Suchen Menü

Ich hab so ein schlechtes Gewissen

Ich bin ja so gemein und blöd. Bin in der 20. Woche und habe einen Sohn mit 2 Jahren. Wir haben alle möglichen Methoden versucht, die normalerweise ein ein Mädchen versprechen - aber nein, es wird wieder ein Bub! Und ich war total fertig bzw. bin es immer noch, seit ich es vor 2 Wochen erfahren habe. Anstatt mich zu freuen, dass das Baby gesund ist und ich bis jetzt noch nichts von meiner Schwangerschaft gemerkt habe (+ 2,5 kg), muss ich jeden Tag daran denken, was wir "falsch" gemacht haben. Anstatt mich zu freuen, dass es wieder beim 1. Versuch geklappt hat, muss ich immer an ein Mädchen denken. Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, gegenüber dem Baby im Bauch, aber ich kann meine Gedanken in keine andere Richtung lenken. Es ist so schlimm, dauernd zu grübeln und dabei zu wissen, dass das Baby ja irgendwie spüren muss, dass ich mir etwas anderes gewünscht habe.
Schreibt mir doch alle mal, wie saublöd ich bin !!!!
Vielleicht hilft das was, mein Mann sagt, er kann mir nicht helfen!
Danke
Martina
Bisherige Antworten

Re: Ich hab so ein schlechtes Gewissen

Moin Martina!
Spührst Du denn Dein Baby schon? Freue Dich doch einfach an den Tritten die Dein Sohn macht. Versuche Dir Zeit zu nehmen und spreche öfters mal mit ihm.
Ich denke irgendwann hast Du ihn ganz doll lieb und möchtest ihn nie mehr missen!
LG Savi mit Léan (29 Monate) und 'Urmel' (ssw 20+6 / +1Woche)

Re: Ich hab so ein schlechtes Gewissen

Hallo ich bin eigentlich aus dem anderen Forum da ich erst in der 11.SSW bin aber ich habe auch schon eine Tochter von 2 Jahren.Das tut mir wirklich supersuperleid für dich!!Ich muß sagen das ich selbst auch so verbohrt auf Mädchen bin und auch jetzt hoffe ich von Herzen das es wieder ein Mädchen wird.Ich kann mir einen Jungen einfach nicht vorstellen.Ich verstehe dich sehr gut.Wie klappts denn mit eurem Sohn?Kommst du den gut klar?Ich bin mir sicher das du dich auch irgendwann über einen 2.Jungen freuen kannst.Laß dir doch Zeit!Auch wenn das Baby im Bauch irgendwas mitbekommt,sei mal etwas egoistisch,stell dich jetzt mal an erste Stelle und laß die Gefühle raus,wein dich aus über den verlorenen Traum vom Mädchen,schrei deine Wut(wenn dein Sohn nicht dabei ist)einfach mal raus!Benutze das Wort Sch...e!Laß deine Enttäuschung mal kräftig raus und dann verabschiede dich bewußt von dem Traum Mädchen und dann kannst du dich auf einen gesunden Jungen freuen.Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen,ich zitter auch schon was es wird und kanns auch nicht wirklich erklären aber ich trau mir einen Jungen irgendwie nicht zu,ich habe jetzt eine kleine Zicke die sehr etepetete ist sich nie schmutzig macht aber dafür oft zickt und kreischt und auch schnell mal heult aber da komme ich perfekt mit klar.Aber du kommst doch bestimmt inzwischen auch super mit deinem Sohn klar oder?Ich wünsche dir wirklich alles alles Liebe! LG Sandra

Re: Ich hab so ein schlechtes Gewissen

Hi Maus, ich selbst habe 3 Jungs und auch alles mögliche zwecks Mädchenwunsch probiert. Ich weiß zwar noch nicht was es wird, gehe aber 90 % von einem Jungen aus. Und ich hab mich an den Gedanken gewöhnt, da ich denke Jungs passen zu Jungs besser, als jetzt ein Mädchen. Würde mich natürlich trotzdem über ein Mädchen freuen, glaube aber nicht dran.
So, und nun denk an das positive: die 2 Jungs werden dicke Kumpels, da sie auch keinen großen Altersunterschied haben.
Und viell. bekommst du irgendwann ein 3. Kind...
LG Paula

Re: Ich hab so ein schlechtes Gewissen

hallo martina, als ich damals in der 36. woche erfahren habe das meine aurelie "11" finger hat, hab ich eine woche lang nur geheult, ich hatte mich so auf mein mädchen gefreut, ich war so enttäuscht, und dachte mir ich bring nicht mal ein mädchen zusammen. aber als ich dann bei der geburt meinen janik in den armen hielt, war alles vergessen, ich war nur noch stolz und froh. diesmal dachte ich auch wieder es sei ein mädchen, und es ist auch wieder ein bub, aber meine enttäuschung hielt sich diesmal in grenzen. aber ich denke, jede frau wünscht sich ein päärchen und es ist auch leichter sich mit einem mädchen zu identifizieren, man kann sie so süß herrichten usw...
aber im allgemeinen sind kleine buben einfacher, handfester und genauso süß und liebenswert. und so gesehen, da dein erster ja noch selbst klein ist, halten sich gewisse kosten auch in grenzen. Falsch habt ihr nix gemacht, die natur hat nur wieder einmal bewiesen das man sie nicht beeinflussen kann. mach dir kein schlechtes gewissen, wirst sehen, die freude kommt wieder, und dann kommt auch das annehmen des geschlechts mit. also, sei ruhig bedrückt, es vergeht wieder. und ein kleiner bruder ist auch was feines ;-)), ich drück dich, isa

*einschleich*

hallo martina!
ich gehöre zwar nicht in dieses forum,aber ich wollte trotzdem mal antworten.
ich habe zwei jungen im alter von 2 und 3 jahren.als der zweite unterwegs war,war ich der überzeugung,das es ein mädchen wird.aber pustekuchen: es war ein junge.ich dachte zwar:schade,ein mädel wäre schön gewesen.aber eigentlich war ich froh,das er gesund war.und ich finde das ist doch das wichtigste!nun bin ich in der 12.ssw und insgeheim wünsche ich mir schon ein mädchen.aber das geschlecht steht doch nicht an erster stelle!!!!sei glücklich,wenn es sem kleinen in deinem bauch gut geht,und er gesund ist!
außerdem hab ich öfetr gehört,mädchen seien oft schwieriger(gerade in der pubertät usw...) (c;
also,laß es dir gut gehen(und deinen kleinen rackern)
liebe grüße und alles gute sandra 12.ssw

Re: Ich hab so ein schlechtes Gewissen

Hallo,
eigentlich habe ich das Gefühl, dass die meisten Frauen sich (zumindest heimlich) einen Jungen wünschen bzw. besonders stolz sind, wenn es einer wird und ein Mädchen "natürlich auch willkommen" ist (am liebsten aber erst, wenn der ersehnte Junge schon da ist). Ich habe es jedenfalls sogar im eigenen Bekanntenkreis so wahrgenommen. Und meine Schwiegermutter meinte letzt, dass mein Mann dann ja hoffentlich nicht enttäuscht ist, wenn es denn nun wieder ein Mädchen wird....
Ich war entsetzt!!! Schade, dass Du es (noch) nicht so empfinden kannst, aber: Gott hat Dir genau dieses Kind anvertraut und wünscht sich, dass Du es so annimmst! Ich denke, wenn Du es erst bei der Geburt erfahren hättest, dass es ein Junge ist, hättest Du gar keinen Gedanken daran verschwendet, dass Du eigentlich ein Mädchen "bestellt" hast. Das ist genau der Grund, warum meine FÄ grundsätzlich dagegen ist, das Geschlecht vorher bekanntzugeben, weil man sich einfach viel zu sehr mit dieser Frage beschäftigt anstatt über das wirklich wichtige nachzudenken: Ob das Kind gesund ist!!!
Besinn Dich; zwei kleine Racker sind doch süß! Die kannst Du später dann auch zusammen losschicken und hast Deine Ruhe *g*! So, und jetzt freust Du Dich gefälligst über Deine beiden "Lausebengel"!! ;-)
LG, Tanja mit Thurid und SSW 20+4

Re: Ich hab so ein schlechtes Gewissen

Hallo Martina,
so gedanken kann man sich glaube ich nur machen, wenn man auf anhieb schwanger wird. Wir haben jetzt 4 1/2 Jahre gebraucht und ich bin durch die 3. ICSI schwanger geworden. Uns ist das sowas von egal was es wird, hauptsache gesund.
Also finde Dich endlich damit ab, das Du einen gesunden Jungen bekommst.
Das ist nicht böse gemeint, aber versetze Dich mal in die Lage.
Bis dann
Anja

Re: Ich hab so ein schlechtes Gewissen

Hallo Martina,
ich glaube, dass du da etwas ansprichst, was mehr Eltern beschäftigt als es zugeben wollen. Bei uns ist es das erste Kind; insofern ist es uns wirklich nicht so wichtig, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Aber ich habe bei mir selbst auch schon festgestellt, dass ich in Babyläden z.B. automatisch zu der Mädchen-Ecke laufe und mir die süßen Kleidchen anschaue. Irgendwie macht es mir einfach mehr Spaß , so herumzuträumen. Und wenn wir jetzt einen Jungen bekommen, dann hätte ich schon gerne als zweites ein Mädchen. Wie gesagt: ich glaube, es geht mehr Leuten so als es zugeben wollen. Es gibt ja immer diese alten Horrorgeschichten, in denen eine Frau z.B. erzählt, dass sie nie richtig geliebt wurde, weil ihr Vater eigentlich einen Sohn hätte haben wollen. Weil das jeder kennt und weil man das seinem Kind natürlich nicht antun will, versucht man, die Vernunft siegen zu lassen und sagt "egal, was es wird; Hauptsache gesund!". Also ich denke, deine Enttäuschung ist ganz natürlich. Wichtig finde ich, dass du das Kind trotzdem annimmst und es trotzdem genauso liebst, so dass es eben später nicht das Gefühl hat, eigentlich etwas anderes sein zu sollen. Aber ich glaube, in den meisten Fällen kommt die Liebe automatisch - spätestens, wenn das Kind dann da ist.
Liebe Grüße
Trixie

Re: Ich hab so ein schlechtes Gewissen

Ich kann Dich wirklich gut verstehen !! Genau das Gleiche habe ich empfunden als ich mit meinem 2.Kind schwanger war und erfahren habe (in der 26.SSW), daß wir wieder ein Jungen bekommen! Erst später habe ich mich damit abgefunden und mich dann richtig gefreut! Das kommt sicherlich bei Dir auch noch! Jetzt bin ich unerwartet mit meinem 3.Kind schwanger und weiß noch nicht , was es wird! Ich hoffe natürlich, daß es diesmal mit einem Mädchen geklappt hat! Aber wenn nicht und wenn es wieder ein Junge wird werde ich es , dann bestimmt nach anfänglicher Enttaüschung genauso lieben, wie meine zwei Jungs!!!
Denke positiv!!
GGLG
Beate mit Patrick 4,5, Nico 16Mon und Krümmel 12+6

bloß gut, dass dies noch nicht zu beeinflussen ist

ehrlich, stell Dir mal vor, jeder könnte sich ein Wunschbaby zusammenstellen lassen! Das Geschlecht ist doch nur der Anfang, dann kommen Wünsche wie Augenfarbe, Haarfarbe, IQ oder was weiß ich... Ich finde es gut, dass die Natur da macht was sie will und ich will es auch nicht wissen, denn wie schon jemand vor mir schrieb, erfährst Du es erst bei der Geburt, bist Du so hin und weg, dass es vermutlich nicht mehr so wichtig ist. Ich bekomme auch mein 2. (hab einen Sohn) und es ist mir sowas von egal, ja ich bin sogar heilfroh, dass ich es mir nicht aussuchen muß, ich wüßte echt nicht was ich nehmen sollte. Und bei Mädchen denke ich immer gleich an Zicken und Barbiepuppen u.v.m. Aber nehmen würde ich sie natürlich auch.
Also, sei froh, dass es gesund ist, 2 Jungs sind doch Klasse!
LG
Rola

mich mal einschleich...

hallo maus, auch ich wollte nach 2 jungs endlich mal ein mädchen habe. ein mädchen war schon immer mein traum. die fa sagte mit beim us, es würde ein mädchen werden. ich habe trotzdem nicht dran geglaubt und alles in blau gekauft. als es dann der 3. junge wurde, war ich für den allerersten moment enttäuscht. aber die hebamme tat das einzig richtige: baby auf meinen bauch und hat gesagt: schön festhalten. ab dem monent war alles vergessen - ehrlich!
und bei mir hats beim 4. kind mit dem langersehnten mädchen geklappt - ein wahres glück.
jetzt würde ich auch noch nur ein mädchen wollen, aber nach 47.üz ist es einem dann doch egal, was es mal werden sollte...
du hast noch bissel zeit bis dahin, also alles liebe. du schaffst das!
lg. swchen

Re: Ich hab so ein schlechtes Gewissen

Liebe Martina,
Nun, sagen wir mal, in dich hineinversetzten kann ich mich fast nicht. Ich habe mir sooooo lange einfach nur ein lebendes Baby gewünscht und nicht mal gewagt zu wünschen, dass dieses auch noch ganz gesund ist, dass ich solche Geschlechterwünsche eigendlicht echt nicht nachvollziehen kann.
Aber - es scheint sie zu geben und du bist nicht die einzige.
Soviel ich weiss, ist es bei den meisten spätestens ab der Geburt wieder ok - und sie sind dann total glücklich über das, was sie bekommen haben - nur gaaaaaaaanz selten, haben Mütter dann noch immer keine "Beziheung" zum Kind, weil es das "falsche" Geschlecht hat.
Was du nun in der Schwangerschaft machen kannst, weiss ich auch nicht - aber es bestätigt wieder mal, dass es wohl manchmal einfach besser ist, wenn man das Geschlecht nicht weiss - dann hättest du jetzt dieses Problem auch nicht und nach der Geburt wirst du eh einfach nur froh sein, dass dein Baby da ist und lebt und hoffentlich auch noch gesund ist :-)
Liebe Grüsse und ich wünsche dir, dass du dich bald wieder richtig freuen kanns
Mia 22.SSW

Hab kein schklechtes Gewissen...

Hallo,
Deine Gefühle sind nun mal da und deswegen brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben, davon wird Deine Gefühlssage auch nicht besser.
Ich gebe Dir nur den Tip diese Gefühle zuzulassen und darüber nachzudenken...
Aber dann krieg irgendwann die Kurve: überleg Dir warum Dir ein Mädchen so wichtig ist. Sind es die Gedanken einer Frau sich mit einem Mädchen besser indentifizieren zu können? (kann ganz schön in die Hosen gehen, wenn das Mädchen nicht so "wird" wie man das sich ausmalt), willst Du es "niedlich" anziehen, Dich selbst darin sehen... usw.?
Alles verständliche und natürliche Gedanken, aber eben auch oft nur "schön" gewünscht...Die Realität sieht oft ganz anders aus. Knallhart ausgedrückt kann Dich ein Mädchen auch oft enttäuschen (spätesens in der Pupertät...) und Dein Sohn ist unkompliziert und Dir viel näher..
Das weiß man alles nicht, aber ich denke das hängt nicht alles vom Geschlecht sondern auch von der Persönlichkeit des kleinen Menschen ab.
Also: lass Deine Gefühle zu, schalte dann aber auch mal den Verstand ein und überleg Dir beide "Varianten"...ich hoffe Du kannst dann mit der Zeit Deine Wünsche loslassen und Dich an Deinem kleinen Sohn freuen!!
Im übrigen ist es wirklich so, daß Kinder mit dem "gleichen" Geschlecht besser klar kommen und besser spielen. (glaub mir das, ich bin selbst die kleine Schwester eine 2 Jahre ältern Bruders - es war die HÖLLE! ein Tyrann! Ich mag ihn erst seit ich ca 17 Jahre alt und von daheim auszog)

Tja - etwas lang! Teil 2

Upps, wird ganz schön lang...
Das waren jetzt von vielen Antworten ganz viele tolle Ratschläge, aber Deine Gefühle sind halt nun mal erst da.
Da ist es oft schwer daß der Verstand durchkommt.
Ich wünsch es Dir jedenfalls...
Ich selbst habe übrigens schon einen kleinen Sohn (4Jahre) und hätte schon auch gern ein Mädachen (mach mir da gar nichts vor) weiß aber daß ich mit einem Jungen genauso glücklich bin. Ich habe mir sogar trotzt FU das Geschlecht nicht sagen lassen, wiel ich genau weiß daß ich jetzt auch etwas enttäuscht wäre wenn es kein Mädchen ist, aber nach der Geburt ist es einem echt egal: da ist man so im "Hormontaumel", da nimmt man was kommt und ist überglücklich!!!
wirst sehen, so gehts Dir bestimmt auch!
Liebe GRüße und noch eine schöne ss,
Simone

Re: Ich hab so ein schlechtes Gewissen

Hallo, Martina
Auch wir gehören zur " wir wollen´s nicht wissen Fraktion ", haben ein fast 4-jähriges Mädchen und wünschen uns einen Jungen. Sollte es wieder ein Mädchen werden - is doch total schnuppe - hauptsache gesund, alles gesund und so. Wenn man ewig für ein gesundes und lebendes Kind gebraucht hat, ist das Geschlecht egal.
Deine Gefühle solltest du auf jeden Fall zulassen, denn up´s and down´s gehören einfach dazu.
Liebe Grüße Ines 15+6

So gemein kann die Natur sein!!!

Muß ein wenig über Dich lächeln, weil Du Dich sinnlos über eine Sache ärgerst, die man nun mal (vielleicht Gott sei Dank) nicht beeinflussen kann. Ich hab auch schon von den abenteuerlichsten Sachen gehört, mit denen man angeblich das Geschlecht des Kindes festlegen kann. Sicherlich hat jeder im Stillen einen Wunsch, aber darüber enttäuscht zu sein, wenn er sich in diesem Falle nicht erfüllt, ist saublöd (nur, um es mit Deinen Worten zu sagen). Aber eigentlich weißt Du das doch selbst, wie ich aus Deinem Posting entnehme. Kann Dir vielleicht noch empfehlen, mal im Reproforum zu lesen. Wenn Du siehst, wieviel Leid aus einem unerfüllten Kinderwunsch entsteht, erfährst Du vielleicht, wie dankbar Du für die SS sein kannst. Auch mit 2 Jungs könnt Ihr eine "Bilderbuchfamilie" sein. Der Spruch "Hauptsache gesund" ist der einzige, der zählt, auch wenn er häufig strapaziert wird. Du schaffst das schon. Auch eine Freundin von mir hat sich unbedingt als 2. Kind ein Mädchen gewünscht, aber mittlerweile ist sie superglücklich mit ihren 2 Jungs. Es ist ja auch nicht zu ändern, also, warum machst Du Dir das Leben so schwer? GGLG Tabata 19+6

Re: Ich hab so ein schlechtes Gewissen

also dann schreib ich das mal....du bist doch...:-)
nein den Wunschg verstehe ich,aber dennoch,ich habe Zwillinge ein Päärchen ,aber es ist doch egal was es wird hauptsache gesund. Mann sei froh und hör auf darüber nachzudenken. Andere wollen so gerne ein Kind und bekommen keins....Und was ist an einem Mädchen bitteschön besser als an einem Jungen?
Ich bin ganz froh,daß man das noch nicht beeinflussen kann:-)
Zudem sind auch die Versuche an bestimmten Tagen Sex zu haben nur Empfehlungen,da kann man nichts Falsch oder richtig machen!!!
Freut sich Dein Mann?
Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen