Suchen Menü

Ich kann nicht mehr! Ich will nicht mehr!

Hallo zusammen, ich muss mal jammern und suche jemanden der Lust hat, sich mit mir auszutauschen. Hund, täglich 6 Std. arbeiten, Hundeschule, Kind und Haushalt....ich gehe am Stock. Wer hat einen ähnlichen Haushalt und gibt mir Tipps, wie ich das bewältigen kann. Zwergi schläft seit 6 Wochen keine Nacht mehr durch, macht nachts bis zu 2 Stunden Theater. Hat jemand Erfahrung mit Putzkräften?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nicht mehr! Ich will nicht mehr!

Hallo Nicole,
noch so'n Arbeitstier wie ich ;-))
Ich arbeite nur 4h am Tag, mehr würde ich auch kaum schaffen (was macht Dein Kind in der Zeit??????)
Ich habe nämlich keine Betreuung für Franzi und ich glaube das wird auch erstmal so bleiben. Putzfrau kann ich auch nicht aufbieten - hätte ich aber gerne. Nur ist mein Mann der Meinung, das wir sie derzeit nicht brauchen (er meckert auch nicht wenn es siffig aussieht (mich stört es aber schon) & bezahlen können...
Also bleibt doch wieder alles an mir hängen. Ich habe jetzt ab und an mal wieder mehr Freizeit für mich und spanne Papa (nach 15 Monaten) auch etwas mehr ein. Klappt ganz gut - wenn auch nicht immer.
Wenn Du meinst das Du eine Putzfrau brauchst (was toll sein soll *schwärm*) dann schau Dir doch ein paar Mädels an. Kostet bei uns zwischen 8 und 10 Euro die Stunde... Meine Schwägerin hat auch eine und putzt seitdem selber mehr, weil sie nämlich keine Traute hat das versiffte Haus der Putzfrau zu übergeben ;-)) Die macht nur das grobe (Wischen, Fenster putzen etc.) Das würde mir schon reichen.
Die Belastung bei uns ist schon enorm, ich bin quasi alleinerziehend, denn mein Mann kommt abends grundsätzlich erst heim wenn Franzi schläft. Mal geht mir das total auf den Sender (zumal um diese Jahrezeit) mal ist es nicht so schlimm. Ein nicht durchschlafendes Kind erhöht die Zufriedenheit da auch nicht gerade. Kann Dich leider nur trösten und Dir eine bessere "Phase" wünschen. Stecke ansonsten genauso in der Zwickmühle wie Du. Bin aber gerne Dein Kummerkasten...
Kommen auch wieder bessere Zeiten.
Kopf Hoch
Olive

Re: Ich kann nicht mehr! Ich will nicht mehr!

Leider war mein Freund 2 Jahre arbeitslos, so dass uns nichts anderes übrig blieb, als dass ich 6 Std. am Tag mache. Ich arbeite 2 Tage im Büro (dann ist Kevin bei den Omas) und 3 Tage von zuhause am PC. Kevin sitzt dann im Laufstall, wuselt auf dem Fußboden rum und...ich gestehe, ich lasse ihn auch mal eine Folge Heidi sehen, wenn ich telefonieren muss. Mein Freund meckert auch nicht, dass es siffig ist. Ich möchte nur auch mal unangekündigten Besuch reinbitten können. Ich habe mir überlegt, dass ich am nächsten Woche mit Kevin für eine Nacht zu Mama fahre. Dann kann Kevin sich dran gewöhnen mal über Nacht weg zu bleiben. Mein Freund ist auch erst abends um halb sieben zu hause. Manchmal schaffen wir es noch zusammen Abend zu essen. Ich hatte heute Abend aber ein Erfolgserlebnis. Kevin ist das erste Mal wieder alleine eingeschlafen. Ich habe ihm seine Martins Laterne angelassen. Vielleicht liegt es wirklich am Licht? LG Nicole

Re: Ich kann nicht mehr! Ich will nicht mehr!

Hallo Nicole, seit ich besonders den Haushalt nicht mehr so verbissen sehe, gehts mir eigentlich gut:-)
Ich habe auch Hund, arbeite tgl. 6 h (manchmal auch mehr), keine Hundeschule (dafür noch ein Kind, knapp 4 J.), Haus, Garten... Johanna schläft auch nicht durch, kommt 1 bis 2 mal / Nacht zum Stillen und ab 6.00 ist die Nacht vorbei. Putzfrau hab ich keine, im Haushalt mache ich in der Woche das nötigste, einkaufen in der Woche (mit den Kids im Schlepptau), sonstige Erledigungen auch in der Woche, Großputz Samstags (mit Kindern, die dürfen "helfen")... Langweilig wird mir nicht, aber ich finde, es geht noch (wenn ich da an früher denke: meine Mutter hatte 3 Kinder, Vollzeit gearbeitet, Haushalt...- ihr wären 6 H / Tag wohl paradiesisch vorgekommen).
Also, laß es etwas langsamer angehen!
LG Kathi - wir haben morgen Feiertag :-))) mal sehen, wie das mit dem büßen und beten wird:-)

Re: Ich kann nicht mehr! Ich will nicht mehr!

wie alt ist euer Hund und wie regelst du das? Unser ist 2,5 Jahre und kommt irgendwie zu kurz. Wir spielen kaum noch mit ihm. Es fehlt die Zeit... Er geht morgens eine halbe Std. spazieren, mittags ca. 1,5 Std. und abends eine Stunde. Meistens geht er aber nur an der Leine. Ich versuche schon mittags mich mit einem anderen Hund zu treffen, damit die beiden Toben können - das klappt aber auch nur 2-3 mal die Woche.
LG Nicole

Re: Ich kann nicht mehr! Ich will nicht mehr!

Hi,
können uns gern austauschen ;-)))
Hier sieht es so aus: Ich habe 2 Kinder (3 und 1), arbeite Teilzeit (19,25 h), haben ein Haus mit Garten, Hund, mein Mann ist Workaholic (Management), mein Kleiner trägt seit 1 Woche einen Gipsarm, schlief noch nie durch!!! und seit ca. 3 Wochen sind wir eigentlich alle sowieso krank (MOE bei der Großen, Husten, Schnupfen, Bindehautentzündungen bei uns allen). ABER... Tataaaaaa... Ich habe eine Putzfrau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese kommt allerdings nur 1x in der Woche, dafür dann aber auch solange, bis das Haus einmal von oben bis unten blitzt und glänzt (wie lange das anhält, erwähne ich lieber nicht...) Mein Mann besteht auf diese Hilfe, sie kam früher sogar öfter, ich selbst habe es auf einmal pro Woche reduziert, bin jetzt aber dankbar für diese Hilfe! Sie ist relativ preiswert mit 6 EUR pro Stunde.
Liebe Grüße und einen schönen Feierabend!
Tanja mit Konstantin *02.07.04

Re: Ich kann nicht mehr! Ich will nicht mehr!

Mail mir mal. Ich würde gerne wissen, wie dein Tagesablauf ist. Wie schaffst du es mit 2 kleinen Kindern und dem Hund spazieren zu gehen? Die Putzfrau macht dann alles? Das ist ja wie im Traum!!!! Stört es dich nicht, wenn sie privates in die Finger kriegt? Was gehört zu ihren Aufgaben? Ich bin gespannt :-).
LG Nicole mit Kevin 17.08.04

Re: Ich kann nicht mehr! Ich will nicht mehr!

Hi Nicole,
ich kann mir vorstellen,was für einen Stress D

ups-zu schnell-jetzt aber!!!!

Du hast.Ich geh jetzt wieder nur 2 halbe Tage arbeiten-und finde das reicht vollkommen!!!!Hab auch kein HAustier,um das sich gekümmert werden will.Aber die Nächte sind bei uns auch eher durchwachsen und Momentan bin ich abends froh,wenn ich ins Bett fallen kann!!!
Irgendwann gewöhnt man sich dran-oder vielleicht doch nicht*g*So,viel geschrieben,wenig geholfen,suche auch noch ultimativen Tipp,aber wie Du siehst,Du bist nicht allein:-)
glg sandra mit maja

*handreich*

Hallo Nicole,
lass uns zusammen jammern. Hab deine PN bekommen. Manchmal schaff ich den Tag mit viel Galgenhumor. Putzkraft koennte ich mir nicht leisten. Ich haette mal lieber einen Babysitter, damit ich mal auch ein paar Stunden etwas ohne Kinder unternehmen koennte. Ach ja, schoen waers.
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen