt superanstrengend. Von 20.00 bis 4.00 Uhr schlafen finde ich schon echt super für das Alter!!! Marleen schläft immernoch nicht durch! Gib ihr einfach alle Liebe und Nähe,Du wirst mit Sicherheit später dafür belohnt! Bloß nicht schreien lassen oder so!!!
LG, Nanna+Marleen*11.7.03, ehemals Kiss-Kind und immernoch Still- und Tragetuchmaus!
Re: Ich kann sie einfach nicht ablegen..
das macht echt mut...danke für deine liebe mail, ne schreien lassen tue ich sie nicht, wenn ich ihn ihre großen kulleraugen sehe muß ich ja mitweinen und sie immer knuddeln..das mach ich auch weiterhin..von 8 bis 4 schlafen ist schon ein mega fortschritt das finde ich auch...
ganz liebe grüße
babs & emma
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen