Suchen Menü

Ich habe eine "Mimose"!!!!!

Habe nur ich so ein weinerliches und wehleidiges Baby??
Lara ist eine echte "Heulbacke". Sie fängt bei jeder kleinsten
Kleinigkeit an zu motzen und jammern.
Nicht, dass jetzt gleich ein falscher Einduck entsteht! sie wird echt
liebevoll behandelt und betüttelt.
Mir ist nur aufgefallen, wenn sie mal pupsen muß, jammert sie.
Wenn ihr Magen mal knurrt, ihr nur die Mütze mal etwas in die
Augen rutscht, wenn die Windel mal nicht total locker sondern "nur
locker" sitzt. Wenn ich ihr die Ohren sauber machen will....
Sie beschwert sich wegen jeder Kleinigkeit. Nicht dass sie anfängt
zu schreien. Aber ich finde sie ist doch eher eine weinerliche.
Manchmal pienst sie wie eine kleine Katze.
Sind eure eher "hart im Nehmen" oder auch so eine Mimose??
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Ich habe eine "Mimose"!!!!!

Hmm ja das kenn ich. Ganz besonders furchtbar findet Moritz Gesicht eincremen, Spucke abwischen, Mütze aufsetzen. Mein Mann scherzt immer, er ist halt ein echter Kerl und braucht so "Weiberkram" nicht.Vor allem eincremen, da schreit er echt wie abgemurkst.Hab sogar die Creme schonmal extra angewärmt, aber keine Chance.
Aber wenn seine große Schwester ihn mal unsanft berührt, das stört ihn überhaupt nicht, im Gegenteil.
Also mal so, mal so.
lg marigro

Hallo,
hihi, das hast du lustig beschrieben! Also eine Mimose habe ich nicht direkt.
Allerdings gibt es schon Dinge, wo meine Maus meckerich oder weinerlich wird. Hmm, stimmt eigentlich nicht- weinerlich ist sie nie. Bei ihr gibt es nur meckern oder gleich brüllen!
Sie hasst es, wenn ich ihr eine Mütze aufsetze. Aber auch nicht schon seit immer, sondern erst seit kurzem! Nasen und Ohren sauber machen mag sie auch nicht. Jedoch ist sie nicht empfindlich, eher das Gegenteil.
Wenn ich sie aus Versehen kratze, verzieht sie keine Miene! Oder wenn ich sie hektisch ausziehe oder unsere Katze AUF IHR spazieren geht (meint sie nicht böse, sie läuft ab und zu nicht um sie rum, sondern über sie drüber) dann macht ihr das gar nichts aus. Meine SchwieMu meinte schon, sie ist körperlich total unempfindlich.
Aber wenn der Nuckel oder die Pulle nicht schnell genug angeflogen kommen, sie nicht ständig auf dem Schoß sitzen darf oder ich mich erdreiste, sie Mittags in ihr Bett zu legen, wenn SIE nicht will, dann geht das Gebrülle los.
Aber eine Mimose ist sie nicht...
LG sandra

Wir haben einen Warmduscher ;-)

Hallo Tina, sprichst Du von meiner Isabel????? Die ist genau so. Mir ist es immer total unangenehm wenn wir mit ihr bei Bekannten/Verwandten sind. Sie ist fast nur am Motzen. Sie hat auch schon einen Spitznamen weg - Motzi - natürlich liebevoll gemeint :-)) Ich hab sie trotzdem total lieb, wie Du Deine Lara auch. LG Simone und Isabel 17W5T

Hallo Tina,
unsre Sarah ist eher hart im nehmen. Direkt weinen tut sie gaaaanz selten,letztes Mal beim Impfen. Sie ist eher am, tja wie soll ichs ausdrücken, nörgeln. Aber An-/Ausziehn, Gesicht eincremen, Nase/Ohren putzen und Mütze aufsetzen kann sie aber auch nicht leiden und bewegt dabei ihren Kopf wie eine Rundumleuchte ;-).
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen