Ich kann nicht mehr........
Ich sitze jetz vorm PC und Heul mir eins ab, seit Wochen hab ich kaum schlaf, weil Alina sooo wenig schläft. Wenn ich Glück habe, hab ich es geschafft, dass sie mir um zwei Uhr Morgens einschläft, bis dahin fast nur Gebrüll, egal was ich mache, auch mein Mann schafft es nicht. Wenn sie schläft, dann bis halb sechs, dann heisst es stillen, ist ja kein Problem, nur dann ist die Nacht schon wieder vorbei, da liegt Alina im Bett und stöhnt sich eins ab. Ich kann da natürlich nicht mehr schlafen. Elias wacht zur Zeit auch wieder auf, zur Zeit 3 mal in der Nacht, da muss ich auch auf, denn wenn er Männe sieht, gibts Gebrüll bis Mama kommt, Elias wacht natürlich auch in der Zeit auf, wo Alina schläft. Also wenn es hochkommt, hab ich mal 2 Stunden schlaf, ich kann nicht mehr, was soll ich tun????
Elias schläft jetzt friedlich in meinen Bett, weil er um sechs wieder gebrüllt hat ohne Ende. Alina liegt auf der Sofa und brüllt, wenn Alina dann ganz vielleicht etwas schläft, kann ich nicht mehr schlafen, da Elias wieder wach ist. Es kann mir keiner mal ein Kind abnehmen, dennn normal nimmt meine Stiefmutter mal Elias, geht aber nicht, da mein Dad einen Schlaganfall hatte, und er sich schonen muss was er nicht tut, wenn Elias da ist. Wenn mein Dad sich nicht schont, bekommt er noch einen Schlaganfall und er wird erst 50 Jahre.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, seit 2 Jahren kaum schlaf, da Elias auch ein schlechter schläfer war, aber Alina übertrifft das ganze, sie schläft wenn es hochkommt 8 Stunden in 24 Stunden, mehr ganz selten.
Was soll ich tun?????
LG Cindy die mit den Nerven am Ende ist und ihre Augen kaum aufhalten kann
Re: Ich kann nicht mehr........
ich kenne das Problem zu gut. Unser Sohn Ben hat mich letztes Jahr mit Schreiattacken echt ans Ende meiner Kräfte gebracht. Er hat fast nie geschlafen, hing nur an der Brust und abends von 17 h bis 22 h nur gebrüllt und danach jede Stunde oder 1,5 h gestillt.
Uns hat ein GYNASTIKBALL geholfen! Kaufe ihn und setze Dich wenn Dein Baby weint drauf und hüpfe etwas hin und her. Ben schlief nach 30 min ein und auch für längere zeit.
Du tutst mir leid, ich weiß zu gut wie das ist. Also probier es mal. Wenn Du in Berlin wohnen würdest, könntest Du meinen Ball haben aber die Dinger sind nicht so teuer.
Liebrguß Sabine
Re: Ich kann nicht mehr........
Unsere kleine ist denn ganzen tag am schlaffen . Abends fängt sie immer an zu schreien so gegen 22h. Jetzt haben wir in denn STubenwagen unten rum an füßen und po das stillkissen reingelegt und sie fühlt sich sicherer und geborgener hat gestern sogar ihre mahlzeit verschlaffen! Wir probieren das weiter aus. Dazu brachte mich meine tante sie meinte das macht die kinder ruhig.
lg sylvi+Ann-Catrin 2 wochen alt!
Ich habe meinen Ball von der AoK geschenkt
Re: Ich kann nicht mehr........
das kommt mir alles sehr bekannt vor von meiner ersten Tochter.
Ich habe dann irgendwann angefangen sie mit der Flasche zuzufüttern und siehe da, das Kind schlief!
Sie hatte einfach nur Hunger gehabt und konnte deswegen nicht schlafen. Wenn sie dann mal geschlafen hat, dann weil sie wirklich nicht mehr anders konnte.
Biete ihr doch mal nach dem Stillen eine Flasche Pre-Milch an. Nur so zum Versuch. Wenn sie die auch noch abpumt dann weißt Du wenigstens was los ist.
Es kann nämlich auch sein das Du wg. dem ganzen Stress weniger Milch hast.
LG
Yvonne
Re: Ich kann nicht mehr........
du arme!
das ist ja echt gemein.
hast du schon mal über professionelle hilfe nachgedacht? in vielen städten gibt es schrei-ambulanzen. die versuchen dann mit euch zusammen rauszubekommen, warum die kleine so schreit.
im münchen gibt es bestimmt eine, z.b. an der lmu.
lg su mit paul
Re: Ich kann nicht mehr........
Re: Ich kann nicht mehr........
ich erzähl Dir mal von mir, vielleicht hilft es irgendwie.
Es ist mein 3. Kind, die anderen beiden sind 3,5 und 2 Jahre alt. Dieses Mal hab ich gleich früh mit dem Schnuller angefangen und es klappte auch, allerdings hatte ich erst mal eine Saugerverwirrung, das heißt das Baby hat an der Brust gebissen und wenig getrunken.
Mit 2,5 Wochen hab ich es dann wieder mit dem Schnuller versucht und dieses Mal konnte sie es schon und hat an der Brust weiterhin richtig getrunken. Ich achte darauf, dass ich wirklich viel trinke, auch wenn ich mal nicht so durstig bin. Jede Brust versuch ich nur alle 3 Stunden zu geben, damit es in der anderen Brust wieder voll ist. Versuche auch einen Rhytmus von nicht unter 3 Stunden einzuhalten, also eine Schlafphase sollte 3 Stunden oder länger dauern (und möglichst mit meinem Abendstudium zusammen passen *hoff*)
Ok, also mal nachdenken, wie ist es so, wann schlaf ich denn...
7 Uhr..Kinder stehen auf und lärmen rum. In letzter Zeit passt Papa gut auf, dass sie mich und Annabell nicht wecken und ich bekomme noch Schlaf. Papa bringt 3Jährigen in den Kindergarten, 2Jährige spielt noch allein im Zimmer.
[2 Stunden Mama-Schlaf]
spätestens 9 Uhr Annabell wird wach, trinken, wickeln,kuscheln und zur 2jährigen ins Zimmer legen. 2jährige spielt mit ihr bißchen während Mama Frühstückt und Duscht.
11 Uhr..noch mal stillen und kuscheln, beruhigen und müd in Stubenwagen legen, Schnuller rein...oft sofort einschlafen, Babyfon an
12 Uhr mit 2jährigen in den Kindergarten sausen und den 3jährigen auch zum Mittagessen abholen
13 Uhr endlich essen, nachdem mir die Kinder in den Garten ausgebüchst sind
14 Uhr, Zähneputzen u. Schlafanziehen, und Liedchen singen für beide Kinder fertig, meistens schnell runter rennen, da Annabell nun wach wird.
15 Uhr Annabell liegt nach einer Stunde Bespielung wieder im Bett, Mama is müd und schläft auch noch bis ca. 16 Uhr wo die anderen beiden Kinder wieder wach werden nach 2 Stunden
[1 Stunde Mama-Schlaf}
17 Uhr Papa kommt nach Haus und geht mit den Kindern bißchen raus. Mama ruht sich irgendwie weiter aus, oder schlichtet streit
[manchmal 30 min Schlaf]
17:30 Annabell wird geweckt, weil sie sonst bis 18 Uhr schlafen würde. Eine Stunde ist sie wach, dann ab ins Auto, einschlafen..und hoffentlich beim Abendstudium durchschlafen.
18:30-21:30 Annabell schläft beim Abendstudium
22 Uhr oder 23 Uhr: gerad zu Haus angekommen, ist sie oft wach
0:30 Einschlafen + Mama auch...eventuell aber erst 1:30.
[4,5 h Mama-Schlaf]
5 Uhr aufwachen aber nur sehr kurz
6:30 Schlafen bis 9 Uhr
[2,5 h Mama-Schlaf]
Ist ja interessant..ich krieg sogar 9,5 Stunden schlaf, allerdings hab ich dann noch nicht viel im Haushalt gemacht, oder jetzt z. B. sitz ich am Rechner und hätte schon seit 22 Uhr schlafen können, denn heut ist sie irgendwie später eingeschlafen. Ich wecke sie aber nicht *gähn* Es ist nicht jeden Tag Studium, und der Frühschlaf klappte nicht. Aber um 5 Uhr wacht sie immer auf und dann fängt man halt wieder von vorn an mit den Zeiten.
Ganz toll geholfen hat mir bisher der Schnuller. Sie nimmt ihn nicht immer gleich, aber wenn man ihn vielleicht 20 sekunden festhält, fängt sie seelig an zu schnullern. Es kann sein, dass die mal ne halbe STunde lang übermüdet, satt, alle 4 minuten den schnuller wieder ausspuckt, aber es ist entspannender als selber als Dauernuckel zu dienen. Bei den anderen Kindern war das eher so. So macht das Stillen dann gar keinen Spaß mehr. Wünsche Dir guten schlaf..
Sternenfeder + Annabell fast 4 Wochen
Re: Ich kann nicht mehr........
ja bei Dir gehts ab, Respekt!
Alina hat auch nen Schnuller, Gott sei dank keine Saugverwirrung...
Alina hat Abend immer ne ordentliche schreiphase die hoffentlich bald aufhört, was bei Alina auch das Problem ist, sie kann seit 4 Wochen nicht mehr alleien den Stuhlgang erledigen, wo ich aber mit dem KiA in Dauerkontakt bin (Alina wird voll gestillt)! Vielleicht leigt es daran...
LG Cindy deren es heute besser geht, da Madame Gestern "brav" war
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen