Suchen Menü

Ich hab morgen endlich wieder FA termin, aber.....

...ich freu mich gar nicht so richtig drauf. Weil er mit sicherheit keinen US machen wird. So gehts mir auch gut, ich spür das zwerg´l jeden tag. Mein Schatz meinte schon ich soll eben sagen es zwickt da und zieht da ein bissel, dann macht der doc auch US, aber mir gehts doch gut. Möcht doch aber gern mein zwerg sehen, hach is das zum verzweifeln.
Am meisten interessiert mich was es wird, das könnte man jetzt sooo schön schon erkennen. Und der dächste US ist dann in 4 Wochen wieder. Ne halbe Ewigkeit, aber 20euro für wunsch-US? Ich weiß nich.....
sorry fürs sinnlos-posting, wollt ich nur mal los werden ;o)
gglg peggy+ 2racker+ zwerg´l 17+2
Bisherige Antworten

Re: Ich hab morgen endlich wieder FA termin, aber.

:-)) Hallo Peggy
Dein Posting hört sich etwa so an, wie wenn ich "es" schreiben würde :-)))
Mir geht es auch so.
Auf der einen Seite bin ich froh nicht jede Weile zum US gehen zu müssen. (bei Sevi musste ich dass, weil der Wachstum kontroliert werden musste, kopf zu gross, beine zu kurz)
Und dieses mal habe ich mir eine "normale" ss gewünscht. Mit den 3 US mehr nicht.
Am Mo bin ich zur Kontrolle gewesen. Ohne US :-( wähhhh bin ich enttäuscht gewesen. Aber dennoch froh, das dieses mal alles gut geht...
Komisch komisch....
Ich hoffe du hast verstanden was ich dir sagen wollte :-)
Heute ist nicht mein Tag. Mein Kopf zerspringt gleich und die Nase läuft.
Ach ja, mein nächster Termin ist erst in 6Wochen!!!!
Lg
Jeannine

hallo jea.....

...ich hab bei meinen ersten beiden auch jedes mal us gehabt, weil ich bei der großen leichte sb hatte und der kleine war ne risiko-ss. daher bin ich es irgendwie "gewohnt" und vermiss es eben jetzt. Ich bin ja froh das es mir gut geht, mehr wie aber naja ist schon komisch so ein termin ohne den zwerg zu sehen....
gglg peggy

Re: Ich hab morgen endlich wieder FA termin, aber.....

Hallo Peggy,
also ich habe beschlossen, dass ich jedes mal ein US-Bild haben möchte - auch wenn ich dafür zahlen muss. Man zahlt für soviele Untersuchungen, dann kommt es darauf auch nicht mehr an! Also ich werde am Freitag auf keinen Fall ohne neues Foto nach Hause gehen.
Viel Glück morgen + lg. Christina 14+0

hallo chris....

klingt vielleicht komisch aber ich kann es mir leider nicht leisten geld für wunsch-us auszugeben. naja mal sehen was morgen so wird :o)
danke dir gglg peggy

huhu peggy, meine FÄ hat bisher jedesmal ungefragt US gemacht und auch jedesmal foto ausgedruckt obwohl ich nix gesagt hatte. wenn er nix macht würd ich einfach mal ganz lieb fragen und sagen das du gern wissen möchtest was es wird. vielleicht macht er es dann auch :o) und selbst wenn sind die 20 euro doch ne gute investition wenn ich mir vorstelle für welchen krimskrams man es sonst ausgibt *gg* GGGGLG - sunny+keks 12+0-12+4

hallo sunny....

na du hast ja ne liebe FÄ :o)
werd morgen einfach mal fragen, eigentlich ist mein fa ja auch ein ganz netter. Leider kann ich mit dem geld nicht so "wüten" ich habs einfach nich, klingt doof ist aber so.
danke dir für deine antwort :o) ggglg peggy

Re: hallo sunny....

huhu peggy, na das klingt überhaupt nicht doof :o) soviel zum "wüten" haben wir ja auch nich :o) viel spass und glück morgen! bin gespannt auf deinen bericht!! GGGLG - sunny+keks

Re: Ich hab morgen endlich wieder FA termin, aber.

ach tröste dich, es gibt auch leute, die von zu häufigem ultraschall abraten. man ist immer noch nicht sicher, ob es nicht doch auswirkungen auf das sich entwickelnde gehör des kindes hat. manche behaupten sogar, es hört sich an wie eine vorbeifahrende s-bahn. das hektische zappeln des kindes während des us ist nicht wirklich anders zu erklären, oder?
du hast dann in der 20./21. woche ja bestimmt das organscreening, das ist so ausführlich, und das kind so weit, daß man dann bestimmt eine prognose abgeben kann.
frag doch, ob ihr herztöne hört, das ist echt genauso klasse, hab ich festgestellt. vor allem, wenn man einen tritt gegen die "wand" hört :-)
lg
kazita

Re: da kann ich Dir nur recht geben...

ich habe in mehreren Fachzeitschriften über Studien gelesen, welche genau das beschreiben: nämlich das es für das Kind mit großer Sicherheit nicht gut ist, zu oft US zu machen (Geräuschpegel). Ich bin auch eher ein Beführworter von so wenig Untersuchungen wie möglich und so viel wie nötig. Ich war auch enttäuscht, aber ich habe mich getröstet, im Interesse des Kindes stelle ich meine Neugier zurück, man weiß ja nie, nachher trifft es unser Kind doch und es wäre nie wieder gutzumachen.
Bis zur 20. SSW ist doch nicht mehr lang und wer weiß, vielleicht kneift es ja auch die Beine zusammen und es bleibt ein Geheimnis, dass schönste Geburtserlebnis aus meiner Sicht und Erfahrung übrigens, es NICHT zu wissen was da kommt.
LG
Rola

hallo kazita....

ich hab auch schon davon gehört das us nicht so gut sein soll, aber ich persönlich denk es kommt auch auf die länge des us an. Leider hab ich kein organscreening, ist nicht notwendig und wurde mir, bis jetzt, auch nicht vom FA empfohlen. Das mit den herztönen hoff ich ja macht er von sich aus wenn er keinen us macht. na mal schauen was morgen ist :o)
danke für deine antwort und ggglg peggy

habe übrigens selbst meinen Termin verschoben..

und mit dem Organscreening zusammengelegt, nachdem die Hebi da war und alles iO war.
Eigentlich sind in der SS nur drei US vorgesehen. In anderen Ländern schallt man nur bei Unregelmäßigkeiten, so in Holland und Dänemark, die medizinisch teilweise andere (IMHO fortschrittliche) Ansichten haben als wir, trotz oder wegen dem selben Wissensstand und der gleichen techn. Ausstattung.
lg
kazita

Hi Peggy,
habe jetzt noch nicht die anderen Beiträge gelesen.
Ich denke Dein FA wird morgen Ultraschall machen, müßte doch die 2. große Untersuchung anstehen. Bist jetzt ja in der 18. ssw.
Bei mir wurde gestern die Untersuchung gemacht, bin jetzt in der 19. ssw. Bei Léan hat der FA das damals in der 18. ssw gemacht.
Viel Glück für morgen!
LG Savi mit Léan (28 Monate) und 'Urmel' (ssw 18+2 / +1 Woche)

hallo savi....

erstmal danke für deine antwort. Mein FA hat das letzte mal US gemacht das war das erste. Deswegen denk ich macht er diesmal nix weil der nächste termin genau in die 22.woche dann fällt und da ist auch noch zeit für den zweiten US.
na mal schauen was morgen ist....
ggglg peggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen