Ich hab so ein schlechtes Gewissen
Schreibt mir doch alle mal, wie saublöd ich bin !!!!
Vielleicht hilft das was, mein Mann sagt, er kann mir nicht helfen!
Danke
Martina
Re: Ich hab so ein schlechtes Gewissen
Spührst Du denn Dein Baby schon? Freue Dich doch einfach an den Tritten die Dein Sohn macht. Versuche Dir Zeit zu nehmen und spreche öfters mal mit ihm.
Ich denke irgendwann hast Du ihn ganz doll lieb und möchtest ihn nie mehr missen!
LG Savi mit Léan (29 Monate) und 'Urmel' (ssw 20+6 / +1Woche)
So, und nun denk an das positive: die 2 Jungs werden dicke Kumpels, da sie auch keinen großen Altersunterschied haben.
Und viell. bekommst du irgendwann ein 3. Kind...
LG Paula
aber im allgemeinen sind kleine buben einfacher, handfester und genauso süß und liebenswert. und so gesehen, da dein erster ja noch selbst klein ist, halten sich gewisse kosten auch in grenzen. Falsch habt ihr nix gemacht, die natur hat nur wieder einmal bewiesen das man sie nicht beeinflussen kann. mach dir kein schlechtes gewissen, wirst sehen, die freude kommt wieder, und dann kommt auch das annehmen des geschlechts mit. also, sei ruhig bedrückt, es vergeht wieder. und ein kleiner bruder ist auch was feines ;-)), ich drück dich, isa
*einschleich*
ich gehöre zwar nicht in dieses forum,aber ich wollte trotzdem mal antworten.
ich habe zwei jungen im alter von 2 und 3 jahren.als der zweite unterwegs war,war ich der überzeugung,das es ein mädchen wird.aber pustekuchen: es war ein junge.ich dachte zwar:schade,ein mädel wäre schön gewesen.aber eigentlich war ich froh,das er gesund war.und ich finde das ist doch das wichtigste!nun bin ich in der 12.ssw und insgeheim wünsche ich mir schon ein mädchen.aber das geschlecht steht doch nicht an erster stelle!!!!sei glücklich,wenn es sem kleinen in deinem bauch gut geht,und er gesund ist!
außerdem hab ich öfetr gehört,mädchen seien oft schwieriger(gerade in der pubertät usw...) (c;
also,laß es dir gut gehen(und deinen kleinen rackern)
liebe grüße und alles gute sandra 12.ssw
eigentlich habe ich das Gefühl, dass die meisten Frauen sich (zumindest heimlich) einen Jungen wünschen bzw. besonders stolz sind, wenn es einer wird und ein Mädchen "natürlich auch willkommen" ist (am liebsten aber erst, wenn der ersehnte Junge schon da ist). Ich habe es jedenfalls sogar im eigenen Bekanntenkreis so wahrgenommen. Und meine Schwiegermutter meinte letzt, dass mein Mann dann ja hoffentlich nicht enttäuscht ist, wenn es denn nun wieder ein Mädchen wird....
Ich war entsetzt!!! Schade, dass Du es (noch) nicht so empfinden kannst, aber: Gott hat Dir genau dieses Kind anvertraut und wünscht sich, dass Du es so annimmst! Ich denke, wenn Du es erst bei der Geburt erfahren hättest, dass es ein Junge ist, hättest Du gar keinen Gedanken daran verschwendet, dass Du eigentlich ein Mädchen "bestellt" hast. Das ist genau der Grund, warum meine FÄ grundsätzlich dagegen ist, das Geschlecht vorher bekanntzugeben, weil man sich einfach viel zu sehr mit dieser Frage beschäftigt anstatt über das wirklich wichtige nachzudenken: Ob das Kind gesund ist!!!
Besinn Dich; zwei kleine Racker sind doch süß! Die kannst Du später dann auch zusammen losschicken und hast Deine Ruhe *g*! So, und jetzt freust Du Dich gefälligst über Deine beiden "Lausebengel"!! ;-)
LG, Tanja mit Thurid und SSW 20+4
so gedanken kann man sich glaube ich nur machen, wenn man auf anhieb schwanger wird. Wir haben jetzt 4 1/2 Jahre gebraucht und ich bin durch die 3. ICSI schwanger geworden. Uns ist das sowas von egal was es wird, hauptsache gesund.
Also finde Dich endlich damit ab, das Du einen gesunden Jungen bekommst.
Das ist nicht böse gemeint, aber versetze Dich mal in die Lage.
Bis dann
Anja
ich glaube, dass du da etwas ansprichst, was mehr Eltern beschäftigt als es zugeben wollen. Bei uns ist es das erste Kind; insofern ist es uns wirklich nicht so wichtig, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Aber ich habe bei mir selbst auch schon festgestellt, dass ich in Babyläden z.B. automatisch zu der Mädchen-Ecke laufe und mir die süßen Kleidchen anschaue. Irgendwie macht es mir einfach mehr Spaß , so herumzuträumen. Und wenn wir jetzt einen Jungen bekommen, dann hätte ich schon gerne als zweites ein Mädchen. Wie gesagt: ich glaube, es geht mehr Leuten so als es zugeben wollen. Es gibt ja immer diese alten Horrorgeschichten, in denen eine Frau z.B. erzählt, dass sie nie richtig geliebt wurde, weil ihr Vater eigentlich einen Sohn hätte haben wollen. Weil das jeder kennt und weil man das seinem Kind natürlich nicht antun will, versucht man, die Vernunft siegen zu lassen und sagt "egal, was es wird; Hauptsache gesund!". Also ich denke, deine Enttäuschung ist ganz natürlich. Wichtig finde ich, dass du das Kind trotzdem annimmst und es trotzdem genauso liebst, so dass es eben später nicht das Gefühl hat, eigentlich etwas anderes sein zu sollen. Aber ich glaube, in den meisten Fällen kommt die Liebe automatisch - spätestens, wenn das Kind dann da ist.
Liebe Grüße
Trixie
Denke positiv!!
GGLG
Beate mit Patrick 4,5, Nico 16Mon und Krümmel 12+6
bloß gut, dass dies noch nicht zu beeinflussen ist
Also, sei froh, dass es gesund ist, 2 Jungs sind doch Klasse!
LG
Rola
mich mal einschleich...
und bei mir hats beim 4. kind mit dem langersehnten mädchen geklappt - ein wahres glück.
jetzt würde ich auch noch nur ein mädchen wollen, aber nach 47.üz ist es einem dann doch egal, was es mal werden sollte...
du hast noch bissel zeit bis dahin, also alles liebe. du schaffst das!
lg. swchen
Nun, sagen wir mal, in dich hineinversetzten kann ich mich fast nicht. Ich habe mir sooooo lange einfach nur ein lebendes Baby gewünscht und nicht mal gewagt zu wünschen, dass dieses auch noch ganz gesund ist, dass ich solche Geschlechterwünsche eigendlicht echt nicht nachvollziehen kann.
Aber - es scheint sie zu geben und du bist nicht die einzige.
Soviel ich weiss, ist es bei den meisten spätestens ab der Geburt wieder ok - und sie sind dann total glücklich über das, was sie bekommen haben - nur gaaaaaaaanz selten, haben Mütter dann noch immer keine "Beziheung" zum Kind, weil es das "falsche" Geschlecht hat.
Was du nun in der Schwangerschaft machen kannst, weiss ich auch nicht - aber es bestätigt wieder mal, dass es wohl manchmal einfach besser ist, wenn man das Geschlecht nicht weiss - dann hättest du jetzt dieses Problem auch nicht und nach der Geburt wirst du eh einfach nur froh sein, dass dein Baby da ist und lebt und hoffentlich auch noch gesund ist :-)
Liebe Grüsse und ich wünsche dir, dass du dich bald wieder richtig freuen kanns
Mia 22.SSW
Hab kein schklechtes Gewissen...
Deine Gefühle sind nun mal da und deswegen brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben, davon wird Deine Gefühlssage auch nicht besser.
Ich gebe Dir nur den Tip diese Gefühle zuzulassen und darüber nachzudenken...
Aber dann krieg irgendwann die Kurve: überleg Dir warum Dir ein Mädchen so wichtig ist. Sind es die Gedanken einer Frau sich mit einem Mädchen besser indentifizieren zu können? (kann ganz schön in die Hosen gehen, wenn das Mädchen nicht so "wird" wie man das sich ausmalt), willst Du es "niedlich" anziehen, Dich selbst darin sehen... usw.?
Alles verständliche und natürliche Gedanken, aber eben auch oft nur "schön" gewünscht...Die Realität sieht oft ganz anders aus. Knallhart ausgedrückt kann Dich ein Mädchen auch oft enttäuschen (spätesens in der Pupertät...) und Dein Sohn ist unkompliziert und Dir viel näher..
Das weiß man alles nicht, aber ich denke das hängt nicht alles vom Geschlecht sondern auch von der Persönlichkeit des kleinen Menschen ab.
Also: lass Deine Gefühle zu, schalte dann aber auch mal den Verstand ein und überleg Dir beide "Varianten"...ich hoffe Du kannst dann mit der Zeit Deine Wünsche loslassen und Dich an Deinem kleinen Sohn freuen!!
Im übrigen ist es wirklich so, daß Kinder mit dem "gleichen" Geschlecht besser klar kommen und besser spielen. (glaub mir das, ich bin selbst die kleine Schwester eine 2 Jahre ältern Bruders - es war die HÖLLE! ein Tyrann! Ich mag ihn erst seit ich ca 17 Jahre alt und von daheim auszog)
Tja - etwas lang! Teil 2
Das waren jetzt von vielen Antworten ganz viele tolle Ratschläge, aber Deine Gefühle sind halt nun mal erst da.
Da ist es oft schwer daß der Verstand durchkommt.
Ich wünsch es Dir jedenfalls...
Ich selbst habe übrigens schon einen kleinen Sohn (4Jahre) und hätte schon auch gern ein Mädachen (mach mir da gar nichts vor) weiß aber daß ich mit einem Jungen genauso glücklich bin. Ich habe mir sogar trotzt FU das Geschlecht nicht sagen lassen, wiel ich genau weiß daß ich jetzt auch etwas enttäuscht wäre wenn es kein Mädchen ist, aber nach der Geburt ist es einem echt egal: da ist man so im "Hormontaumel", da nimmt man was kommt und ist überglücklich!!!
wirst sehen, so gehts Dir bestimmt auch!
Liebe GRüße und noch eine schöne ss,
Simone
Auch wir gehören zur " wir wollen´s nicht wissen Fraktion ", haben ein fast 4-jähriges Mädchen und wünschen uns einen Jungen. Sollte es wieder ein Mädchen werden - is doch total schnuppe - hauptsache gesund, alles gesund und so. Wenn man ewig für ein gesundes und lebendes Kind gebraucht hat, ist das Geschlecht egal.
Deine Gefühle solltest du auf jeden Fall zulassen, denn up´s and down´s gehören einfach dazu.
Liebe Grüße Ines 15+6
So gemein kann die Natur sein!!!
nein den Wunschg verstehe ich,aber dennoch,ich habe Zwillinge ein Päärchen ,aber es ist doch egal was es wird hauptsache gesund. Mann sei froh und hör auf darüber nachzudenken. Andere wollen so gerne ein Kind und bekommen keins....Und was ist an einem Mädchen bitteschön besser als an einem Jungen?
Ich bin ganz froh,daß man das noch nicht beeinflussen kann:-)
Zudem sind auch die Versuche an bestimmten Tagen Sex zu haben nur Empfehlungen,da kann man nichts Falsch oder richtig machen!!!
Freut sich Dein Mann?
Grüße
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen