Ich könnte nur noch heulen.
Ich telefoniere mir die Finger wund um hier mal klarheit zu schaffen, denn Probs mit dem Mutterschaftsgeld bei geringfügiger beschäftigung habe ich. Das ist doch alles Sch.... Sch...bürokratie.
Dieser Streß muß echt nicht sein und soviel Geld. Zum Glück dürfen wir in Raten zahlen. Ich könnte heulen.
GGLG Nina
Re: Ich könnte nur noch heulen.
ach du schei** !!!
Bist du privat versichert gewesen oder pflichtversichert in einer gesetztl. Krankeversicherung?
Wenn du privat versichert warst, dann dürfte es da ja nicht solche Probleme geben, oder? Dann musst du aber deine Rechnungen beim Arzt, die in der zeit der Nichtversicherung angefallen sind, selbst tragen. Dann könnten sie eigentlich nix von dir verlangen!
Wenn du pflichtversichert warst, dann ist es eine absolute Frechheit, dass man dich nicht informiert hat, denn es ist ja "Pflicht", in einer gesetztlichen Krankekasse versichert zu sein, wenn normal angestellt ist.
Warum haben die beim Arzt dich nicht informiert, dass irgendwas nicht stimmt? Die Ärzte haben doch alle 3 Monate eine Quartalsabrechnung, wo sie mit der Krankekasse abrechnen. Die dürften ja für ihre Leistungen (z.B. beim FA) kein geld für dich bekommen haben, wenn du nicht versichert warst.
Wenn du geringfügig beschäftigt bist, waruum musst du dann solche horrenden Nachzahlungen leisten? Wie hoch sind denn deine Beiträge monatlich? Geringfügig beschäftigt bekommt nan ja nur 400 ?, oder? Da hat man doch nur ganz geringe Krankekassenbeiträge zu zahlen.
Wie berechnen die denn das? Komisch....
Och, du Arme, das ist ja Mist. ich würde da noch mal nachfragen, denn eigentlich sind die ja mitschuld, dass sie dich nicht informiert haben.
Liebe Grüße
Sandra 32 SSW
aaaallllssssoooo. Ich bin pflichtversichert in einer gesetzlichen KK. Nach Ablauf der bezahlten Elternzeit (2 Jahre) ist aufgrund meiner Küdigung beim AG das Recht auf das 3. Beitragsfreie Jahr entfallen. Das haben die bei der KK aber nicht gemerkt und mir hat das auch nie einer gesagt. Ich war also versichert weil die nen Fehler gemacht haben und wollen jetzt das Geld nachträglich sonst stellen die mir die ganzen Arztkosten in Rechnung und das rechnet sich nicht. Das geld ist der mindest freiwilligen Satz.
Da wir aber ne Rechtsschutzversicherung haben und auch ne nette Frau beim AWD kennen werde ich jetzt erstmal mir nen Rechtsbeistand besorgen, denn dann haben die mich beschissen ich könnte schließlich günstiger bzw familienversichert sein über meinen Mann. (Was ja eigentlich nicht geht)
Ich bin so enttäuscht von der KK aber das lasse ich nicht durchgehen das die soviel Geld wollen. Ist ja schließlich deren Fehler gewesen.
GGLG Nina
das ist ja echt doof. Und kann dir da auch kein netter Sachbearbeiter deiner jetzigen Krankenkasse helfen? Bei der Techniker sind sie da echt hilfsbereit.
LG
Sarasah
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen