Ich kann nicht mehr *wääähhhh* *heul*
ich muß mich mal bei euch ausheulen. Seit mehr als 2 Wochen schläft Aanish dermaßen schlecht. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Er schläft gegen 22 Uhr ein. Vorher stille ich ihn noch. Dann wird er gegen Mitternacht wach und wieder die Brust. Dann fängt es stündlich an. Um 6 Uhr ist er dann munter. Manchmal will er dann die Brust nicht, und wenn ich ihm die Flasche geben will, dann trinkt er nicht. Ich gebe Aptamil Pre schon lange, aber nun will er es nicht trinken. Habe es auch mit der 1er probiert, nur minimal besser. Er will auch nicht in seinem Bett schlafen seit ich in HH war. Zahnen? 19er Schub? Erkältung??? Weiß nicht was los ist. Letzte Nacht auch das gleiche Spiel. Bis 5 Uhr morgens geweint. Brust nicht genommen, am Ende jat er 100 ml Aptamil 1 getrunken und 4 Stunden geschlafen. Gerade hab ich mir aus der Apotheke Viburcol geholt. Kann ich es denn auch geben?? So kann es ja nicht weitergehen, sonst bin bald reif für die Klapse.
LG Marie+Aanish 20w
Re: Ich kann nicht mehr *wääähhhh* *heul*
Kann schon sein, dass bei Aanish der Schub und die Zähne zusammen fallen!
Die Zäpfchen kannst Du wirklich bedenkenlos geben! Mein Arzt hat sich auf Homöophatie spezielisiert und empfiehlt die auch bei starker Unruhe! ( Zahnen, Schub, etc.)
Ich gebe die Zäpfchen allerdings nur abends! So ca. 20-30 Minuten vorm Schlafen gehen, damit sie auch Zeit zum Wirken haben! :-)
Ich drücke Dir die Daumen, dass es hilft. Aanish wird sicherlich auch automatisch ausgeglichener, wenn er ausgeschlafen ist! :-)
LG Anna
Ich kann mich Anna nur anschliesen ;-)!
Alles Gute damit!
LG CIndy, deren Tochter letzte NAcht auch eins bekam ;-)
au - ich kann dich verstehen! ganz so arg ist es bei uns nicht, aber robin hatte auch schon mal bessere zeiten. er kommt auch in der nacht häufiger und hält maximal 3h40 ohne suppi aus. neulich hab ich ihn um halb 11 noch gestillt und um 0.40 wollte er schon wieder was. mit dem schnulli kann ich ihn gar nicht rauszögern (so dass er noch eine weile schlafen würde), da geht das geschrei erst richtig los :-((. mach mir schon sorgen, ob die milch evt. weniger wird... andererseits geht`s ja dann wieder und grinst mich zufrieden an...
ich hoffe sehr, dass es bald besser wird und er in der nacht wieder länger schläft..
dir wünsch ich das auch und ganz viel kraft!!!
karin mit robin *23.07.
versuche es lieber mit den Passiflora Zäpfchen von Wala, die sind bei unruhigem schlechten schlaf und zahnungsbeschwerden besser. die viburcol sind eher was mit fieber und schmerzen, also vergleichbar mit paracetamol.
Aus dem internet:
Das homöopathische Fieberzäpfchen Viburcol® N hat in einer prospektiven multizentrischen Kohortenstudie vergleichbar effektiv fiebrige Infekte gelindert wie Paracetamol. Das meldet der Karlsruher Hersteller Heel.
An der Multicenterstudie nahmen 767 Kinder im Alter unter 12 Jahren teil. Alle litten unter akuten fiebrigen Atemwegsinfektionen. 406 der kleinen Probanden erhielten Paracetamol-Zäpfchen und 361 das homöopathische Komplexmittel. Beide Medikamente kamen in der individuell erforderlichen Dosierung zum Einsatz.
In der Studie wurden neben Körpertemperatur, Krankheitsgefühl, Schweregrad des Infektes, klinische Symptomatik, Zeitpunkt der Symptomverbesserung, Verträglichkeit und Compliance der Kinder auch typische Begleiterscheinungen von Erkältungskrankheiten untersucht; so etwa Unruhe, Schlafstörungen, Schreien/Weinen sowie Ess- und Trinkprobleme.
Die homöopathischen Fieberzäpfchen besserten sämtliche Symptome ähnlich gut wie Paracetamol, berichtet Heel. Die Krankheit hielt unter beiden Therapien etwa gleich lang an. Allerdings senkte Paracetamol das Fieber bei dem Gros der kleinen Patienten schneller als Viburcol. Unerwünschte Wirkungen wurden nicht beobachtet. Verträglichkeit und Compliance waren in beiden Versuchsgruppen gleich. Das homöopathische Komplexmittel Viburcol N sei also eine Alternative zu Paracetamol, heißt es in der Presseinformation. Beide Präparate ließen sich auch kombinieren.
LG Sabine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen