Suchen Menü

Ich habe einen Entschluß gefaßt!

Ich krebs mich seit ich bei der Krebsvorsorge war mit den Gedanken rund m mein Myom rum. Ich hab immer irgendwie ein ungutes gefühl beim gedanken daran, und mag eigentlich auch nicht warten bis februar, um zu sehen wie es sich entwickelt.
Ich habe gestern lange mit meinem Mann gesprochen, und werde am 27.12. zu meinem Gyn gehen und ihn bitten mir eine Einweisung ins KH zu geben, damit es entfernt wird.
Es haben mich sher viele Gedanken zu diesem Entschluß bewogen.
Der erste ist, daß wir eigentlich im Sommer mit dem Produzieren von Nummer Zwei starten wollten, und ich nach der OP ein ganzes Jahr nicht schwanger werden darf, da es mitten im muskel sitzt, und eine frühere Schwangerschaft nicht gut gehen könnte.
Der zweite ist, wenn ich warte und das Teil weiter so schnell wächst, dann kann im schlimmsten Fall nur noch die ganze GB entfernt werden, oder es muß soviel Gewebe weg, daß eine Schwangerschaft unmöglich wird. Immerhin ist es in den letzten 8 Wochen von knapp Erdnusskerngroß zu einem Durchmesser von 2,5cm angewachsen.
Der dritte Grund ist, daß ich ja auch nicht mehr jünger werde, und wir ja eigentlich gerne drei Kinder hätten, und ich werde nächstes Jahr schon 35, und da wird es ja langsam schwerer Schwanger zu werden.
Grund Nummer vier ist, daß ich ja unheimlich viel abgenommen habe, es sind jetzt schon fast 60kg und ich habe eine Bauchschürze vom übelsten, die aber erst entfernt wird, wenn unsere Familienplanung abgeschlossen ist, denn eine Schwangerschaft würde das schöne Ergebniss der Op wieder zunichte machen, und müßte im schlimmsten Fall nachoperiert werden.
Ach scheiße alles.
Ich wünschte ich hätte das Teil garnicht erst bekommen. Ich hab das ganze Drama bei meiner Schwägerin mitbekommen. Die hat auch fein gewartet, da Ding mußte dann doch raus, und es wurde ganz schön viel von der GB entfernt. Sie ist dann mit viel Mühe endlich drei Jahre nach OP schwanger geworden und wurde direkt als Risikoschwangerschaft eingestuft, durfte nur mit Kaiserschnitt entbinden, und die Kleine wurde planmäßig 6 Wochen früher heolt, weil die Gebärmutter nicht mehr hätte nachgeben können.
Alles sachen worauf ich keinen Bock habe.
So, ich wünsche allen noch einen schönen Abend, ich muss jetzt mal sehen was im Kizi los ist, Rahel meckert gerade rum, ich glaub da wird noch ein schluck zum Schlafen gebraucht.
LG tanja
Bisherige Antworten

Re: Ich habe einen Entschluß gefaßt!

Hi Tanja,
ich kann Dir nur zu Deinem Entschluß gratulieren. Ich hätte auch nicht länger warten können. Wie Du Dich entschieden hast wird schon richtig sein ;o), denn es ist Dein Körper und Du weißt am besten was für Dich das Richtige ist.
Alles Gute und meine Däumchen hast Du!
LG Savi

@Savi

Danke,
ich hab mir schon gedacht, daß man mich verstehen wird.
Wenn ich genaueres weiß, werde ich euch gerne informieren.
LG Tanja die heute wohl eine harte nacht vor sich hat, da Rahel erkältet ist und immer wieder weinend aufwacht.

Re: Ich habe einen Entschluß gefaßt!

hallo tanja,aufgrund eurer weiteren lebensplanung und er tatsache das dieses myom dir/euch da einen strich durch die rechnung machen kann, versteh ich dich voll und ganz wenn du das ding so schnell wie möglich rausmachen lassen willst. und mit den aussichten auf eine geholte frühgeburt würde denk ich jeder so handeln. ich kann mir nicht vorstellen das dein gyn. da gegen spricht. er muss ja auch den ernst und die angst sehen,die euch zu einer vorgezogenen op bewegt. es ist schon erstaunlich mit wievielen unnötigen und überflüssigen dingen man sich rumschlagen muss. ich hoffe eure rahel-sophie entschädigt euch reichlich für die vielen kleinen und größeren sorgen die ihr so habt.:-)))) alles liebe isa - aha die nun auch ins schlafzimmer pilgert *gg*

@Isa

Hallo Isa,
wegen meinem Gyn mach ich mir keine Sorgen. Ich denke du kannst das schon gut verstehn, wo du deine Mäuse doch genauso doll liebst, und auch keinen verzichten möchtest. Ich hab mir immer viele Kinder gewünscht, eigentlich sogar auch mehr als drei, aber irgendwie sollte man da schon realistisch bleiben. Ich hoffe, daß ich in der ersten januarwoche schon ins KH gehen kann, dann hat Chris noch Urlaub. Er hat die zwei Wochen nach lagen Diskussionen doch bekommen, und nimmt noch weiter 20 Tage Alturlaub mt ins neue Jahr. Der Zeitpunkt schein ideal, da ich unseren Schatz bei Papa gut aufgehoben weiß. Angst vor der OP als solches hab ich nicht, ich will sie nur so schnell wie möglich hinter mich bringen. Meine Schwiegis werden dafür sicher kein Verständniss haben, aber das ist uns egal, denn wir werden das auch bis ich ins KH einrücke für uns behalten.
Es ist wunderschön zumindest vom Mann den Rückhalt zu bekommen, den man bracuht um das zu ertragen. Dann ist da ja auch noch unser Mäuschen, die wenn sie mich immer noch zahnlos anlächelt mich für jedes Leiden entschädigt.
So, sie ist wieder eingeschlafen und ich kriech auch mal wieder ins Bett, will morgen endlich noch ein paar Plätzchen backen, denn die die schon gebacken waren sind alle aufgefuttert.
Ich bin immer dankbar für deine Worte. Ich weiß nicht, vlt. weil wir gemeinsam ausgezählt waren, weil wir die letzten Wochen gemeinsam und hingeschleppt haben. Irgendwie sehe ich in dir eine Seelenverwante.
Hab eine gute Nacht, ich hoffe Lenny läßt dich gut schlafen.
Alles Liebe Tanja

Re: @Isa

hallo tanja, uiii, auch wenns vielleicht blöd klingt aber das ehrt mich und freut mich natürlich sehr. ja lenny war heut sehr brav, als ich hinkam war schon wieder ruhe :-). er hat von 20:45 - 1:15 und von 1:25 bis 5:25 und dann noch weiter bis 9:00 geschlafen. da kann ich nicht klagen *ggg*. ich finde auch du hast einen ganz ganz tollen mann in deinem chris gefunden. ich hatte immer so oberflächliche typen, und kaum sah ich nicht aus wie mrs barby gabs probleme und trennungen. michi nimmt mich auch so wie ich bin, und nun lauf ich halt eher im jogger rum und die haare sind nicht gestylt. und vom barby figürchen bin ich mit babyschlabberbauch auch weit entfernt. früher wär ich nur mit hungern und fitnessstudio um die runden gekommen, heute ist mir das mehr oder minder egal. ich weiß ja das mich michi meiner selbst willen liebt ... und das tut dein chris auch. und das ist super schön!!!! es ist wichtig wenn man weiß das der partner hinter einem steht. das ist heute eh viel zu selten. da haste echt einen glückgriff gemacht *gg*. lässt uns wissen wann du ins kh ausrückst, den gedrückte däumchen kannst du immer brauchen. alles liebe isa

@ Tokkeh!

Hallo Tanja,
ich hatte dir vor einiger Zeit eine Mail übers Profil geschickt, in der es um die Myom Sache ging. Hast du die Mail bekommen?
Wenn du möchtest, kannst du dich ja noch mal melden, wenn nicht, dann könntest du ja hier vielleicht kurz Bescheid sagen, das wäre lieb.
Alles Gute,
luna

Re: @ Luna83

Ja ich habe die Mail bekommen, irgendwie hab ich es nur nicht auf die kette bekommen zu antworten.
Ich denke ich werde es morgen mal versuchen mich zu melden.
LG tanja

Re: Ich habe einen Entschluß gefaßt!

hallo tanja,
wenn ich das alles so lese, dann finde ich deine entscheidung auch gut und richtig! ich würde es an deiner stelle auch baldmöglichst entfernen lassen, dann steht der weiteren familienplanung nichts mehr im wege. ich weiß, so eine entscheidung ist nicht leicht - eine op macht nie spaß, aber dann hast du es wenigstens hinter dir. aufschieben birgt ja nur mehr komplikationen.
ich wünsche dir alles gute!
lieben gruss, sunny

Re: Ich habe einen Entschluß gefaßt!

Liebe Tanja!
Ich kann Deine Gründe gut nachvollziehen und wünsche Dir für den bevorstehenden Eingriff alles, alles Gute!!!
Das ist bestimmt eine schwere Entscheidung für Dich gewesen!
GGLG Anna

Re: Ich habe einen Entschluß gefaßt!

Hallo Tanja,
ich glaube Du hast Dich richtig entschieden. Was weg ist, ist weg. Dann brauchst Du nicht ständig an das Myom denken.Ich drücke ganz feste die Daumen, und das Jahr geht schnell rum und dann macht ihr ein tolles Baby.
LG Petra

Re: Ich habe einen Entschluß gefaßt!

Hi Tanja,
alle Gründe die Du dafür genannt hast sprechen dafür das Ding rausnehmen zu lasen.ich würde damit auch nicht warten,wenn Du noch KiWu hast!Es ist auch, denke ich, für die psyche besser wenn man nicht so belastet ist,denn man macht sich ja ständig Gedanken darum!gglg sandra

Re: Ich habe einen Entschluß gefaßt!

Hi Tanja!Oh je,ich drück dir so sehr die Daumen dass alles gut geht!Ich finde deinen Entschluss richtig,früh zu handeln,denn es ist bestimmt einfacher,ein Myom von 2,5 cm zu entfernen als ein grösseres und das Risiko ist bestimmt auch viel kleiner.Ich hab ja auch bibber wegen dem Ergebnis meines Abstriches und für mich wär der Gedanke,kein Kind mehr kriegen zu können,das schlimmste!Also,nix wie raus mit dem Myom,ich drück dir die Daumen!Lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen