Ich könnte mich wahnsinnig aufregen *grrr*
ich habe mir vorhin beim einkaufen ein paar Gummi-Schnüre mit Apfelgeschmack gekauft und bin mit Felicia und den Schnüren zu meiner Mutter gegangen. Ich habe die Schnüre aus der Tasche geholt und meiner Mutter welche angeboten.
Sie namm sich ein paar, aß sie und ging plötzlich damit zu Felicia rüber, die ruhig auf dem Sofa lag und mit ihrer Schnullerkette spielte. Sie stecke ihr eine Apfel-Gummi- Schnur in den Mund und ließ sie dran lutschen und drauf rumbeißen!!!! Als ich völlig entsetzt guckte und ihr sagte, sie sei noch viiiiel zu klein für den "Mist", ließ sie sie noch ein wenig lutschen und sagte dann "Ätschi bätschi- das ist gemein, nicht? Da biete ich sie dir an und du darfst die nicht essen!"
*grrrrr* ich hätte sie anspringen können!
Warum bietet sie einem 5 Monate alten Baby Gummi-Schnüre an? Meine SchwieMu ist ähnlich- bietet ihr vor etwa 6 Wochen einen Schwarzbrotkanten an und als sie den nicht essen wollte, steckte sie ihr ein paar Stücken davon in den Mund. Dabei weiß sie genau, dass ich erstmal GLUTENFREI ernähren will!
Was sich die Großeltern immer erlauben! Mich ärgert das so, gerade weil alle wissen, sie soll nichts süßes, keinen Honig und auch keine glutenhaltigen Nahrungsmittel bekommen.
Es ist doch mein Kind, ich bin die Mama. Manchmal denke ich, sie halten mich für eine völlig übertiebene Blöde.
..."Das kann sie schon essen, warum denn auch nicht???"...
So, lang geworden, aber bin schon etwas ruhiger.
LG Sandra, die die Mama von Felicia ist und weiß, was sie braucht oder eben auch überhaupt nicht!
Re: Ich könnte mich wahnsinnig aufregen *grrr*
da hab ich ja echt Glück. Da mein mann schon als Baby ND bekam, hat sich meine Schwiemu immer auf dem Laufenden gehalten wegen der Ernährung, und weiß jetzt auch noch ganz genau was der heutige Stand ist. Sie notiert ganz genau, wenn Rahel da ist, was sie gegessen hat und wieviel. Sie hält genau nach in welcher Woche ich welches Gemüse angefangen hab, und in welcher Kombination das schon gegessen wurde.
Hach bin ich froh. Meine Eltern leben beide nicht mehr, und ich bin mir sicher, die hätten auch alles gegebn was auch nur in irgendeiner Form in rahels Mund reingegangen wäre.
LG und reg dich nicht mehr so doll auf. Ist zwar leichter gesagt als getan, aber wie du schon geschrieben hat, es hilft ungemein mal alles loszuwerden.
Tanja
Re: Ich könnte mich wahnsinnig aufregen *grrr*
Reg dich nicht auf ich hab das gleiche zu Huase! Opa gibt Niclas auch schon Schokolade wenn ich nicht dabei bin aber was willste machen? LG Nicole
Re: Ich könnte mich wahnsinnig aufregen *grrr*
haben wir die gleiche Mutter *lach*????
Ich habe meiner Mutter mehrfach gesagt, daß ich mittlerweile 38 bin und mich definitiv NICHT MEHR im Kleinkindalter befinde. Ich habe die Schule beendet, ein Fachschulstudium absolviert, bin berufstätig. Oder kurz und knapp: ICH BIN MÜNDIG!!!!!!!
Anscheinend haben Mütter was an den Ohren, egal was ich sage, sie hört nicht hin. Das k...t mich dermaßen an. Allein schon der blöde Spruch - das haben wir aber früher so gemacht - bringt mich schlichtweg auf die Palme. ICh könnte Bücher füllen mit Episoden Mutter und ich.
Leider klappt es nicht immer, daß ich meine Ohren auf Durchzug stelle, wenn sie mal wieder mit ihren Weisheiten kommt.
Aber ich würde zum Schwein werden, wenn sie sich mit irgendetwas essbaren meinem Sohn nähern würde. Meine SchwiMu hat mal versucht Lisa als sie etwa 8 Monate alt war, Eis und Schokolade zu geben. Es blieb beim Versuch, das Eis hatte sie dann auf ihren Sachen. Ich hab reflexartig einfach ihre Hand weggestoßen, mit Erfolg, sie fragt seither immer, was die Kinder dürfen und was nicht.
Du siehst also, es gibt noch mehr Großeltern, die sich nicht an die Regeln halten können.
LG Ines
Re: Ich könnte mich wahnsinnig aufregen *grrr*
da kann ich dich echt gut verstehen!! und wohl ist es schwer, da richtig zu reagieren, denn stress mit den "alten"*g* will man ja auch nicht haben und (meist) meinen sie es ja nicht bös (sind eben anders aufgewachsen und haben ganz anders erzogen als wir das vorhaben). trotzdem rate ich dir, dich da vor deine tochter (bildlich) zu stellen und klare grenzen zu ziehen... auch wenn deine mum/deine schwixi dann erst mal schmollt!
.... muss mich in diesem punkt selber anstrengen, denn mir fällt es auch schwer, da "gegenposition" zu meiner mutter einzunehmen. aber es wird ... und ich fühl mich dabei eindeutig wohler!! so hab ich nämlich auch ein gutes gefühl, wenn ich das kind mit ihr alleine ist!
ganz liebe grüße!
karin mit robin *23.juli
Re: Ich könnte mich wahnsinnig aufregen *grrr*
Re: Ich könnte mich wahnsinnig aufregen *grrr*
ich kann Dich verstehen. Meine Zwillinge(und natürlich auch Paul) bekommen nichts süßes....kein Eis, keine Schokolade und auch bei den Gläscvhen habe ich immer die genommen,die ohne Zuckerzusatz waren(man muss sich schon einige Mühe geben,die rauszusuchen), auch bei den Keksen gibts nur eine Sorte ohne Zuckerzusatz:-(
Und meine Zwei sind viel mit anderen Kids zusammen,die geradezu vollgestopft werden mit Schokolafde und Co. Trotzdem möchten sie ihr Obst und ihr Essen und nicht von den Anderen,während komischerweise alle anderen ständig bei uns betteln:-)))
Ich werde auch oft schief angeschaut,bin aber konsequent und mache keine Ausnahmen. jetzt mit 3 Jahren bekommen sie im Sommer manchmal eine Kugel Milcheis(Joghurt) und auch nur wenn Papa mit uns Eis essen geht:-)
Ich kann übrigens auch vor ihrer Nase Süßes essen...das kümmert sie nicht. Zieh Dein Ding durch und wenn das bei mir vorkommen würde ,dann würde ich einfach ndas brot und diese Schnüre wegnehmen ohne Kommentar. Du scheinst ja dabei zu sein,wenn sies machen,also warum schreitest Du nicht sofort ein??
Grüße Liro
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen