Ich hoffe keiner von Euch fönt sein Kind trocken..
Hebammen sind dazu verpflichtet zu informieren das elektrische Geräte in der Nähe von Kindern nichts zu suchen haben. Vor allem kein Fön, denn wenn ein Kind pieselt dann kann es das gerät treffen. (Hier in Osna wohl auch schon passiert, Kind erlitt einen Stromschlag und war sofort tot.)
Sorry das ich das schreibe, aber ich denke, das immer noch einige das trocken "blasen" praktizieren und ich das nicht verstehen kann. Meine freundin meinte auch sie hätte ihrem Sohn dann immer was zwischen die beine gelegt, aber wie schnell haben die sich dann mal freigestrampelt.
LG Nina
Re: Ich hoffe keiner von Euch fönt sein Kind trocken..
Doch, ich!
Paul habe ich jetzt auch schon ein paar mal gefönt, auch mit Hand davor. War bis jetzt auch kein Problem und er scheint es auch zu genießen!
LG,
Tanja
Ich auch!
Finn wird nach dem Baden auch trockengefönt. Er liegt dann immer völlig entspannt auf dem Wickeltisch und genießt es. Ich habe grndsätzlich ein kleines Handtuch über seinem Schniepelchen und halte es mit der Hand zusätzlich fest, da kann also nichts passieren. Außerdem achte ich darauf, daß der Fön nie direkt auf den Intibereich zeigt, sondern ich föne immer von der Seite.
Viele liebe Grüße
Vanessa + heute erst geföntem Finn Merlin (6W2T)
Ich föne auch...
GGLG Manu & Joana (15 Monate) & Justin (6,5 Wochen)
paranoia ..
mia kann erprobtermaßen keine 30-40cm weit pinkeln.
unser bad (wie bei uns die ganze wohnung, fragt mal eure männer danach, sehr zu empfehlen mit kindern und überhaupt) hat einen FI-schalter, der im millisekundenbereich auslöst. FI -schalter sind schon seit mehr als 10 jahren pflicht. schau mal in den sicherungskasten, wenn da noch was anderes drinhängt, außer den normalen sicherungen, so ein breiteres teil mit einem "test"-knopf, dann kannst du relativ beruhigt etwaigen fön-badewannen- oder stricktnadel-steckdosen-experimenten entgegensehen. das knallt dann so, daß kind es nie wieder macht, aber auch nicht dabei stirbt. ;)
sowie strom aus dem stromkreis "abfließt" , also zb durch einen menschen, erkennt der FI-schalter die differenz und schaltet SOFORT aus. in millisekunden, und schon bei vielleicht einem fünftel der tödlichen dosis.
ich föne weiterhin ;) mia suhlt sich im sahara-wind.
ggg kazita
einschleich...
habt ihr mal da vorne reingeschaut?? igitt! ich sag nur: staub, milben und ich weiß nicht was noch :-/
also, wenn ich das bedürfnis habe, mein baby trockenzufönen, dann nur mit einem neuen fön!
lg, s.
Re: paranoia ..
LG,
Tanja
Einschleich ..
Ach ja, ich habe Marja noch nie trocken gefönt. Viel zu umständlich - abtrocknen geht schneller und sie neigt nicht zu rotem Po.
LG Tina
Von trockenfönen hab ich noch nie was gehört!!!
Ich nehme mal an, den Hintern des Babys zu fönen, um leichte Rötungen zu vermeiden. Oder???
Ich habs noch nie getan und werde es auch sicher nie tun.
Liebe Grüße
tine mit Matthias (7), Sophie *04.10.2002 und Bauchbaby - ET 03.09.2004
ich föne.
Re: ich föne.
Die babys genießen die Abtrocknung bestimmt auch mit dem handtuch....Grüße von einer erstaunten
Liro
*lächel*...manchmal fön ich, manchmal nicht. Als mein Sohn mal geschrien hat *erinner* hatte das auch gut geholfen, einfach den Fön daneben zu legen, dann hatte er sich beruhigt. Ein Mädchen kann ja eh nicht im Bogen pinkeln.
Sternenfeder + Annabell
Ich föne nicht, weil....
Hallo,
also um einen Stromschlag habe ich mir noch keine Gedanken gemacht! Mir ist das nach dem Baden oder dem Wickeln einfach zu kompliziert, zu fönen. Meine maus wird mit nach dem baden mit einem Kapuzenbadehandtuch abgetrocknet und beim Wickeln muss ich zugeben, trockne ich nach dem Säubern mit Feuchttüchern gar nicht ab, weil ich immer ganz schnell die Windel drum bekommen muss, weil sie generell gerne pinkelt, wenn die Windel ab ist :-/
Ich habe sie einmal gefönt, sie geniesst es auch, aber ich habe auch Angst, dass sie sich vielleicht an der zu heißen Luft verbrüht oder sich an zu kalter Luft erkältet! Deshalb lasse ich es!
Aber meine Hebamme hat mir das Fönen extra empfohlen!
LG sandra
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen