Ich hab doch kein Spuckkind, oder???
Und obwohl wir pingelig auf das Bäuerchen warten, passiert es gelegentlich, dass sie alles wieder ausspuckt - insbesondere wenn sie viel getrunken hat. Gestern Abend 2 x. Natürlich hat sie danach wieder Hunger, und das, wo ich mich gerade total leergesoffen fühle. Ich krieg sie aber auch nicht vorzeitig von der Brust ab, so dass sie vielleicht die kleineren Portionen besser verdauen könnte.
Haben eure Minis das auch? Was kann man dagegen tun? Zum Glück hab ich nicht das Gefühl, dass es ihr irgendwie Schmerzen bereitet. Es nervt sie nur, dass sie, weil total nass, dann komplett neu angezogen werden muss.
GLG Anja mit Theresa (4w+4t)
Re: Ich hab doch kein Spuckkind, oder???
das kommt mir sehr bekannt vor :-)
Unser Rekord war vorgestern abend, da habe ich ihn 5 mal umziehen müssen, echt toll:-(
Ohne Ersatzkleidung gehe ich schon gar nicht mehr aus dem Haus ;-)
GGGLG Silvi und Nicolai 5W3T
Tip gegen das zu häufige Umziehen ;o)
meine Kleine trinkt auch, bis es ihr zur Nase rauskommt und spuckt danach. Und sie mag es auch gar nicht, neu angezogen zu werden. Also trägt sie nun (fast den ganzen Tag) ein Lätzchen. So eines, mit dem auch die Schultern gut abgedeckt sind. Und so ein vollgespuckter Sabberlatz ist schneller ausgetauscht als Pullover und Strampler *g*
GLG, Carola und Lea (3w4t)
PS.: Hilft aber auch nicht immer, je nach Spuckmenge und Richtung...
Speikind = Gedeihkind ;-P
meine Tochter war so und leider ist Kilian wieder so. Ich habe auch unheimlich viel Milch und vielleicht liegt es daran, auf jeden Fall spuckt Kilian auch regelmäßig. Aber kennst du oben zitierten Spruch nicht? Schädlich ist das Spucken auf jeden Fall nicht. Nervend ist nur, dass er dauernd von Kopf bis Fuß neu angezogen werden muss, aber wenn das Wetter so warm ist wie jetzt seh ich das nicht so eng ;-).
Übrigens bei Valentina hörte das erst auf, als sie feste Nahrung aß und da auch nicht sofort, sondern erst etwa mit einem Jahr...
liebe Grüße
Nicole
nee, aslo Theresa muss deswegen kein Spuckkind sein! Felicia bekommt ja MuMi aus der Flasche, wo ich sehr genau kontrollieren kann, wieviel sie getrunken hat.
Manchmal, besonders wenn sie kein Bäucherchen gemacht hat, ich sie hinlege oder auch in aufrechter Position kommt plötzlich ein kleiner Milchschwall oder auch nur ein kleiner Milchfluss aus dem Mund.
Aber nicht immer und meistens nicht sonderlich viel (nur gerade eben *g*). Als Spuckkind würde ich das aber nicht bezeichnen.
Der Sohn meiner Freundin spuckt nach JEDER 150 ml Flasche über die Hälfte wieder aus- das ist ein Spuckkind!!!
Wenn sie mal spucken, ist das normal!
LG sandra mit Manchmal-Spuckmäuschen Felicia 8w 2t
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen