Ich kann nicht mehr! Ich will nicht mehr!
LG Nicole
Re: Ich kann nicht mehr! Ich will nicht mehr!
noch so'n Arbeitstier wie ich ;-))
Ich arbeite nur 4h am Tag, mehr würde ich auch kaum schaffen (was macht Dein Kind in der Zeit??????)
Ich habe nämlich keine Betreuung für Franzi und ich glaube das wird auch erstmal so bleiben. Putzfrau kann ich auch nicht aufbieten - hätte ich aber gerne. Nur ist mein Mann der Meinung, das wir sie derzeit nicht brauchen (er meckert auch nicht wenn es siffig aussieht (mich stört es aber schon) & bezahlen können...
Also bleibt doch wieder alles an mir hängen. Ich habe jetzt ab und an mal wieder mehr Freizeit für mich und spanne Papa (nach 15 Monaten) auch etwas mehr ein. Klappt ganz gut - wenn auch nicht immer.
Wenn Du meinst das Du eine Putzfrau brauchst (was toll sein soll *schwärm*) dann schau Dir doch ein paar Mädels an. Kostet bei uns zwischen 8 und 10 Euro die Stunde... Meine Schwägerin hat auch eine und putzt seitdem selber mehr, weil sie nämlich keine Traute hat das versiffte Haus der Putzfrau zu übergeben ;-)) Die macht nur das grobe (Wischen, Fenster putzen etc.) Das würde mir schon reichen.
Die Belastung bei uns ist schon enorm, ich bin quasi alleinerziehend, denn mein Mann kommt abends grundsätzlich erst heim wenn Franzi schläft. Mal geht mir das total auf den Sender (zumal um diese Jahrezeit) mal ist es nicht so schlimm. Ein nicht durchschlafendes Kind erhöht die Zufriedenheit da auch nicht gerade. Kann Dich leider nur trösten und Dir eine bessere "Phase" wünschen. Stecke ansonsten genauso in der Zwickmühle wie Du. Bin aber gerne Dein Kummerkasten...
Kommen auch wieder bessere Zeiten.
Kopf Hoch
Olive
Ich habe auch Hund, arbeite tgl. 6 h (manchmal auch mehr), keine Hundeschule (dafür noch ein Kind, knapp 4 J.), Haus, Garten... Johanna schläft auch nicht durch, kommt 1 bis 2 mal / Nacht zum Stillen und ab 6.00 ist die Nacht vorbei. Putzfrau hab ich keine, im Haushalt mache ich in der Woche das nötigste, einkaufen in der Woche (mit den Kids im Schlepptau), sonstige Erledigungen auch in der Woche, Großputz Samstags (mit Kindern, die dürfen "helfen")... Langweilig wird mir nicht, aber ich finde, es geht noch (wenn ich da an früher denke: meine Mutter hatte 3 Kinder, Vollzeit gearbeitet, Haushalt...- ihr wären 6 H / Tag wohl paradiesisch vorgekommen).
Also, laß es etwas langsamer angehen!
LG Kathi - wir haben morgen Feiertag :-))) mal sehen, wie das mit dem büßen und beten wird:-)
LG Nicole
können uns gern austauschen ;-)))
Hier sieht es so aus: Ich habe 2 Kinder (3 und 1), arbeite Teilzeit (19,25 h), haben ein Haus mit Garten, Hund, mein Mann ist Workaholic (Management), mein Kleiner trägt seit 1 Woche einen Gipsarm, schlief noch nie durch!!! und seit ca. 3 Wochen sind wir eigentlich alle sowieso krank (MOE bei der Großen, Husten, Schnupfen, Bindehautentzündungen bei uns allen). ABER... Tataaaaaa... Ich habe eine Putzfrau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese kommt allerdings nur 1x in der Woche, dafür dann aber auch solange, bis das Haus einmal von oben bis unten blitzt und glänzt (wie lange das anhält, erwähne ich lieber nicht...) Mein Mann besteht auf diese Hilfe, sie kam früher sogar öfter, ich selbst habe es auf einmal pro Woche reduziert, bin jetzt aber dankbar für diese Hilfe! Sie ist relativ preiswert mit 6 EUR pro Stunde.
Liebe Grüße und einen schönen Feierabend!
Tanja mit Konstantin *02.07.04
LG Nicole mit Kevin 17.08.04
ich kann mir vorstellen,was für einen Stress D
ups-zu schnell-jetzt aber!!!!
Irgendwann gewöhnt man sich dran-oder vielleicht doch nicht*g*So,viel geschrieben,wenig geholfen,suche auch noch ultimativen Tipp,aber wie Du siehst,Du bist nicht allein:-)
glg sandra mit maja
*handreich*
lass uns zusammen jammern. Hab deine PN bekommen. Manchmal schaff ich den Tag mit viel Galgenhumor. Putzkraft koennte ich mir nicht leisten. Ich haette mal lieber einen Babysitter, damit ich mal auch ein paar Stunden etwas ohne Kinder unternehmen koennte. Ach ja, schoen waers.
LG Marie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen