Ich kann nach Ihr die Uhr stellen...
meine Süße meldet sich komischerweise nachts immer um die gleiche Zeit!! Ich stille sie zum Einschlafen abends so gegen 19:00 Uhr (mal früher mal später).
Dann schläft Sie locker bis 23:30, manchmal auch länger. Sie wird dann gestillt und pennt bis halb drei (egal ob sie die letzte Mahlzeit um 23:00 Uhr oder um 01:00 Uhr bekommen hat. Das nächste Mal wacht Sie garantiert um 04:30 auf. Um sich dann so gegen 06:00 wieder zu melden manchmal pennt sie aber auch bis 07:30 Uhr durch. Habt ihr das auch??
Finde es nur kurios, das es wirklich fast auf die Minute genau hinkommt.
Olive
Re: Ich kann nach Ihr die Uhr stellen...
auch bei uns ist es ganz ähnlich. Im Normalfall bekommt Isabel abends gegen 20.00 das letzte mal die Brust und dann lege ich sie in den Stubenwagenwagen. Sie wacht dann gewöhnlich um 0.30, mal auch erst um 1.30 auf. Das nächste Mal dann gegen 4.00 und schließlich wieder um 6.00.
Ist schon kurios das das nachts immer gleich ist, nur tagsüber haben wir nicht den geringsten Rhytmus. Da will Madame manchmal alle 1,5 Std an die Brust, futtert dann aber nicht so viel wie nachts (wahrscheinlich habe ich tags auch nicht so viel Milch).
Ich finde es aber ganz ok so, wichtig sind relativ entspannte Nächte, oder???
Gruß
Petra & Isabel 6W+6T
bei uns ist es ähnlich. Jedoch ist die Zeit, in der sie Happa-Happa bekommt, glaub ich (!) nicht egal.
Sie bekommt um 22:30 Uhr die letze Flasche vor dem Schlafen gehen (23 Uhr) und wird eigentlich fast Punkt 3 Uhr wieder wach! Die Nacht hat sie die Flasche eine halbe Stunde früher bekommen, war aber trotzdem um 3 Uhr wieder wach.
Dann kommt sie meistens nochmal um 6 Uhr und am Morgen zwischen 8-9 Uhr! Natürlich gibt es auch blöde Ausnahmen, wo sie dann anstatt um 6 Uhr schon um 5 Uhr wach ist oder anstatt um 3 Uhr schon um 1:30 Uhr.
Aber im groben Ganzen wacht sie Nachts eigentlich auch zur gleihen Zeit auf!
Freuen wir uns drüber, oder? Werde jede Nacht um 3 Uhr wach, egal ob Mausi Alarm amacht oder nicht!
LG sandra mit Felicia 9w 3t
Genau das was du beschreibst habe ich auch.
Meine Maus hat ihren eigenen Rhythmus und immer wenn ich drin "rumpfusche" macht sie es trotzdem wie sie es will *grins*
Nachts ist das klassische Beispiel...
Madame kommt immer um genau 04:10 Uhr...IMMER !
Ich gebe das letzte Fläschen gegen 22-23 Uhr..
Letzte Nacht habe ich mal 00 Uhr versucht und Pustekuchen.. 04:10 Uhr wollte Mäuschen ihr Fläschen...
Is schon witzig..
LG alex und Jule ET 05.08.2004
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen