Suchen Menü

Ich habe eine Hebamme -HURRAAAAA!!!!

Also nachdem ich erfahren habe das die Hebamme die in meiner Nähe ist zu meinem ET in Urlaub ist, habe ich heute in einer Hebammenpraxis angerufen und mal nachgefragt, ob es denn eine Beschränkung gibt, wie weit eine Hebamme zu einer Patientin fahren darf.
Dort wurde mir mitgeteilt, das es das keine Beschränkung gibt, aber zur Sicherheit solle ich mir eine Bestätigung von der nächsten Hebamme holen, das sie zum ET nicht kann (falls die KK mit der Verrechnung Schwierigkeiten machen sollte).
Ich habe dann die Hebammenliste für Wien hergenommen und ein paar Hebammen per Mail angeschrieben und meine Situation geschildert.
Und was soll ich sagen, gleich die 2. die sich bei mir gemeldet hat, ist dazu bereit die 80km weit zu mir zu fahren...
Man bin ich froh und glücklich doch noch ambulant entbinden zu können, jetzt hoffe ich nur das ich nach der Geburt auch fit genug bin um nach Hause zu gehen :-)
lg
Christina+Stefanie(2)+Krümel(18+1)
Bisherige Antworten

Re: Ich habe eine Hebamme -HURRAAAAA!!!!

Mensch Christina,
das hört sich doch total super an! *mitdirfreu*
Hattes du denn bei Stefanie Probleme nach der Geburt? So das du nicht gleich hättest gehen können?
Liebe Grüße
Mona

Re: Ich habe eine Hebamme -HURRAAAAA!!!!

Nein, hatte ich nicht, aber jede Geburt ist ja anders :-)
(mal gleich auf Holz klopft).
lg
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen