Ich habe wahnsinnige Angst..... Teil 1
ich habe wahnsinnige Angst vor einem Ergebnis!
Mein Mann ist "Vater", bzw. Erzeuger, eines inzwischen 9-jährigen Mädchens. Das Kind lebt bei der Mutter.
Mein Mann war damals 17, die Frau 31 Jahre alt. Sie wollte unbedingt ein Kind, setzte einfach die Pille ab und wurde schwanger. Sie hatte dann aber eine Fehlgeburt und wurde kurz danach wieder schwanger. Sie warf ihn ab der 12 SSW raus und verlangt seit dem das Kind da ist natürlich Unterhalt.
Da mein Mann, wer mein profil kennt, aber JETZT und schon seit mindestens 1 1/2 Jahren auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen kann, sind wir am zweifeln, ob dieses Kind seins ist.
Ich bin nur durch künstliche Befruchtung (ICSI) schwanger geworden und sie damals vor 10 Jahren zweimal kurz hintereinander von ihm auf natürlichem Wege.
Wir haben über ein Jahr probiert, bis wir zu 2 Ärzten gegangen sind und sie jeweils ein sehr schlechtes Spermiogramm diagnostizierten.
MORGEN ABEND BEKOMMEN WIR DAS ERGEBNIS DES VATERSCHAFTSTESTES !
Ich habe panische Angst vor dem Ergebnis! Mir dreht sich ständig fast der Magen um, ich kann an nix anderes mehr denken.
Für mich würde wahrscheinlich eine Welt zusammenbrechen, wenn der Test positiv ist. Obwohl ich ja damit rechnen muss. Aber ich bete jeden Tag, das er NEGATIV sein soll!!!!
Bitte versteht mich nicht falsch, das Kind kann nix dafür, aber die Mutter. Sie wollte unbedingt ein Kind- von einem 17- jährigen!!! Den Erzeuger dazu wollte sie nicht!
...
Ich habe wahnsinnige Angst..... Teil 2
Mein Mann zahlt natürlich Unterhalt (wenn er kann). Die Schulden bei der Unterhaltsvorschusskasse wachsen, sind inzwischen bei über 10.000 ?. Mein Mann konnte damals mit kanpp 18 Jahren nicht zahlen. Und heute ist er arbeitslos, unser Geld reicht gerade mal für uns zwei.
Im August kommt unser gemeinsames, von BEIDEN gewolltes Kind zur Welt. Wiie sollen wir das bezahlen? Jeden Monat verlangt sie 249 ? Unterhalt für dieses Kind. Und das Jugendamt fordert den Vorschuss zurück!
Versteht mich jemand? Allein das Gefühl, er hat eine andere Frau 2 x hintereinander geschwängert, macht mich wahnsinnig! Wir mussten soviel auf uns nehmen, bis ich schwanger wurde.
Kinder sind ja eigentlich ein Beweis für eine liebevolle Beziehung. Jedesmal diesen gedanken vor Augfen zu haben, dieses Kind entsand aus einer "liebevollen Beziehung". Klar weiß ich das mein Mann natürlich vor mir schon Frauen hatte, ich bin nicht nicht erste. Aber dieses Kind ist der Beweis dafür.
Es geht mir sowohl ums emotionale, als natürlich auch ums finazielle. Mein bzw. unser Kind soll eine Halbschwester haben???? Nee, bitte nicht. Das macht mich echt fertig.
Mir geht es seit Tagen emotional sehr schlecht, sogar Nachts träume ich davon. Wie mein mann sein "Vaterrolle" wahrnimmt und sich ständig mit dem Kind trifft. Wie sie "Papa" zu ihm sagt...
Nee, sorry, ich dreh durch...
Bin ich krank? Seh ich das alles falsch?
Grüße von einer sich quälenden Sandra 26 SSW
Re: Ich habe wahnsinnige Angst..... Teil 2
das ist doch ganz natürlich, dass du vor dem Ergebnis Angst hast. Und ich finde es sehr korrekt von dir, hier dem Kind keine Schuld zu geben. Du bist sicher nicht krank. Deine Gedanken sind völlig normal, und ich wüsste nicht, ob ich an deiner Stelle anders reagieren könnte. Ich drücke dir die Daumen, dass du das gewünschte Ergebnis bekommst.
GLG Marie+Ameise 23+6
Re: Ich habe wahnsinnige Angst..... Teil 2
sorry, doch länger geworden...
Egal, was das Testergebnis bringt, es ändert doch an eurer Beziehung nichts!
Kopf hoch und freu dich auf EURE gemeinsame Zukunft!!!
LG Kathi
@ Kathi Teil 1
nee, zu dem Kind hat er keinen Kontakt. Die Frau hat ihn ja samt Sack und Pack vor die Tür gesetzt. Sie wollte nur das Kind. Da hat er jeden Kontakt strickt gemieden.
Sicher wusste ich es von Anfang an, da war es irgendwie auch kein Problem für mich. Ich wusste, dieses Kind existiert und auch er ging damals davon aus, dass es natürlich seins ist.
Dann gab es die Probleme beim ss werden, und wir gingen zum Arzt. Nach den Ergebnissen sagten beiden Ärzte, er solle sich nicht damit abfinden, dass es sein Kind ist, denn die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr groß.
Natürlich besteht eine Restwahrscheinlichkeit.
Die Frau hat leider keine Zicken beim Test gemacht, sofort zugestimmt. Für mich bdeutet es ein schlechtes Zeichen. Wenn sie was zu verbergen hat, dann wird sie einem Test nicht einfach so zustimmen. Das tat sie aber.
Hmm, ich kann dir nicht erklären, warum ich mich so mies fühle. Eine Bereicherung ist es definitiv nicht für uns. Er hat das Kind vielleicht einmal auf der Straße gesehen, sonst keinen Kontakt. Er zahlt nur, wenn er kann. Sonst nix.
Er hat die Frau abgöttisch geliebt, er hat sich anfänglich über dieses Kind gefreut, als sie ss wurde. Er hätte sie sogar geheiratet. Bis sie ihn rauswarf. Aber darum geht es gar nicht. Es geht einzig und allein um dieses Kind, welches ja zweifelsfrei ein Beweis für sein damaliges "Treiben" ist.
Und dafür muss er auch noch zahlen. Und wir haben dieses Geld gar nicht. Ich möchte meinem Kind ...
@ Kathi Teil 2
ein schönes Leben gestalten, nicht IHREM Kind.
Wir müssen knausern mit dem Geld, wissen gar nicht wie wir teilweise unsere Miete bezahlen sollen (stecken z. Zeit in Geldmangel) und sie schickt Gerichtsvollzieher und das müssen wir ja zurückzahlen.
Ich weiß auch nicht, freuen kann ich mich definitiv nicht! Ich mache mir Sorgen, auch finanzielle. Und dazu kommt noch diese emotionale Schiene. Vielleicht Eifersucht? Ich weiß es selbst nicht so recht.
Auch wenn ich davon wusste, jetzt stellt es irgendwie ein Problem für mich da...
Liebe Grüße von Sandra
@ Peepmatz
in einer ähnlichen Situation stecken mein Mann und ich auch, allerdings ist hier die Vaterschaft bereits bewiesen und sein Sohn ist "glücklicherweise" schon 16 Jahre alt. WEnn alles gut geht, geht er in diesem Jahr in die Lehre *daumendrück*. Kontakt haben die beiden allerdings auch nicht.
Auch wir haben es aufgrund des Unterhalts nicht dicke, aber dieses Kind ist nun mal ein Teil der Vergangenheit, da kann man nichts machen, so hart es auch ist. Den Unterhalt den dein Mann zahlt finde ich etwas viel, meiner zahlt "nur" 287,00 für einen 16 Jährigen, die Mutter kann nicht einfach einen Betrag "verlangen", dafür gibt es Richtlinien. Solltet Ihr vielleicht mal prüfen lassen.
Was ich nicht verstehen kann, ist das du es nicht ertragen kannst, das euer Kind eine Halbschwester hat. Warum nicht!! Vielleicht freut es sich eines Tages über eine grosse Schwester. Bei uns ist es sogar so, dass mein ET 2 Tage nach dem Geburtstag des grossen Bruders ist, finde ich sogar ganz spannend.
Das ihr nun ICSI machen musstet, hat nicht unbedingt was zu sagen, ein Spermiogram ändert sich im Laufe der Jahre (war bei uns auch so). Es gehört ja auch nur ein einziges Spermium und ein Kind zu zeugen.
Ich hoffe, dass sich alles so entwickelt, wie ihr es euch wünscht und wenn doch nicht, macht das Beste draus. Irgendwann geht auch diese, schwere Zeit vorbei.
Alles Liebe
Ulrike
Re: @ Kathi Teil 2
Re: Ich habe wahnsinnige Angst..... Teil 2
Der Mutter kann man nur zum Vorwurf machen,dass sie sehr unverantwortlich gehandelt hat,damals. Aber ich muss leider auch dazu sagen,das man mit 17 schon darauf achten kann das mit der Verhütung alles klar ist!
Hoffe du bist mir net bös wegen meiner Meinung,aber ich finde es sollten auch immer beide Seiten angehört werden!!
Ganz liebe Grüße
Tanja und Pöhrchen 29SSW
Re: Ich habe wahnsinnige Angst..... Teil 2
da sitzen hier wir zwei unbekannterweise mit so aehnlichen und doch so unterschiedlichen problemen - das haette ich nicht gedacht *schiefgrins*
dein posting hat mich voll getroffen - denke ich doch seit gestern darueber nach, ob i c h nicht ein "ich habe wahnsinnige angst"-posting hier reinsetze oder ob das nicht doch zu oeffentlich ist hier...
auch mein freund hat ein kind aus erster ehe, auch wir zahlen, obwohl es hinten und vorne wirklich nicht reicht. wir liegen sogar weit unter dem satz, wo man gar nimmer zahlen muss, aber der damalige richter hat eben beschlossen, dass man bei ihm immer zahlt, egal, woher man das geld nehmen soll. exe ist uebrigens nicht auf das geld angewiesen.
auch ich denke mir mal so, dass ich fuer mein baby sicher nie diesen betrag im monat zur verfuegung haben werde - und das ist so ungerecht...
ich kann noch nicht mal fuer 4 euro ein runtergesetztes pulloverchen bei c&a kaufen fuer mein baby, weil eben kein geld da ist.
das einzige, was bei uns anders ist als bei euch, ist meine/unsere einstellung dem kind gegenueber.
ich kenne den kleenen seit dreieinhalb jahren, und ich liebe ihn ueber alles, obwohl es nicht mein eigenes kind ist. er liebt seinen daddy abgoettisch, und sein groesster wunsch war jedes wochenende aufs neue, mal laenger bei uns zu bleiben.
genau das war auch sein verhaengnis, denn damit kam seine mutter nicht klar. und letztes jahr im november...
Re: Ich habe wahnsinnige Angst..... Teil 2
das ist jetzt ein halbes jahr her, und es gab keinerlei kontakt. mein freund und ich leiden sehr darunter - was das fuer den kleenen bedeutet, kann man nur erahnen.
seit einem halben jahr steht sein kinderzimmer leer, klamotten haengen im schrank, die ihm wahrscheinlich nimmer passen, und auf unserem schrank liegen noch die weihnachtsgeschenke fuer 2003 und stauben vor sich hin.
mein kleines baby-girl inside hat einen grossen bruder, und der weiss noch nicht mal, dass es sie gibt.
das gute/ das schlimmste daran: jetzt endlich haben wir hilfe in form einer vom gericht bestellten verfahrenspflegerin. sie trifft sich mit dem kleenen, um ihn wieder auf uns vorzubereiten, denn die mutter und ihr freund haben in dem halben jahr umgangsboykott ganze arbeit geleistet:
laut der vfp nennt das kind seinen daddy jetzt beim vornamen (ein lange gehegter wunsch der mutter, da der kleene ihren freund "papa" nennen sollte), er will auf keinen fall mehr zu uns, und eine psycholgin hat attestiert, dass er extreme verhaltensauffaelligkeiten entwickelt hat. komplettes brainwashing.
das ist nicht mehr das kind, was ich kenne, und das tut so weh, dass seine eigene mutter dem kind sowas antut.
anfang mai sollen die ersten kontakte wieder stattfinden.
--- und ich hab solche panik davor!!!!!
ich freue mich unendlich -- und ich sterbe gleichzeitig vor angst, wie das ablaufen wird.
Re: Ich habe wahnsinnige Angst..... Teil 2
und ich habe panische angst davor, wie sich der kleene veraendert hat...
und ich habe angst, weil ich mich nicht aufregen mag wegen meinem baby.
und ich habe angst, weil ich nicht weiss, wie ich meinem freund helfen kann, wenn es schlimm laufen sollte.
*schnief*
huch, lang geworden ;-)
was ich dir eigentlich nur sagen wollte, ist, dass ich euch die daumen druecke, dass der test negativ ist und dass ihr dann komplett aus dem schneider seid.
und selbst wenn er der vater ist: es sieht nicht so aus, als sei kontakt - egal von welcher seite aus - gewuenscht, was fuer das kind sicher schade ist.
dann muesst ihr zwar zahlen, aber zumindest trauert ihr keinem kind hinterher.
wir muessen zahlen, und haben keinen kontakt, obwohl das unser groesster wunsch ist.
ich drueck dich,
lg, bettie mit baby-girl (24.ssw)
Re: Ich habe wahnsinnige Angst..... Teil 2
ich will dir ein Seminar empfehlen, bei dem ich letzte Woche mitgemacht habe - einerseits weil mich schon lange die Methode interessiert, andererseits weil jeder zum Thema Familie seine wunden Punkte hat - oder wie sagt man so schön 'unter jedem Dach ein Ach'. Der Zeitpunkt mit meiner Tochter im Bauch schien mir gut, mal einen Blick auf meine Mutter und die anderen Frauen in unserer Familie zu werfen.
Es geht dabei darum, Konstellationen in Familien zu verstehen, denn (wie du ja an dir siehst) JEDES Familienmitglied spielt eine Rolle, egal ob es da ist oder nicht (weil tot, woanders wohnend o.ä.). Oft wundert man sich über bestimmte Verhaltensmuster und stellt dann überrascht fest, dass sie ein Teil der Familientradition sind - die Oma / Großtante ... war genauso. Und stell dir vor, was es für dein Kind bedeutet, wenn du es vielleicht immer mit der Halbschwester vergleichst.
Die Beschäftigung mit deiner Familie wird dir natürlich nicht über die finanzielle Situation helfen. Aber m.E. ist die emotionale Seite auch die wirklich wichtige.
Wenn dich das interessiert und dir die Beschäftigung mit dir selbst nicht zu 'psychomäßig abgedreht' erscheint, dann schick ich dir gerne einen Ansprechpartner über's Profil. Ich kann dir nur sagen, mir sind, was meine Familie angeht, ein paar Sachen klarer geworden und ich fühl mich viel stärker, meine Tochter zu einer positiven, selbstbewussten Frau großzuziehen.
LG Anja
Re: Ich habe wahnsinnige Angst..... Teil 2
ich kann mir das sehr gut vorstellen, denn ich wußte ne zeitlang auch nicht ob es von meinem mann ist. Mittlerweile aber sind wir sicher das dem nicht so ist. Zum Glück.
Also das erste wäre wenn dem nicht so ist, die Zahlungen zurück fordern gerichtlich. Soweit ich weiß geht das mittlerweile.
Was ich aber nicht verstehe ist, wie man kinder bekommen möchte wenn man nicht die finaziellen Mittel hat. Ich meine wir sind auch nicht die Reichen, aber es reicht wenigstens.
Ich hoffe das er nicht der vater ist und Ihr das schnell geklärt bekommt.
GLG Nina
@ Codename Nina
hmm, also als wir die künstl. befruchtung in Anspruch genommen haben und uns in ärztliche Behandlung begeben haben, war unsere finazielle Situation ok.
Wir waren keine Millionäre, aber auch keine armen Schlucker! Es hätte alles gepasst.
Nun ist es leider so, dass mein Mann seinen Job verloren hat, weil seine Firma Insolvenz angemeldet hat. Die Firma kann nicht zahlen, das Arbeitsamt zahlt nur einen einmaligen mickrigen Vorschuss auf Insolvenzgeld.
Ich habe im Januar (wissentlich dass ich ss bin) einen neuen job angefangen. Ich muss dem Chef ja nicht mitteilen, dass ich ss bin!!! Tja, er hat den Arbeitsvertrag angefochten, vor Gericht jedoch verloren. Jedoch zahlt er trotz der Verdonnerung vom Gericht keinen Cent. Ich habe seit Januar kein Geld von ihm erhalten (er hat mich am Tag der Mitteilung dass ich ss bin nach Hause geschickt, wo ich bis heute bin). Arbeitslos konnte ich mich ja nicht melden, denn eine Kündigung während der SS ist nichtig!
Und so haben wir demnach jetzt kein Geld, die Unterhaltszahlungen laufen aber weiter!
So summiert es sich natürlich mit den Rückzahlungen bei der Unterhaltsvorschusskasse, denn daher erhält sie jetzt ihr Geld. Mein Mann konnte nicht regelmäßig zahlen in den letzten Jahren- mal mehr, mal weniger oder auch mal gar nicht!
Als ich ss wurde, war unsere finazielle Situation ok! So schnell kann das Gegenteil eintreten.
Liebe Grüße sandra 26 SSW
Re: @ Codename Nina
da muß ich mich wohl entschuldigen. Ich wollte Dich nicht persönlich anfgreifen. Und jetzt verstehe ich das ganze auch besser. Klar das kann jedem passieren und keiner ist davor sicher.
Mir ging es ja auch eher um "Absicht schwanger zu werden" wenn man von vornherein kein geld hat. Das es bei Euch so gelaufen ist blöd.
Ich finde es sowieso schrecklich wievoiel Firmen derzeit Insolvenz anmelden. Da bin ich froh, das es bei uns in der Firma so super läuft.
Kannst Du Deinen Chef eigentlich nicht nochmals vor gericht ziehen oder mit dem Anwalt drohen wegen den Zahlungen?! Irgendwas muß da doch zu machen sein?!
Habt Ihr jetzt eigentlich schon das Ergebinis?! Oder hast Du das schon weiter oben geschrieben?! Habe da noch nicht gelesen.
LG Nina
@ Codename Nina bezügl. Vaterschaftstest
ist schon ok. Habe es auch nicht als "Angriff" empfunden :-)
Nee, der Anwalt macht und tut schon, aber wenn der Chef nicht zahlt, dann kann man ihm das ja nicht klauen...
Es geht nur mit fortlaufenden Lohnklagen und Zwangsvollstreckungsmaßnahmen.
Tja, und wenn er nicht zahlt, dann muss ich warten, bis das Gericht die sache beschliesst. Wenn er dann noch immer nicht zahlt, dann hilft wohl nur der Gerichtsvollzieher oder wen es da sonst noch gibt.
Ja, das Ergebnis des Vaterschaftstest hat sich verschoben, wir erfahren es jetzt doch erst Mittwoch nächste Woche.
Ich muss sagen, als das Labor heute anrief, die Sache verschiebt sich, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen- obwohl das Blödsinn ist! ich wei0ß doch das ergebnis trotzdem nicht. Aber seit dem Anruf heute früh geht es mir emotional besser! Frag mich bitte nicht, warum das so ist, denn der Test steht ja jetzt trotzdem bevor. Aber nicht so unmittelbar am nächsten oder übernächsten Tag. Mir macht die Sache echt zu schaffen! Körperlich und emotional besonders! Mein Magen schrumpft beim Gedanken daran auf Minimalgröße, so fühlt sich das an...
Leider kann es mir keiner abnehmen.
Liebe Grüße Sandra
Re: Ich habe wahnsinnige Angst..... Teil 2
dreh ihm keinen strick draus. das du keine "jungfrau" mehr hast war dir ja klar. und wo gehobelt wird fallen späne. ist mal so. trifft er sich jetzt auch mit dem kind? wenn nicht ,dann wird er es wohl jetzt, da eurer baby kommt auch nicht anfangen. und das kind ist 9, das sagt dann nicht mehr papa, das sagen kinder nur wenn sie wirklich eine beziehung haben. mach dir nicht zuviele gedanken, wart das ergebniss ab. und dann setzt euch mit dem jungendamt mit eurer beraterin zusammen, und vermindert - sofern sie noch spruchreif ist, -die forderung dieser sauberen dame. meine kinder haben alle irgendwie halbgeschwister. das ist nicht schlimm, schlimm wird es erst wenn die erwachsenen damit falsch umgehen. alles liebe isa
@ flower-fairy
ja, recht hast du natürlich. Jedoch kann ich das irgendwie gefühlsmäßig trotzdem nicht mit mir vereinbaren- und habe schreckliche Angst vor dem Ergebnis!!!
Ja, sollte das Kind wirklich von ihm sein, dann hat sich innerhalb von knapp 8 Jahren seine Spermaqualität so rapide verschlechtert, dass er von sehr zeugungsfähig (2 SS kurz hintereinander) zu inzwischen stark eingeschränkt zeugungsfähig (SS nur durch ICSI möglich) gelangt ist.
Ich war vor 2 Jahren schon mal ss, hatte einen Abbruch in der 11 Woche. Die SS entstand von einem anderen Partner ganz auf natürlichem Wege. Ich bin gesund.
Na ja, ich hoffe mal das Beste!
Liebe Grüße von Sandra 26 SSW
Re: Ich habe wahnsinnige Angst..... Teil 1
nachdem ich jetzt dein Posting gelesen hab und auch die Antworte- hab ich irgendwie das Bedürfnis Dir auch einmal zu schreiben.
Einerseits kann ich dich gut verstehen,dass es ein finanzielles Problem für Euch darstellt. Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig wenn Du Dir denkst-die kleine muss schon ohne Vater leben (weil seine Mutter dafür sorgt),aber sie bekommt von seinem Vater zumindest finanzielle Unterstützung. Geld ist im Gegensatz zu der Liebe die ein Kind braucht überhaupt nichts-aber denke mal daran das sie auch mal Erwachsen wird und auch die Dinge dann mal von einer anderen Seite sehen wird!!Der Dank der Euch dann (hoffentlich) in einigen Jahren von Ihr entgegengebracht wird, ist es wert. Deine kleine Familie wird durch diese Sache aber nicht gefährdet,es ist die Vergangenheit und man kann sie nicht mehr ändern,sondern nur das beste daraus machen. Was ich natürlich eine absolute Sauerei finde,wenn die Frauen absichtlich ihre Kinder aufhetzen und der Kontakt komplett abgebrochen wird,die armen Kinder leiden dort am meisten drunter und ich kann Erwachsene da auch wirklich nicht verstehen. Denn um ein Kind in die Welt zu setzen,muss es schon zum Sex gekommen sein und dieses tut man ja auch nur wenn man bestimmte Gefühle hegt!
Auch wenn es sehr schwer für Dich ist,aber in dieser Situation musst du die "ältere" sein und dich nicht damit kaputt machen,es tut deinem krümel und deiner Ehe absolut nicht gut!!!
Drück Euch mega doll die Daumen das es sich
sorry Teil II ist weiter oben,war bissl verpeilt
Re: Ich habe wahnsinnige Angst..... Teil 1
mach Dich doch nicht verrückt. Das Kind ist nun mal da und es lässt sich nicht rückgängig machen. Natürlich sind 250? viel im Monat, aber auch wenn diese Frau ihn gelinkt hat, kann das Kind nichts dafür. Vielleicht sagt der Test aus, dass es nicht sein Kind ist, aber was willst Du machen, wenn es doch sein Kind ist???? Du kannst gar nichts dagegen machen. Mein Mann hat 2 Kinder von 2 verschiedenen Frauen. Sein Großer wohnt mittlerweile bei uns. Und seine Kleine war auch kein Wunschkind, sondern eiskalt von seiner damaligen Freundin geplant um ihn zu halten, weil sie Angst hatte ihn wieder an seine Exfrau zu verlieren wegen seinem Sohn. Ja und es hat nicht geholfen.
Ich hab beide Kinder im laufe der Zeit lieben gelernt, weil sie genauso zu mir gehören wie mein Mann. schließlich sind sie ein Teil von ihm, genau wie unser Baby. Du hattest schon mal darüber geschrieben, dass es keinen Kontakt zu der Kleinen gibt, ich finde eher das schade. Denn hat nicht jedes Kind ein recht auf seinen Vater????
Freue Dich, wenn der Test negativ ist, aber akzeptiere auch ein positives Ergebnis und versuche damit klarzukommen.
GLG Claudi mit Flori 28+0
Re: Ich habe wahnsinnige Angst..... Teil 1
also wenn es sein Kind ist, und er auch dafür zahlen soll, hat er ja das Recht es zu sehen. Darum müsst ihr Euch unbedingt kümmern. Es soll ihm (Kind) doch nicht weh tun, dass der Papa sie nicht sehen will. Auch wenn die Mutter dazu ein Sturkopf ist. Verschenkt nicht die Jahre..das kann man nicht mehr ändern.
Es ist also vielleicht ein Teil von ihm, und daher genauso liebenswert.
Das mit der Mutter is wirklich blöd..mit 30 nen Kind und so...also falls es so sein sollte, hilf deinem Mann, zu zweit schafft ihr es.
Gruß
Sternenfeder
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen