Ich habe eine "Mimose"!!!!!
Lara ist eine echte "Heulbacke". Sie fängt bei jeder kleinsten
Kleinigkeit an zu motzen und jammern.
Nicht, dass jetzt gleich ein falscher Einduck entsteht! sie wird echt
liebevoll behandelt und betüttelt.
Mir ist nur aufgefallen, wenn sie mal pupsen muß, jammert sie.
Wenn ihr Magen mal knurrt, ihr nur die Mütze mal etwas in die
Augen rutscht, wenn die Windel mal nicht total locker sondern "nur
locker" sitzt. Wenn ich ihr die Ohren sauber machen will....
Sie beschwert sich wegen jeder Kleinigkeit. Nicht dass sie anfängt
zu schreien. Aber ich finde sie ist doch eher eine weinerliche.
Manchmal pienst sie wie eine kleine Katze.
Sind eure eher "hart im Nehmen" oder auch so eine Mimose??
LG Tina
Re: Ich habe eine "Mimose"!!!!!
Aber wenn seine große Schwester ihn mal unsanft berührt, das stört ihn überhaupt nicht, im Gegenteil.
Also mal so, mal so.
lg marigro
hihi, das hast du lustig beschrieben! Also eine Mimose habe ich nicht direkt.
Allerdings gibt es schon Dinge, wo meine Maus meckerich oder weinerlich wird. Hmm, stimmt eigentlich nicht- weinerlich ist sie nie. Bei ihr gibt es nur meckern oder gleich brüllen!
Sie hasst es, wenn ich ihr eine Mütze aufsetze. Aber auch nicht schon seit immer, sondern erst seit kurzem! Nasen und Ohren sauber machen mag sie auch nicht. Jedoch ist sie nicht empfindlich, eher das Gegenteil.
Wenn ich sie aus Versehen kratze, verzieht sie keine Miene! Oder wenn ich sie hektisch ausziehe oder unsere Katze AUF IHR spazieren geht (meint sie nicht böse, sie läuft ab und zu nicht um sie rum, sondern über sie drüber) dann macht ihr das gar nichts aus. Meine SchwieMu meinte schon, sie ist körperlich total unempfindlich.
Aber wenn der Nuckel oder die Pulle nicht schnell genug angeflogen kommen, sie nicht ständig auf dem Schoß sitzen darf oder ich mich erdreiste, sie Mittags in ihr Bett zu legen, wenn SIE nicht will, dann geht das Gebrülle los.
Aber eine Mimose ist sie nicht...
LG sandra
Wir haben einen Warmduscher ;-)
unsre Sarah ist eher hart im nehmen. Direkt weinen tut sie gaaaanz selten,letztes Mal beim Impfen. Sie ist eher am, tja wie soll ichs ausdrücken, nörgeln. Aber An-/Ausziehn, Gesicht eincremen, Nase/Ohren putzen und Mütze aufsetzen kann sie aber auch nicht leiden und bewegt dabei ihren Kopf wie eine Rundumleuchte ;-).
LG Ina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen