Ich kann es noch nicht glauben
LG Eine dankbare und ausgeschlafene Tanja Mit rahel die seit 6:30 wieder schläft
Re: Ich kann es noch nicht glauben
lena kommt 1 mal in der nacht bin also auch relativ ausgeschlafen
und letzte woche hat sie auch bis 6 geschlafen, zwar erst um 23 uhr eingeschlafen aber immerhin
nach 2 nächten ist sie aber in ihren alten rhythmus zurückgekehrt leider
lg rosi
Re: Ich kann es noch nicht glauben - Frage??
Ich habe ja das Problem, dass Lara ihre Flasche manchmal schon
nach 2 Stunden will und manchmal erst nach 4 Stunden. Wir
bekommen dadurch überhaupt keinen Rhythmus hin und dadurch
ändern sich auch ständig die Schlafens/Essenszeiten.
Ich habe schon versucht, wenn sie nach 2 Stunden schon wieder
kommt, sie mit Tee etwas hinauszuzögern, was sie aber leider
sehr motzig macht und dann nur noch schreit.
Sie "schläft" zwischen 22 und 23 Uhr ein und kommt dann wieder
zwischen 2 Uhr oder 5 Uhr. Total unregelmäßig.
Um 20 Uhr bis 21 Uhr ist sie gar nicht ins Bett zu bekommen und
hellwach, obwohl sie manchmal tagsüber 6-7 Stunden am Stück
wach ist.
Wie bekomme ich sie in einigermaßen feste Zeiten. Sie hatte
anfangs einen sehr ausgeglichenen 3-Std-Rhythmus.
Tina und Lara (7W+2T)
@ Sonty: komisch
sehr seltsam! Meine Tochter ist haargenauso!!!
Sie geht um 22 Uhr ins Bett und ist vor dieser Zeit nicht ins Bett zu bekommen. Sie schreit und windet sich wie verrückt.
Sie schläft dann total unterschiedlich lang. Mal bis 3 Uhr und mal bis 5 Uhr. Länger jedoch nicht.
Kannst du es nachts mal mit einem Schnuller probieren, wenn sie vorzeitig wach wird? Ich hatte nämlich oft den Fehler gemacht, sie beim geringsten Motzen schon mit einer Flasche abzufüllen, obwohl sie nur einen Schnuller gebräucht hätte. Damit schläft sie oft, nicht immer, nochmal 1-2 Stunden weiter, bis sie dann aber endgültig nach Futter verlangt.
Nur solange Wachzeiten hat sie nicht.
LG sandra
Re: @ Sandra
schon gebessert. Wieviel trinkt sie denn jetzt?
Lara ist immer noch eine Spuck-Maus, aber die Probleme mit dem
Reflux sind besser geworden. Sie weint wenigsten nicht mehr so
wenn sie Verdautes wieder herausspuckt. Das Sodbrennen ist
glaube ich, durch das hochlagern, viel besser geworden. Leider
kann ich den Wickeltisch nicht anhöhen ;-)) Sie spuckt beim
Wickeln oft, natürlich immer auf die frisch angezogenen Klamotten
*grins*
Schönen Tag noch, bei uns scheint toll die Sonne...
Tina
Re: Ich kann es noch nicht glauben - Frage??
Als meine Lara ca. 8 Wochen alt war, habe ich immer Tagebuch über ihre Essenzeiten und die jeweiligen Mengen geschrieben. Dann hatte ich mal eine Übersicht, wann sie denn nun tatsächlich immer kam. Daras habe ich dann für tagsüber einfach "Ca.-Werte" ermittelt.
Ausserdem habe ich darauf geachtet, dass sie die Abendflasche immer um dieselbe Uhrzeit bekam. (Wenn sie nicht soviel Hunger hatte, hat sie halt etwas weniger getrunken.) Meine wird spätestens um 19 Uhr müde. Wenn Deine immer zwischen 22-23 Uhr einschläft, kannst Du ja z.BSp. gegen 22 Uhr immer die "letzte" Flasche einplanen. Mit dieser einen fixen Zeit kommen wir super zurecht und mittlerweile schläft Lara von 19:30 Uhr bis 8:00 Uhr ploblemlos durch!
Ach ja,..., den Tip von Peepmatz mit dem Schnuller nachts kann ich auch nur empfehlen. Das hat bei uns ganz langsam die Abstände zur nächsten Flasche nachts vergrößert!!!
Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich! Wenn nicht,..., einfach nachfragen. Sicherlich ist das kein Patentrezept, denn ich habe wahrscheinlich wirklich einfach nur Glück mit Laras Schlafrhytmus. Aber vielleicht hilft es Euch ja ein wenig!
Liebe Grüße!
Anna mit Lara June 16w6t
Re: @ Anna-Lena444
Das hatte ich vor einigen Wochen auch schon mal versucht, aber
da konnte sie den Schnulli noch nicht fest halten und hat ihn
immer verloren, wovon sie dann aufgewacht ist.
Die letzte Flasche um 22 Uhr, auch wenn sie durch den
unregelmäßigen Rhythmus erst um 20.30 Uhr eine bekommen
hat?
Das mit dem täglichen aufschreiben, wann Lara wieviel trinkt
mache ich auch. Ich kann mir sonst nicht merken, wann die letzt
Flasche war.
Kannst du nochmal nachsehen, wieviel deine Lara am Tag
getrunken hat. Ist 800-850 ml am Tag viel? Ich muß dazu sagen
,sie ist ein echtes Leichtgewicht. Hatte bei der U3 vor 2 Wochen
4200g bei 56 cm.
Fragen über Fragen.... ;-)) LG Tina
@ Sonty
du kannst ihr ja um 20:30 Uhr etwas weniger geben als sonst. Natürlich nur, wenn sie es sich gefallen läst.
Meine Maus bekommt um 21:30 Uhr die letzte Flasche und geht um 22 Uhr ins Bett. Ich versuche, ihr zwischen 19-21:30 Uhr nichts zu geben, also die letze Flasche um spätestens 19 Uhr (aber MuMi, schnell verdaut!). Denn sonst trinkt sie die letzte Flasche vor dem schlafen-gehen nicht und die ganze Nacht ist hin, weil sie so früh wieder Hunger hat.
Nee, 800-850 ml täglich sind ok, denke ich. Felicia trinkt an machen Tagen 10 Flaschen a 80 ml, also die selbe Menge!
Zum spucken:
Sie spuckt nicht mehr so viel und auch nicht immer. Aber es kommt oft vor, dass sie ca. 1 Stunde nach dem trinken beim wickeln "ausläuft" :-) oder ich lege sie in den Stubenwagen und sie spuckt dann da.
Sie spuckt zumidest mehr, als ganz zu Anfang. Dabei sollsdoch besser und nicht schlechter werden, oder?
LG sandra
Re: @ Anna-Lena444
Wie Sandra schon sagte,..., wenn Lara um 20:30 Uhr noch mal Hunger hat, biete ihr doch einfach etwas weniger an! :-)
Meine Lara kommt z.Bsp. häufig erst gegen 16:30 Uhr nachmittags. Sie wird aber definitiv um spätestens 19 Uhr müde. Daher bekommt sie von mir meistens nur 145 ml (sonst 210ml). Sie guckt zwar ganz kurz verdutzt, aber da sie ja satt ist, meckert sie nicht. Dafür haut sie um 19:30 Uhr nochmal richitg rein! ;-)
Ach übrigens: Wenn Lara dann mal um 22 Uhr nur recht wenig trinkt, würde ich sie trotzdem hinterher hinlegen, wenn sie müde ist! Das hatte ich nämlich auch ein paar mal,..., und Lara hat trotzdem durchgeschlafen!!! (einmal hat sie sogar nur 30ml getrunken! *g*)
Lara hat auch immer zwischen 800-1000 ml getrunken. Sie hatte allerdings bei der Geburt schon 54 cm und 4110 g! :-)
Habe mal gelesen, dass man in den ersten Wochen 1/5 - 1/6 des Körpergewichtes füttert. Da liegt sie doch mit 850 ml genau richtig!
Liebe Grüße!
Anna
Mein Sohn fast 10Wochen alt, schläft seit 5 Tagen richtig durch! D.h. von 22:30 bis ca.7:30 ohne, daß er zwischendurch aufwacht! Dann trinkt er und schläft noch ca.2Std.! Dann ist er aber bis abends meistens wach (mit kurzen Nickerchen von ca.30min) ich finde es super, da ich endlich ausgeschlafen bin und mich mit den Zwei Großen beschäftigen kann!!Übrigens ich stille voll !!
Ich glaube es wird bei Deiner Tochter jetzt schon langsam so bleiben, daß sie durchschläft!!!
GGLG
Beate
naja, ich werd`s überstehen (müssen) :-)))
liebe grüße!
karin mit robin, morgen 13 wochen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen